Wasserschildkröte gefunden

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Wasserschildkröte gefunden

Postby Peet » Sun 3. Apr 2016, 21:43

Unsere rumänische Superspürnase Kaori hat eine Rotwangenschmuckschildkröte gefunden.
Das arme kleine Ding lag bei eiseskälte und total verdreckt in den Rheinauen.
Z.Zt darf die Schildkröte in unsere Badewanne "planschen", tauchen und kacken. ABER dies ist keine Dauerlösung. :(
Wir peppeln sie nun schon seit 4 Wochen und haben sie med. versorgt.
Da wir keine Möglichkeit haben, sie zu behalten, wollte ich euch fragen, ob ihr jemanden kennt oder vielleicht selbst......
Die Auffangstationen oder Schildkrötennothilfen sind z.Zt. voll und können keine weiteren Tiere aufnehmen. :evil: :(

Ideal ist natürlich eine Aussenhaltung in einem abgesicherten Gartenteich.

Bild stelle ich gerne ein, aber erst morgen.
Petra + Powernudel Kaori :-))

Ex-Paten Tappancs, Willi, Janeira + Arjona, Tamzin, Ilajen, Geppetto, Noly, Emino, Juao, Assisi + Magnus Rodolfo + Antonio Culea, Dobby, Li-Na + Five, Ylva + Bör, Merci & Loko, Norbu & Rosco + Lee, Trikimees + Wheezer + Pastara, Jördis, Rasso + Cocopa, Crispin + Hilo, Atti + Campanula, Fabales, Baila + Carlos, Nasiba, Atho, Colori & Kosmos, Chioni + Quentin, Jasna, Art, Mille, Wong + Marsha, Uvita, Zelda, Zaladir, Laurielle + Eneti
Peet

Re: Wasserschildkröte gefunden

Postby Bianca und Jill » Mon 4. Apr 2016, 01:01

Huhu,

ich habe jemanden in Langenfeld, die Wasserschildkröten hält. Ich schick Dir mal ne PN.

LG
Bianca
Bianca und Jill

Postby Peet » Mon 4. Apr 2016, 18:42

Hier ist die Kleine.

Image

Wenn sie schläft, streckt sie alle 4 von sich. Das sieht immer ziemlich lustig aus.
Image

Ex-Paten Tappancs, Willi, Janeira + Arjona, Tamzin, Ilajen, Geppetto, Noly, Emino, Juao, Assisi + Magnus Rodolfo + Antonio Culea, Dobby, Li-Na + Five, Ylva + Bör, Merci & Loko, Norbu & Rosco + Lee, Trikimees + Wheezer + Pastara, Jördis, Rasso + Cocopa, Crispin + Hilo, Atti + Campanula, Fabales, Baila + Carlos, Nasiba, Atho, Colori & Kosmos, Chioni + Quentin, Jasna, Art, Mille, Wong + Marsha, Uvita, Zelda, Zaladir, Laurielle + Eneti
Peet

Postby jutz » Mon 4. Apr 2016, 19:03

Oh voll niedlich. Wir haben letztes Jahr einen grossen Teich angelegt und ich hatte mit dem Gedanken gespielt Wasserschildkröten zu halten. Gross genug und tief genug wäre er. Aber die Schildkrötenhaltung ist echt eine Wissenschaft für sich und viel komplizierter als ich dachte. Drum lass ich es. Hab hier alle Hände voll zu tun mit meinen zwei rumänischen "Chaos-Mädels" :mrgreen: . Nun ist es ein kleines Biotop geworden und ein Entenpaar kommt immer zu Besuch. Und natürlich jede Menge andere kleine Tiere. Das ist auch super schön.
Aber ich wünsche der kleinen viel Glück und super, dass dein Hund sie gefunden hat. Hat sicher irgendso ein Depp ausgesetzt.
Groetjes
Jutta mit Zimt und Snow
jutz

Postby Britta » Mon 4. Apr 2016, 19:25

wenn du jetzt sooo gar keinen findest....und du sie noch 2-3 Wochen behalten kannst....dann kann sie zu mir.
meine rotwangen ziehen dann vom winter- wieder ins sommerquartier nach draussen und da könnte sie dann mitziehen....
jetzt dazusetzen würde ich sie halt noch nicht, da sind meine 3 eigen....aber bei der Umsiedlung ist das kein Problem.
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

Postby TinaNutt » Mon 4. Apr 2016, 19:41

Oh oh, wir haben im Tierheim im Moment auch zwei so große Tellerminen! Die eine ist komplett in Ordnung, die andere hat einen ziemlich deformierten Panzer.
Vielleicht hat ja wer noch ein Plätzchen frei? :wink:
In der Größe ist es echt schwer einen Platz zu finden und so wie sie jetzt leben, gleicht es eher einem Schuhkarton, als einem Teich :cry:
Tina + Sam
TinaNutt

Postby Peet » Mon 4. Apr 2016, 20:20

Oh Brittaaaaaa, das wäre super :mrgreen: :mrgreen:

Ich finde sie gar nicht so groß, ca. 12-15 cm groß. Aber ich hab keinen Vergleich. :(
Sie ist schon ganz nett, manchmal etwas zickig, naja ein Weib eben, aber sie kann sich beim kraulen auch schön entspannen.

Peet

Postby Constanze Haag » Mon 4. Apr 2016, 21:55

noch!!! ist sie 12-15cm groß :lol:
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby ingehak » Tue 5. Apr 2016, 05:23

Bekannte von mir hatten mal derartige Schildkröten.
Sie ( Weibchen) können bis zu 30 cm lang und bis zu 1.5 kg schwer werden (Männchen sind wohl etwas kleiner) und..sie werden alt...bis zu 40 Jahren.
Aber niedlich sieht die Kleine aus beim Schlafen :)
Gruß
Image
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen

Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
ingehak

Return to Cafe