gesucht: hündinnen im doppelpack nach mulhouse/frankreich

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

gesucht: hündinnen im doppelpack nach mulhouse/frankreich

Postby tine » Fri 1. Dec 2006, 12:33

ich muss grade erstmal sortieren, dass ich auch nichts vergesse *uff*

gemäss dem boxer-nothilfe-ruf habe ich vorhin mit susanne von der westi-nothilfe telefoniert.

als wir schon fast fertig waren mit dem gepräch, sagt sie mir, dass sie in mulhouse (sie wohnt da) - liegt an der französisch/schweizer grenze und ist ca. 1/2h von meinem arbeitsort basel entfernt :D - ein frührentnerehepaar kennt, die ein haus mit grossem garten haben und zwei hündinnen im doppelpack suchen. ob wir sowas haben :shock:

also bitte, jetzt brauche ich hilfe - hier noch einige infos:

es sollten kleine hündinnen sein (grösse westie, terrier) und nicht ganz so temperamentvoll. die leute sind 58/60 jahre alt, zwar noch aktiv, möchten aber etwas gesetztere hunde (alter vielleicht so um die 5/6 jahre). alles andere spielt keine rolle (farbe, aussehen, lang-/kurzhaarig) - nur eben nicht allzu gross... dürfte bei BP ja nicht schwer sein :P

sie haben wohl immer hunde gehabt und somit ist das kein neuland für sie!

meine vorschlag wäre einmal nora - vor allem, weil freiburg ja voll in der region liegt 8)
ich weiss nur nicht, wie's bei ihr mit der verträglichkeit ist :oops:

dann mal eure vorschläge - vielleicht können wir ja etwas unterbringen *freu*

grüsschen
tine

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Roger Andrew Caras
tine

Postby Sandi_Daxi » Fri 1. Dec 2006, 12:49

Fluffy und Fussel? Die sind ja schon zusammen. Fällt mir spontan ein.
Sandi_Daxi

Postby nala » Fri 1. Dec 2006, 12:51

Was ist denn mit den zwei Fußhupen -Carol? Das sind beides Hündinen und sie werden NUR zusammen vermittelt!
nala

Postby nala » Fri 1. Dec 2006, 12:53

Fluffy und Fussel genau Sandi! Da müssen wir wohl genau gleich gepostet haben :D
nala

Postby Meffy » Fri 1. Dec 2006, 15:16

Nora und Eliza?
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Postby Allyn » Fri 1. Dec 2006, 15:17

Nora ist mit allen Hunden verträglich, aber es dauert ein wenig, bis sie aufgetaut ist. Wenn die Hündinnen kleiner sind als sie, ist es eh überhaupt kein Problem. Sie ist ca 45 cm hoch.
Liebe Grüße Claudia
Allyn

Postby tine » Fri 1. Dec 2006, 15:32

an fluffy und fussel habe ich gedacht - frankfurter raum ist ja auch in der näheren nähe und die beiden sind schon ein pack :lol:

allerdings fände ich's auch toll, wenn zwei eine chance bekommen, die schon länger suchen bzw. wie bei nora, wo es dringend ist.

Nora ist mit allen Hunden verträglich, aber es dauert ein wenig, bis sie aufgetaut ist. Wenn die Hündinnen kleiner sind als sie, ist es eh überhaupt kein Problem. Sie ist ca 45 cm hoch.

claudia, die grösse wäre sicher passend und wenn nora verträglich ist...

meli, eliza würde ich's so gönnen! könnten die beiden denn zusammen? aber bonn ist so verdammt weit weg :(
aber wo die liebe hinfällt. man weiss ja nie...

ich würde susanne gerne ein mail mit den vorschlägen und bildern/links der in frage kommenden BPs schicken. dann könnte ich mich nächste woche mal mit ihr in verbindung setzen.

habe über mittag eine freundin getroffen, die auch im tierschutz tätig ist. das basler tierheim ist wohl auch richtig voll. aber die BPs haben vorrang :wink:
kann die anfrage immer noch weiterleiten...

grüsschen
tine

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Roger Andrew Caras
tine

Postby tine » Fri 1. Dec 2006, 17:02

ich habe susanne bereits ein mail mit den ersten vorschlägen geschickt: nora, eliza, fluffy + fussel

hier ihre antwort:
----------------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank! Gebe es gerne weiter! Frage was ist BP??? Ich kenne diese Plattform nicht...

habe uebrigens gerade 3 Westies aus Massenzucht (2 Huendinnen 5 Jahre und 1 Rueden 7 Jahre) und einen engl Cocker aus Massenzucht (Ruede 7 Jahre) bei mir. In ein paar Wochen sind sie vermittelbar...sie machen schon tolle Fortschritte

LG Susanne
susanne@westie-in-not.de
---------------------------------------------------------------------------------------

was BP ist habe ich ihr mitgeteilt :lol:

falls jemand liebhaber/suchende der rassen westie, cocker kennt? ist doch toll, wenn man so hand in hand für den tierschutz arbeiten kann. das gibt mir ein einfach tolles gefühl :coolp:

halte euch auf dem laufenden - noch weitere vorschläge für ein neues zu hause in frankreich?

grüsschen
tine

Roger Andrew Caras
tine

Return to Cafe