Das kommt auch sehr auf die Katzen an, denke ich. Wenn die weiterhin Anstalten machen, weg zu rennen, werden deine Racker sicher weiterhin Spaß haben, hinterher zu toben. :rolleyes:
Dax ist auch so ein Kandidat. Eigentlich hat er Schiss vor Katzen. Wenn die aber einfach nur so da sitzen, dann macht er ihnen auch nix. Draußen auf freiem Feld jagt er sie, im Dorf nicht. Die Nachbarskatze durfte auch hier auf meiner Terrasse auf einem Stuhl liegen und er frass friedlich neben ihr. Als ich ihm TH arbeitete und er dabei war, hielt ich ihm immer wieder Babykatzen vor die Nase. "Kuck mal, lieb!"

Aber er rümpfte nur das Gesicht und ging weg.
Die Nachbarskatze fütterte ich zum Schluss hier auf meiner Terrasse fütterte, weil ihre Besitzerin ins Heim kam (Mieze durfte jetzt mit hin). Immer wieder umschlichen sich die beiden. Angst hatte ich nie um die Katze. Einmal wollte er sie dann doch ganz vorsichtig von der Nähe beschnuppern. Die beiden waren fast Nase an Nase. Dann fauchte die Katze wieder... naja. Dann war das Ding auch wieder gegessen.
Ich denke, wenn die Katzen cooler wären, dann ginge das schneller.
Hier bei diesem Link
http://www.allgäudogs.de/hh.htm siehst du Dax im Urlaub. Der Kater war absoult hundetauglich weil er unter 5 Hunden lebt. Ich hab mir fast in die Hose gemacht vor lachen, wie Dax immer an ihm vorbei ist...