Wieder HUnd gesucht

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Ich wüsste da auch noch wen...

Postby can-za-ni » Tue 28. Nov 2006, 11:31

...wenn die Kinder den ganzen Tag schmusen wollen: Konane.
Alles, was sie beschmusen kann, ist ganz toll, egal wie groß oder klein...
Sie fängt jetzt auch mal vorsichtig das Spielen an, aber das wird noch ein paar Tage dauern, bis das völlig rauskommt...mein Spiel-Grobian-Rüde ist ihr da noch etwas ungeheuer, aber mich hat sie auch schon angespielt....total süß! :lol:
Gassi geht sie auch supergerne, nur für Spaziergänge über eine Stunde ist sie dann doch nicht mehr so gerne zu haben, ist halt nicht mehr die Jüngste. Aber superlieb!
Liebe Grüße,
Daggi.
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Franz von Assisi
can-za-ni

Ääääähem...

Postby can-za-ni » Tue 28. Nov 2006, 11:38

....Konane hat nur knapp 50 cm, bringt aber bestimmt doppelt so viel Kuscheligkeit und Liebheit mit... :lol:
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Franz von Assisi
can-za-ni

Postby Allyn » Tue 28. Nov 2006, 12:05

Nora kann sehr gut mit Kindern, wenn die sie nicht an der Leine hinterherzerren - also zu Hause schmusen könnte sie den ganzen Tag. Spielen tut sie halt nicht mit unseren Kindern, aber das liegt sicher eher an der Menge der Hunde. Leckerchenspiele fände sie sicher super - apportieren nicht.

Verantwortlich fürs Rausgehen ist bei uns für die Tierschutzhunde aber definitiv kein Kind, da hier Situationen auftreten können, die ein Kind nicht meistern kann.

Das mit der Arthrose stimmt, an manchen Tagen rennt sie immer wie verrückt, an anderen eher nicht, aber wenn man sich da anpassen kann, ist das sicher kein Problem. Wir haben ja auch nicht jeden Tag gleich viel Zeit für die Hunde, sie passen sich auch an.
Liebe Grüße Claudia
Allyn

Postby Mylady74 » Tue 28. Nov 2006, 12:19

Also sie hat wohl 2 Kinder die eine ist drei und das andere 6 oder so .Sie wollen unbedingt eine Hündin und sie mögen Hunde so um 50cm da kann man nicht viel machen.
Werde heute nochmal kontakten und eure Vorschläge weiterleiten mal schauen was ich erreiche .
Vielleicht ist es ja wirklich eines unserer BP Mädels :)
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
Mylady74

Postby nala » Tue 28. Nov 2006, 14:10

Das wäre echt super wenn das klappen würde! schade das sie keine Rüden wollen = Domovoi... :(
nala

Postby Waleem » Tue 28. Nov 2006, 15:39

Bei so kleinen Kindern, denke ich, ist es besser, wenn der Hund noch jünger ist. Kein Welpe, aber auch keinen 7-8jährigen Hund, die lieben doch schon etwas mehr die Ruhe.

Jüngere Hunde sind verspielter und ich meine, daß paßt besser.

Ich bin gespannt, für welche Hündin sie sich entscheiden.

Viele Grüße

Waltraud mit Emmy, Lenny, Lucy, Pepsi und Fee
Waleem

Postby Karin » Tue 28. Nov 2006, 19:54

Megan ist genau 45 cm hab sie extra gemessen u. die 5 cm werdens wohl nicht rausreissen.
Sie liebt Kinder u. ist mit allem verträglich u. ein absoluter Traumhund.
Hier waren schon große u. ganz kleine Kinder zu Besuch u. die hat sie alle angehimmelt ( Sie himmelt sowiso alle 2 Beiner an).
LG
Karin
Karin

Postby Carol » Tue 28. Nov 2006, 20:05

5cm - das ist ja gar nix ! Eigentlich kurz vor 50cm !

Megan ist wirklich DER Familienhund !
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
Carol

Postby Mylady74 » Tue 28. Nov 2006, 20:06

Habe heute der Frau nochmal die Megan,Nora und Sunny ans Herz gelegt sowie Fee mal schauen wann und für wen sie sich entscheiden wird.
Bin ja happy wenn es ein Hund von BP wird :) mal schauen .....
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
Mylady74

Postby nala » Tue 28. Nov 2006, 21:59

*daumendrück* :wink:
nala

Postby Waleem » Wed 29. Nov 2006, 09:44

Hallo,

habt ihr schon was neues von der Familie erfahren?

Mein Favorit ist ja nach wie vor Megan, sie ist lustig, verspielt sehr menschenbezogenund ich glaube, wenn sie mal einen kleinen Knuff von der 3jährigen bekommen würde, würde sie es ihr nicht übel nehmen.

Fee ist ein sehr ruhiger Hund, sie ist zwar sehr kinderlieb, aber sie liebt auch ihre Ruhe. Ich glaube, bei so kleinen Kindern würde sie sich zurückziehen. Größere Kinder, die mit ihr spazierengehen würden und toben, würde sie gut finden.

Viele Grüße

Waleem

Hund gesucht

Postby can-za-ni » Wed 29. Nov 2006, 10:41

@ Waltraud (Waleem): ob alt oder jung, kommt meiner Meinung ganz auf den éinzelnen Hund an. Mein Jungrüde z.B. hat´s gar nicht so mit kleineren Kindern...

@ Mylady74: wenn´s unbedingt ein junger Hund sein soll, dann wäre auch Aleshanee ein absoluter Traum. Sie kam im November-Transport mit. Ich habe sie in ihre Pflegestelle bei Aachen gefahren, die haben zwei Söhnchen im Alter von 4 und 7 Jahren und Aleshanee fährt voll auf die Kinder ab. Sie kuschelt und spielt mit denen, als hätte es nie was anderes gegeben. Und das sogar direkt nach dem anstrengenden Transport. Ein absoluter Kinderhund.
Aleshanee ist zwar erst gute 40 cm, aber sie ist ja auch erst 6 Monate alt... Schau doch mal in´s Tagebuch, unter:

http://www.retriever-hilfe.de/forum/ftopic6102.html

Liebe Grüße,
Daggi.
Franz von Assisi
can-za-ni

Postby Mylady74 » Wed 29. Nov 2006, 12:54

Bis jetzt hat sich die Frau nicht gemeldet ob und welchen Hund sie statt Zephyr nehmen würde....:(
Ich warte ganz gespannt mehr kann man ja nicht tun ..
Mylady74

Postby Waleem » Wed 29. Nov 2006, 14:29

Hallo Daggi,

da hast Du mich falsch verstanden. Ich meinte nicht, daß jeder junge Hund Kinder mag, ich meinte nur, daß ein älterer Hund wie z.B. Konane es lieber etwas ruhiger mag. Die Kinder 3 und 6 Jahre alt werden ja auch oft Freunde zu Besuch haben, da geht es wahrscheinlich dann turbulent zu. Meine Meinung ist, daß ein jüngerer Hund, der Kinder mag, da besser mit klar kommt.

Viele Grüße

Waleem

Postby Mylady74 » Thu 7. Dec 2006, 14:29

Also ihr lieben ich würde mal lieb die Pflegestellen von Konane,Kiwi und Fee bitten mich dringend heute mal anzurufen.
Und zwar habe ich 2 Frauen am Start die sich für die Mäuse interresieren nur ich brauch mehr Auskünfte.
Meine Tel.05136/8016309.
Wäre lieb wenn ihr euch schnellstmöglich melden könntet :)
Liebe Grüße
Mylady74

PreviousNext

Return to Cafe