wie es weiterging...

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

wie es weiterging...

Postby Gwendas Frauchen » Sun 31. Dec 2006, 12:11

Hallöchen,

ich danke Euch allen für Eure liebevollen tröstenden Worte, als das Unfaßbare geschah.

Ich möchte Euch ein wenig erzählen, wie es weiterging.
Der Schmerz über Gwendas Verlust war und ist unendlich gross. Mein Partner und ich haben uns jedoch entschlossen, einem anderen Hund ein Zuhause zu geben.
Wir haben gesucht und geschaut, erst sahen alle Hunde, die mich interessiert haben, wie Gwenda aus. Mein Partner hielt mich immer davon ab, Gwenda gab es nur einmal - der Hund soll kein Ersatz werden!
Als ich schon aufgab, fand ich einen golden Retriever, der mich nur ein wenig interessiert und ich schrieb meine Bewerbung dahin.
Am Abend rief sofort die Pflegestelle an...im Gespräch stellte sich für beide Seiten heraus, das ist nicht der Hund. Aber dann sagte die Pflegestelle, wie wäre es denn mit Funny? Die wäre ideal für meine Erfahrungen mit ängstlichen Hunden.
Fix hatte ich dann auch mit der Pflegestelle telefoniert und sie schien ideal zu sein. Wir fuhren hin und schaute sie uns an. Ich glaube fest daran, dass nicht wir sie ausgesucht haben, sondern sie uns und das der weg zu ihr geleitet wurde.
Am 22.12. zog Nelly (wir haben sie umgetauft) bei uns ein. Gwenda kann und soll sie nicht ersetzen, unsere Herzen hat sie im Sturm erobert.
Oft frage ich innerlich Gwenda um Hilfe, wie ich mich verhalten soll und ich fühle ihre Hilfe und Antworten.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein frohes, glückliches Jahr,

Veronika mit Marc, Nelly und den Katzen Amelie und Mikesch und mit Gwenda und Archie im Herzen (Ihr seid UNVERGESSEN!)
Gwendas Frauchen

Postby dackellino » Sun 31. Dec 2006, 13:54

hallo

gratuliere zum zuwachs :D , so ohne hund ist man doch arm dran und [glow=red][B]FODDOS[/B][/glow] sind eigentlich pflicht.
dackellino

Postby Waleem » Sun 31. Dec 2006, 14:41

Hallo Veronika,

ich habe oft an Dich gedacht. Es ist schön, daß Ihr Euch wieder für einen kleinen Hund entschieden habt. Ich finde kein Hund kann einen anderen Hund ersetzen, daß soll er ja auch nicht, jeder ist einzigartig.

Es ist bestimmt auch in Gwendas Sinne, daß Ihr einer anderen armen Seele ein neues Zuhause gebt. Ich glaube auch, daß Ihr geführt wurdet.

Ich bin schon auf die ersten Fotos von Nelly gespannt.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr
Liebe Grüße

Waltraud mit Emmy, Klara, Fee, Lucy, Pepsi und Queeny

und meinem geliebten Lennyjungen für immer in unserer Mitte
Waleem

Postby Ajana » Sun 31. Dec 2006, 16:24

Hallo Veronika,
als Du über Gwenda berichtet hast war ich tief betroffen, dass alles so schnell zu Ende ging.
Jetzt freue ich mich mit Dir und Deiner Truppe, dass Ihr einem neuen Hund ein schönes Leben schenken wollt.
Viel Freude Euch mit Nelly.
Liebe Grüße
Monika
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)
Ajana

Postby Constanze Haag » Sun 31. Dec 2006, 16:51

Hallo Veronika,

ich freue mich sehr, hier wieder von dir zu lesen und noch mehr darüber, dass wieder ein armes Seelchen in deinem Zuhause einziehen durfte. Ich bin mir sicher, dass Gwenda von wo auch immer, ein Äuglein darauf geworfen hatte, wer euch nun begleiten soll. Und ganz sicher steht sie dir zur Seite, wenn du sie um Rat fragst und wird dir dabei helfen, die richtigen Pfade einzuschlagen.

