Noch mehr Petitionen :-(

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Noch mehr Petitionen :-(

Postby ingehak » Thu 19. May 2016, 22:07

Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen

Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby ingehak » Sun 22. May 2016, 11:15

Ingeborg
und für immer im Herzen

(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby ingehak » Sun 22. May 2016, 11:20

ingehak wrote:Stoppen Sie Kükenschreddern Minister Schmidt ! Karl-H. W. Greve Quartzau, Deutschland

https://www.change.org/p/stoppen-sie-k%C3%BCkenschreddern-agrarministerschmidt-tierleidmindern

:shock: :( :( :( :( :( :( :( :(
Tierschutz: Gericht billigt Kükenschreddern
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kuekenschreddern-verbot-in-nrw-ist-a-1093243.html
Ingeborg
und für immer im Herzen

(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby Elora » Sun 22. May 2016, 20:34

Das hab ich auch vorgestern in den Nachrichten gehört. :cry:
Ist so unfassbar.
Und das traurigste ist, dass beschlossen wurde, es wäre rechtens, wenn ein triftiger Grund vorliegt.
Und nachdem die Aufzucht der männlichen Kücken für die Konzerne wirtschaftlich nicht tragbar sei, wäre das ein ausreichender Grund.
Sch*** Geldgier der Konzerne!!
Hab hier einen Laden entdeckt, in dem Eier von Demeter verkauft werden, die damit werben, dass sie die Männchen aufziehen. Dafür kosten die Eier sage und schreibe 5 cent mehr... Man möchte meinen, das könnte sich jeder Verbraucher leisten.
Bestätigt mich aber immer wieder, so weit es geht drauf zu verzichten :twisted:
Elora

Postby MarLa » Sun 22. May 2016, 20:39

Ja, ich finde das auch schlimm. :( Werd mal die Augen nach Demeter aufhaoten, ich esse so selten mal ein Ei dass mir das ganz sicher die 5 Cent wert ist.
Ich könnte aber kotzen, hatte für mich mittlerweile ALPRO Soya light als super Milchalternative gefunden und bin jetzt wieder verunsichert ob das nicht wieder den nächsten Mist anfeuert, weil mir jemand dazu schrieb, dass für den Sojaanbau die Regenwälder abgeholzt werden... :( Also falle ich auch da einmal mehr ein, Sch*** Konzerne!
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby Elora » Sun 22. May 2016, 21:31

Ich bin inzwischen auf Smelk (von der Kölln Haferflocken Marke) Hafermilch umgestiegen.
Der Hafer kommt angeblich komplett aus deutschem Anbau...
Elora

Postby MarLa » Mon 23. May 2016, 03:13

Hab ich auch mal probiert, naja ich teste sie nochmal. Aber die Sojamilch fand ich besser, vor allem die Schokovariante. Wieso nur treibt die Gier nach runden geprägten Metallplättchen, bunt bedruckten Scheinen oder auch nur virtuellen Zahlen mit Währungszeichen hintendran so verdammt viele zu so hanebüchenen Aktionen. : /
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby Charlotte_Egger » Mon 23. May 2016, 08:29

MarLa wrote:hatte für mich mittlerweile ALPRO Soya light als super Milchalternative gefunden und bin jetzt wieder verunsichert ob das nicht wieder den nächsten Mist anfeuert, weil mir jemand dazu schrieb, dass für den Sojaanbau die Regenwälder abgeholzt werden... :( Also falle ich auch da einmal mehr ein, Sch*** Konzerne!

Das ist eine totale Fehlinformation! Die Regenwälder werden sehr wohl für Soja abgeholzt, ABER gegen 95% davon gehen in die Tiermast! Was Veganer an Soja brauchen, ist der ganz kleine Rest. Also nicht verunsichern lassen - damit wollen einem die Leute nur die alternative Lebensweise vermiesen.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Astrid » Mon 23. May 2016, 08:56

Charlotte_Egger wrote:
MarLa wrote:hatte für mich mittlerweile ALPRO Soya light als super Milchalternative gefunden und bin jetzt wieder verunsichert ob das nicht wieder den nächsten Mist anfeuert, weil mir jemand dazu schrieb, dass für den Sojaanbau die Regenwälder abgeholzt werden... :( Also falle ich auch da einmal mehr ein, Sch*** Konzerne!

Das ist eine totale Fehlinformation! Die Regenwälder werden sehr wohl für Soja abgeholzt, ABER gegen 95% davon gehen in die Tiermast! Was Veganer an Soja brauchen, ist der ganz kleine Rest. Also nicht verunsichern lassen - damit wollen einem die Leute nur die alternative Lebensweise vermiesen.

Fakt ist, keiner der auf Sojaprodukte spezialisierten Anbieter auf dem deutschen Markt kauft Sojabohnen aus Regenwaldgebieten. Viele verwenden sogar ausschließlich Sojabohnen aus der EU. Obwohl die Sojapflanze ursprünglich aus Asien kommt, gedeihen sie mittlerweile auch ausreichend gut in Europa. Zu den typischen Herkunftsländern von Sojaprodukten für den menschlichen Verzehr hier in Deutschland gehören neben China und Kanada auch Österreich und Frankreich. Es gibt sogar Anbaugebiete direkt hier in Deutschland. Das Soja, das hier angebaut wird, ist größtenteils für den menschlichen Verzehr gedacht und aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft. Das gentechnisch veränderte Soja aus dem Regenwald und den riesigen Anbauflächen in den USA landet hingegen größtenteils in Tiermägen.
Quelle: http://niemblog.de/der-soja-irrtum/
Liebe Grüße

Ex-Pflegis Vize, Mangan, Blasenka, Urmella und Taika
*Lisa und Cleo für immer im Herzen*
Astrid

Postby Charlotte_Egger » Mon 23. May 2016, 11:52

Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby ingehak » Mon 23. May 2016, 12:42

Ingeborg
und für immer im Herzen

(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby ingehak » Mon 23. May 2016, 18:46

:shock: :shock:
A dog was starved nearly to death and neglected for so long that she's blind, infested with maggots, and requires multiple surgeries, according to reports. Help bring this innocent animal the justice she deserves by giving the accused abuser the maximum penalty possible.

https://animalpetitions.org/131157/dog-nearly-starved-to-death-deserves-justice/?utm_source=Animal+Petitions&utm_campaign=17eedf43c6-356AP5_22_2016&utm_medium=email&utm_term=0_5c8ef52732-17eedf43c6-79580413
Ingeborg
und für immer im Herzen

(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby ingehak » Wed 25. May 2016, 19:38

:v: unterschrieben
Ingeborg