Dackel dackelt mutterseelen allein auf der Bundesstraße

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Dackel dackelt mutterseelen allein auf der Bundesstraße

Postby Angelice » Thu 10. Mar 2016, 10:39

Jetzt aber ma die versprochene Story von dem entführten Dackelwackel :kid:

Letzten Freitag war’s als ich unüblicher weise anders nach Hause gefahren bin als sonst. Da ich morgens das letzte Katzenfutter aus der Dose kratzte, musste ich nach der Arbeit schnell einen kleinen Umweg nehmen. Denn die Vierbeiner’s haben eine innere Uhr und wissen wann der Dosenöffner daheim antanzt. Wehe wenn dann nicht gleich das Mahl kredenzt wird. Katzenkonzert wäre ja noch schön, aber ich darf mir eher ein Katzengejammer anhören. So fahre ich also gemächlich die Bundesstraße entlang und seh oben schon vom Buckel auf meiner Fahrseite eine Autoschlange. Na prima „Stau“ denkste dir. Um Einse lauf ich immer mit Verena und den Hunden. Aber die Schlange bewegte sich, wenn auch langsam aber immerhin. Als ich den Buckel so runter tuckerte und der Mülldeponie näher kam traute ich meinen altersschwachen Augen kaum :shock: Auf der gegenüberliegenden Fahrbahn kam mir ein weißer Sprinter entgegen und vor ihm dackelte gemütlich des Weges ein Dackel mit Halsband und Leine, nur das Leinenende fehlte. Hinter dem Sprinter zog sich eine ewig lange Autoschlange. Ich kurzerhand ne Vollbremsung hingelegt. Wo zum Henker ist der Knopf für die Warnblinkanlage? Ein Glück das die wichtigsten Teile im Auto immer ROT angemalt sind. Hops aus dem Auto... will der Hintermann doch glatt überholen. Denkste Puppe, ich suizidgefährdet wie ich bin stell mich mit ausgetrecktem Arm mitten auf die Fahrbahn. Setz meinen gefährlichsten Blick auf und signalisiere ihm STOPP Pursche… Da stand ich dann nu. Der Sprinter und seine Schlange ebenfalls und auch der Dackel sah etwas irritiert aus dem Fell. Wir musterten uns, ich ging langsam auf ihn zu und hörte wie es in seinem Kopf anfing zu rattern und er nach einer Fluchtmöglichkeit sucht. Da macht der kleine Knopf kehrt und zum Glück haben zwei Männer hinter dem Sprinter geistesgegenwärtig die Tür geöffnet um dem Dackel die Flucht zu beschweren. Der eine Mann trat beherzt auf die Leine. Das Dackelchen machte vor Schreck einen Sprung auf die Seite, quietschte lief aber dann brav mit in meine Richtung. Der Mann drückte mir die Leine in die Hand und da stand ich nu mit der Fellnase. Hanagut nehm ich dich halt mit. Als ich ihn allerdings ins Auto hieven wollte schnappte das Dackeltier nach mir :shock: Eiferpüpsch… un nu? Hinter mir wurden die Fahrer schon ungeduldig und auch der Gegenverkehr kam wieder ins rollen. Isch hab ihn dann kuzerhand an der Leine hochgezogen. Hauptsache im Auto, egal wie jetzt. Der kürzeste Weg war zur Polizei. Handy kurz gezückt um Verena mitzuteilen das ich heute nicht mit Gassi laufe. 1% Akkukapazität. War ja klar, wenn man das Teil mal dringend bräuchte :roll: Kurze Sprachnachricht, senden und schon verabschiedete sich die Kiste. Bei der Polizei wurde mir mitgeteilt das sie den Hund nicht nehmen können, den müßte ich ins Tierheim fahren. Immerhin war dein Freund und Helfer in Markdorf und Friedrichshafen nun informiert. Ich wieder in die Richtung gefahren woher ich schon kam und hab mich währenddessen mit meinem Schwarzfahrer unterhalten. Der sich dann aus dem hintersten Winkel des Autos so langsam in meine Richtung bewegte und als wir am Tierheim ankamen, saß er direkt hinter mir am Fahrersitz. Die im Tierheim müssen auch gedacht haben ich bin ne Vollbekloppte. Ich klingelte und warf nur kurz in den Raum „ich hab nen Schwarzfahrer im Auto, müsste aber dringend zuerst auf die Toilette bevor ich die Story erzähle“. Die Blicke von den beiden Damen könnt ich euch sicher vorstellen. Hätte mich nicht gewundert wenn die mir die Türe vor der Nase zugehauen hätten, die Polizei angerufen hätten um nachzufragen welche Irre aus der Anstalt entlaufen sei. Als ich dann aber kurz und knapp erzählte das ich nen einsamen Dackel auf der Bundesstraße aufgelesen habe, durfte ich mich zuallererst erleichtern. Man nahm ein Protokoll auf und dann konnte ich mit Luigi in den Hof fahren. Die Dame schaute ins Auto und meinte „mhhhh der sieht aus als wolle er mir gleich ins Gesicht springen, wer holt ihn raus“? Na ich bestimmt nicht !! Der hat schon nach mir geschnappt, danke. Gut das die Leine dran war. Sie holte einen Besenstil, Autoklappe auf und Dackel knurrt. Der arme Kerl war sowas von durch den Wind. Besenstil durch die Schlaufe und schwups war er draußen. Die andere Dame holte das Lesegerät. Aber leicht hat es uns der Dackelmann nicht gemacht. Er hopste immer weg. Ich ging in die Hocke „nu mach es uns doch nicht so schwer Bube“. Da kam der Kleine schutzsuchend zu mir, presste sich an mich hin und ich konnte ihn streicheln, seufz. Da schäumte bei mir natürlich gleich wieder das Herzel über :loveit: Kannte er mich doch keine dreiviertel Stunde. Und schwer hat er es mir dadurch auch gemacht, da es mir nun noch mehr leid tat das ich ihn im Tierheim zurück lassen musste. Naja konnte man nicht ändern, is so. Das Lesegerät machte Piep, der kleine Schatz war gechipt. NUR das er leider nirgends registriert war. Als er abgeführt wurde sah er mich völlig unverstanden an, sträubte sich mitzugehen und ich sah im traurig hinterher. Innerlich in der Hoffnung das sich hoffentlich bald seine Besitzer melden würden und er nicht einer der armen Tröppelchen ist, der mit Absicht ausgesetzt wurde. „Mach es gut mein Dackelmann“.

