Cosmina kommt aus Craiova, Ort Negoeisti. Das ist dort wo Florica auch her kommt.
Sie gehört einem Freund von mir, der Florica mit Bruder Flavio und Mutter Elly auf der Straße gefunden hat. Elly habe ich vermittelt und Florica sollte als Vermittlungshund zu mir kommen. Tja, mit Florica hatte es sich dann erledigt als sie erstmal bei mir war.
Auf den Bildern von Rumänien gefiel sie mir nicht. Ich mochte eher Cosmina und Flavio. Cosmina passte aufgrund ihrer Behinderung nicht in mein Leben. Einen Handycap Hund am Fahrrad laufen lassen .... Aufgrund der Fotos wollte ich eigentlich dann Flavio haben, da er mir von der Optik gefiel. Außerdem dachte ich , 2 gleichgeschlechtliche Hunde sind besser.
Naja, dann kam alles anders. Florica kam an und mein Herz sagte "dich gebe ich nie wieder her" . Eigentlich wollte ich emotionalen Abstand halten.
Hier sind alle Hunde:
http://arme-socken.hotdogss.de/Malina heißt jetzt Elly. Liana und Cosmina wurden ohne Mutter auf der Straße gefunden. Flavio und Florica sind die Kinder von Malina / Elly. Cosmina heißt demnächst entweder ERna oder EMa . Ich konnte das jetzt nicht richtig erkennen. Geschmäcker sind verschieden. Ich würde meinen Hund niemals Elly oder ERna / EMa nennen.
Madita kann ich im Moment noch nicht vermitteln. Sie hat schwere Epilespie und wir brauchen erst Geld um sie behandeln zu lassen. Spendenkonto habe ich zwar schon (Kulturverein) , aber noch keine Informationen was wir an Geld benötigen für die Klinik.
Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus....
Cosmina und Liana wurden der Elly einfach untergeschoben, als sie Flavio und Florica schon hatte. Die 4 Hunde sind ein Alter. Elly (in Rumänien hies sie Ciucita ) wollte die anderen Welpen nicht und hat irgendwas bei Cosmina gemacht, das sie aufgehört hat zu atmen. Der Besitzer hat sie dann wiederbelebt. Möglicherweise ist das die Ursache dafür. Ich werde der neuen Besitzerin mal nahe legen, irgendwann mal mit ihr zur Physiotherapie zu gehen.
Wenn es los geht , sage ich euch Bescheid.
Sylvia