Super EILIG !!!! 2-jaehrigem Boxer droht die Toetung

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Super EILIG !!!! 2-jaehrigem Boxer droht die Toetung

Postby zickenmaus » Tue 28. Nov 2006, 11:13

Von: Susanne Giehl [mailto:cvallemand@yahoo.de]
Gesendet: Donnerstag, 23. November 2006 19:53
Betreff: Super EILIG !!!! 2-jaehrigem Boxer droht die Toetung !! bitte auf den Verteiler

Hallo
ch habe soeben einen dringenden Notfall bekommen...im deutsch-frz Grenzgebiet bei Strasbourg droht wegen Scheidung einem vollkommen gesunden und lieben Boxer (nicht kastriert, gechipt, geimpft etc) die Einschlaeferung wenn wir in 10 Tagen !!!! nicht wenigstens eine Pflegestelle gefunden haben.

Wer kann helfern???
Kontakt : Susanne susanne@westie-in-not.de oder +41797779512 (rufe zurueck)
oder Joyceline +33677903863
Vielen Dank!
zickenmaus

Postby zickenmaus » Tue 28. Nov 2006, 11:14

Hallo,

also die Boxerhilfe ist dran. Der arme Junge ist schon im TH abgegeben worden und hat nur 10 Tage Zeit dann wird er eingeschläfert wenn sich keiner findet.

Also es sind jetzt noch 8 Tage aber die Boxerhilfe hofft, daß sie ihn rechtzeitig da raus kriegen.Man sucht eine Pflegestelle.
zickenmaus

Postby zickenmaus » Tue 28. Nov 2006, 11:16

zickenmaus

Postby gaby » Tue 28. Nov 2006, 11:55

es zerreisst mir das herz!!! :(

...im frühsommer hörte ich von einer solchen aktion in frankreich.mehrere hunde kamen mit patenschaft in die brd. wir konnten 1 übernehmen, mehr leider nicht, da wir mit unseren neun wuffs "voll sind".

..wenn jetzt auch etwas geld von wolfgang und mir bei einer ausreise "helfen könnten", bitte melden.

WIR LIEBEN DIE RASSE BOXER SEHR!!!

...und berichte bitte hier weiter!
traurige, hilflose grüsse, gaby
gaby

Postby tine » Tue 28. Nov 2006, 11:58

hab den link an alle bekannten weitergeleitet - ist genau unsere region.
ich hoffe, es kann jemand helfen...

ansonsten, wenn's eng wird, mir bescheid sagen. den kleinen kriegen wir schon für eine zeit unter!

wohne in der nähe von basel - bin also nicht weit entfernt und kenne viele tierfreunde, die genug platz haben!!

feste daumen drücken :blink:
tine

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Roger Andrew Caras
tine

Postby gaby » Tue 28. Nov 2006, 12:04

tine :D

...es kribbelte gerade kräftig in mir, als ich dein posting las!!

KLASSE!!!
l.g., gaby

...boxer haben für uns einen einmalig wunderbaren charakter.
gaby

Postby tine » Tue 28. Nov 2006, 12:13

danke gaby - da machen wir schon was :D
wenn alle stricke reissen....

aber wenn die boxerhilfe dran ist - erstmal warten, was die erreichen!

grüsschen
tine

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Roger Andrew Caras
tine

Postby zickenmaus » Tue 28. Nov 2006, 13:26

Das problem ist, je nachdem, in welchem Tierheim er sitzt, in Frankreich grasiert anscheinend der Parvo..... wie gesagt, oben unter dem Link kann man bei Martin auch nachlesen.... wäre aber super, wenn der kleine gerettet werden kann *Daumendrück*
Traurig, das man in anderen Ländern so schnell mit dem einschläfern ist, wenn man sieht, wie es in D gehandhabt wird
zickenmaus

Postby Kaia » Tue 28. Nov 2006, 14:13

Habe gerade den Link an eine Fau geschickt, die erst kürzlich eine ältere Boxerdame von der Boxernothilfe aufgenommen hat. Vielleicht, ganz vielleicht kann sie helfen.

Liebe Grüße,
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
Kaia

Postby Kaia » Wed 29. Nov 2006, 01:05

So, habe nachricht. Sie kann den Boxer z.Zt. nicht aufnehmen, ihre Boxerhündin ist grade dabei sich einzugewöhnen. Aber sie fragt eine Bekannte, deren Hund vor einem halben Jahr verstorben ist. Vielleicht kann sie dem Boxer wenigstens in Pflege nehmen. Drückt die Daumen.
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
Kaia

Postby tine » Wed 29. Nov 2006, 11:18

ich habe susanne von der westi nothilfe bereits gestern ein mail geschickt - keine reaktion :?:

das finde ich seltsam, wenn's doch so dringend ist... :?

kaia - toll, dass du dich so bemühst!!

grüsschen
tine

Roger Andrew Caras
tine

Postby nala » Wed 29. Nov 2006, 12:51

Echt komisch! ich drücke die Daumen das ihr lieben Mädels schnell eine Lösung findet! noch 7 Tage...die Zeit wird knapp!
nala

Postby Valentine » Wed 29. Nov 2006, 13:11

Vielleicht liegt es daran, dass solche Meldungen wie diese durch zig Mail-Verteiler und zig Foren verbreitet werden ... manchmal werden die Verfasser solcher Hilferufe dann mit Hilfsangeboten überrollt, was ja eigentlich gut gemeint ist, manchmal aber erst recht zum Chaos führt...

LG
Marita
Valentine

Postby tine » Wed 29. Nov 2006, 13:20

marita - mmmh, das denke ich auch. ich bekomme oft solche notmails - meistens wird mit tötung gedroht :cry:
habe schon 2x telefoniert, da bekannte interesse hatten und dann war der hund/die welpen schon meistens vermittelt...

aber natürlich besser so :D

der boxerbub bekommt schon seine chance - davon bin ich fest überzeugt!

grüsschen
tine

Roger Andrew Caras
tine

Postby Paula-Lu » Wed 29. Nov 2006, 14:12

Hallo,
ich wohne direkt neben Strasbourg (in Kehl), kann den Boxer aber leider nicht nehmen, weil ich zwei intakte Hündinnen habe, die in den nächsten Tagen läufig werden (müssten). Bin voll berufstätig und den Stress kann ich meinem Mann (der ist zuhause) nicht antun.
Falls aber irgendwie Hilfe gebraucht wird, wegen Abholung oder so, kann ich/ können wir gerne einspringen.
LG
Ilka
Paula-Lu

Next

Return to Cafe