Schermaschine?

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Schermaschine?

Postby BirgitS » Fri 22. Apr 2016, 21:40

Kann mir jemand eine gute schermaschine für meinen malteser/coton empfehlen? Ich habe eine, die taugt überhaupt nix für seine langen haare. Manchmal hat er auch verfilzungen, die sollten damit auch rausgehen, die gröbsten kann ich mit der schere schneiden. Ich habe mal bei zooplus gestöbert, die haben ne ganze menge davon. Aber welche ist auch gut?
Vg birgit mit emma und bonsai

Für immer im herzen
Arko
Debbie
Sida
Amy
Jinja
Murphy-hase :*
BirgitS

Re: Schermaschine?

Postby Briska » Sat 23. Apr 2016, 14:32

Z.B. "Max 45" von Moser!
Liebe Grüße

Ulrike

(mit den kleinen Rumäninnen Roya und Elli (Najima) und Briska auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke...)
Briska

Postby gotamatoby » Sat 23. Apr 2016, 14:42

Hallo Birgit,
Theo hat ShiTzu-Malteserflausch, der filzt wie Hulle.
Ich habe hier eine Maschine von Oster und habe mich bei EHASO beraten lassen, welchen Scherkopf ich dazu brauche, damit ich Theo nicht nackig mache, nicht verletze und trotzdem die Watte und kleine Filzestellen geschoren bekomme.
Allerding muss ich ihn trotzdem vorher weitestgehend entfilzend, weil sonst der Scherkopf steckenbleibt.
Einziger Nachteil der Maschine: sie ist sehr klobig und nix für stundenlangen Betrieb.
Liebe Grüße
Anja mit Linus und Theo
Patenhund Tobias
gotamatoby

Postby Luciano » Sun 24. Apr 2016, 11:06

Briska wrote:Z.B. "Max 45" von Moser!

Die Schermaschine kann ich auch empfehlen.

Ich schere meinen Hovawart-Mix damit zweimal im Jahr, weil er mit seinem dichten Fell im Sommer wirklich Probleme hat, und das macht die Maschine prima mit.
Liebe Grüße
Bettina mit Ayla, Pelle und Benny (und mit Balou und dem BPchen Luciano auf der anderen Seite des Regenbogens)
Luciano

Postby Di Te » Mon 25. Apr 2016, 19:56

Hallo Birgit,
Ich hab mir diese Schermaschine für Queeny gekauft
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/schermaschine/pet_clipper_schermaschinen/202339
Image
ist zwar ein billiges Teil funktioniert aber immer noch (zum 3.Mal)
...klein leise und praktisch, da ohne Kabel. Den Abstand Aufsatz kann ich bei Queenys Haaren zwar vergessen, aber ich kann, wenn ich die Schermaschine schräg halte im gleichen Abstand zur Haut bleiben und mit der anderen Hand mit dem Zeigefinger die Haare gegen dien Scherkopf drücken (da kann man sich nicht Schneiden) und ich komm um Kleine Kurven gut rum.
Ok das Ergebnis ist bestimmt nicht so perfekt wie beim Hundefriseur. Aber Queeny meint, sie verklagt mich nicht :mrgreen:
Liebe Grüße von Di Te (Ditte) mit den Hunden Pinu'u und Lotte, den Katzen Grace und Nala....sowie
Balou(im Katzenhimmel) ...und Queeny und Kubo immer im Herzen

https://www.etsy.com/de/shop/DittesDIESundDAS?ref=seller-platform-mcnav
Di Te

Postby Frauke » Mon 25. Apr 2016, 21:47

Luciano wrote:
Briska wrote:Z.B. "Max 45" von Moser!

Die Schermaschine kann ich auch empfehlen.

Ich schere meinen Hovawart-Mix damit zweimal im Jahr, weil er mit seinem dichten Fell im Sommer wirklich Probleme hat, und das macht die Maschine prima mit.

Und ich auch!

Frauke
Frauke

Return to Cafe