Viele liebe Grüße an dich, deinen Mann, die Katzen und natürlich an Nelly

Conny
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Sandi_Daxi » Mon 1. Jan 2007, 13:15

Hallo Veronika,
wie schön, dass ihr euch für ein neues hilfebedürftiges Hundekind entschieden habt. Ob das Schicksal war und Gwenda ihre Pfötchen im Spiel hatte? Ganz bestimmt! :)

LG
Sandra
Sandi_Daxi

Postby Meffy » Mon 1. Jan 2007, 20:17

Liebe Veronika,

ich freue mich sehr, dass alles geklappt hat. Mit Gwendas Beistand in eurem Herzen werdet ihr mit Nelly auch wieder sonnige Tage erleben. Ich denke an euch und wünsche ein schönes neues Jahr. Image
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Postby Gwendas Frauchen » Tue 2. Jan 2007, 13:57

Hallo, an alle ...

danke für eure lieben Wünsche ... und besonderer Dank an Waltraud - Deine Worte gingen mir immer zu Herzen und ich habe sehr gefreut, dass Du Deine Fee jetzt endgültig bei Dir hast.

Damit Ihr Euch ein Bild machen könnt,....
Image

Liebe Grüße
Veronika
Gwendas Frauchen

Postby Sandi_Daxi » Tue 2. Jan 2007, 15:06

Ein wahrlich hübsches Mädchen. :D
Sandi_Daxi

Postby nala » Tue 2. Jan 2007, 15:33

Wie süüüß! was ist sie wohl für eine Rasse? Berner Sennen- Münsterländer-Mix?
nala

Postby Waleem » Tue 2. Jan 2007, 19:33

Hallo Veronika,

dass ist ja eine Süße. Ich finde ihre Ohren so toll, ich liebe es und meine Hunde auch, wenn ich die Ohren so lang streiche.

Veronka, wo kommt Nelly denn her und wie alt ist sie?

Nelly hat ja so einen süßen Blick, da schmilzt man ja so dahin.

Da hat Gwenda Euch einen tollen Hund ausgesucht.

Alles Liebe für Euch
Liebe Grüße

Waltraud mit Emmy, Klara, Fee, Lucy, Pepsi und Queeny

und meinem geliebten Lennyjungen für immer in unserer Mitte
Waleem

Postby biwollbi » Tue 2. Jan 2007, 21:21

Boah, ist die hübsch! Sie sieht aus, als hätte sie es faustdick hinter den Ohren... :lol:
biwollbi

Postby Constanze Haag » Tue 2. Jan 2007, 21:41

Mensch, das ist ja ein hübsches Mäuschen.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Gwendas Frauchen » Tue 2. Jan 2007, 22:08

ciao,
nelly ist eine feurige sizilianerin (na gut, das feurig kommt gelegentlich durch - sie ist z.zt. noch mehr ängstlich).
geschätzt wird sie auf ca. 2jahre, im impfpass steht als datum 01/2006...sie hatte schon welpen und ist jetzt kastriert.
also tippe ich mal auf ein gutes jahr und a bissel ...
von der vorgeschichte weiß ich nur so viel, dass sie bei einem förster war und ziemlich mißhandelt wurde :-(

tja... die rasse - gute frage ;-)
vorwiegend herrscht die meinung - englisch setter und border collie...
jagdtrieb ist auf jeden fall vorhanden und das bedürfnis kopfarbeit zu leisten auch ...
man könnte auch sagen, sie ist ne nelly *g*

URL=http://imageshack.us]Image[/URL]

liebe grüsse
veronika mit nelly, amelie und mikesch
Gwendas Frauchen

Postby Sandi_Daxi » Tue 2. Jan 2007, 22:14

Ich könnte da auch ein bissal Bretone sehen...
Sandi_Daxi

Return to Cafe