So, da sind wir wieder... Nach einer sehr besch... Autofahrt (die eine Hauptverkehrsader Vollsperrung wegen eines schweren Motoradunfalls, die andere unendlicher Stau wegen einer Wahnsinnsbaustelle) waren wir beide eigentlich schon bedient, bevor wir die Klinik überhaupt betreten hatten. Aber gut, wir waren endlich da. Und wir waren die Einzigen... Das (und die Erkenntnis, dass die Klinikleitung offensichtlich Schäferhunde mit ohne Hinterbeine züchtet) machte mich etwas stutzig. Und auch diese alteingesessene Klinik scheint wohl nichts in ihr Erscheinungsbild zu investieren. Aber auch das unwichtig, die Fachkompetenz zählt. Hm, wir kamen also sofort dran, und die kleine (etwas ältere) Chefin fragte nix, sagte fast nix und knibbelte den Verband ab. Nö, nix amputieren, das ist nur falsch anbehandelt. Mit dem Rücken zu mir fummelte sie an ihrem Tischchen rum, geht zu meinem Hund und schwuppdiwupp hatte der drei Löcher im Pelz. Nach der ersten Spritze fragte ich völligst überrumpelt, WAS sie denn da so spritzt. "Cortison". Ääähm, aaah ja. Nach der Scheideninfektion hat sie gleich garnicht erst gekuckt. Wozu auch, gab ja Corti. Sooo, morgen wiederkommen, wenn wir Glück haben, ist es bis zum Urlaub verheilt.
JA, BIN DENN ICH BESCHEUERT ODER DIESE TIERMEDIZIENER ALLE MITEINANDER?????
Ich saß auf dem Heimweg heulend im Auto und habe mir geschworen, dass mein Hund eine Tierarztpraxisschwelle erst wieder übertritt, wenn die Zehe abfault. Jetzt bleibt das Ding offen, wird mit Kernseife gebadet, mit Silber besprüht und mit Argusaugen beobachtet.
So, und jetzt warte ich noch, ob meine Männer mit oder ohne Halskragen aus dem Spital kommen (haben wohl doch ein leichtes Schleudertrauma abbekommen).
Ich jedenfalls bin durch für heute, genehmige mir nachher irgendwas Alkoholisches (ich trinke NIE Alkohol, nur um Gerüchten vorzubeugen

) und werde den Rest des Tages meine Hausarbeit (muss ja nicht ins Büro heute) wohl so kucken

, um nicht auszuflippen
Abgedrehte Grüße