Auch wenn sich jetzt so manch einer denken mag… wie oft sagt man, bitte keine Einfangversuche… mir war es das Risiko allemal wert das der Rauhaardackel die Flucht ergreift. Denn auf der einen Seite waren Felder und Wiesen und mir wäre es wesentlich lieber gewesen ihn dort laufen zu sehen als mitten auf der Bundesstraße. Was wenn der Sprinter die Geduld verloren und überholt hätte? Dann hätte der kleine Kerl keinen Schutz mehr hinter sich gehabt und wer weiß ob er dann nicht unter die Räder gekommen wäre.
„Ironiebutton ein“ Und da so ein Dackel auf der Schnellstraße ja ein alltägliches Bild bei uns ist, hat ja auch jeder angehalten „Ironiebutton aus“.

Der Dackelmann wurde am gleichen Tag noch abgeholt, was mich irre freute. Etwas enttäuscht war ich dennoch. Wäre es mein vierbeiniger Freund gewesen, ich hätte angerufen und mich bei demjenigen bedankt der ihn in Sicherheit brachte.
LG Angie mit Ira aus Suceava & Raul aus Andalusien
http://www.angies-fotoland.de
Image

Und während die Welt ruft... Du kannst nicht alle retten!
flüstert die Hoffnung...
Und wenn es nur einer ist... Versuch es !!
(Sylvia Raßloff)
Angelice

Re: Dackel dackelt mutterseelen allein auf der Bundesstraße

Postby luise » Thu 10. Mar 2016, 10:52

Toller Einsatz! Super!
Grüße von Silvia mit der Patenhündin Bodega und den beiden Patenhunden Bjarne und Astro hinter der Regenbogenbrücke
luise

Postby Frauke » Thu 10. Mar 2016, 13:49

Ja, wirklich toller Einsatz!

Liebe Grüße
Frauke
Frauke

Postby Chippie » Thu 10. Mar 2016, 13:53

:up:
Liebe Grüße
Sylvia mit Karlchen, Snoopy, Peachy, Schröder und Benny und Herrn Pöhlmann für immer im Herzen
Chippie

Postby Moni » Thu 10. Mar 2016, 14:16

Ja, super Angie! Auf der Straße war es nur gut, ihn einzufangen! Und ICH hätte mich auf jeden Fall bedankt, wär Dir wahrscheinlich vor Freude um den Hals gefallen :)
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby BirgitS » Thu 10. Mar 2016, 14:44

Du bist meine heldin des tages liebe angie. Supergut gemacht!
Vg birgit mit emma und bonsai

Für immer im herzen
Arko
Debbie
Sida
Amy
Jinja
Murphy-hase :*
BirgitS

Postby Diane » Thu 10. Mar 2016, 17:00

...siehste,Angie- holst Du Dir Lob und Dankeschön halt hier bei uns ab :up: ...trotz aller Widrigkeiten (einschließlich akuter "Wassernot" :wink: ) mutiger Einsatz!!In unserem Auto liegt für ähliche Fälle immer eine ausgemusterte Hundeleine...die kam bis jetzt aber nur bei einem riesigen Hammel,der auf der großen Kreuzung im Ort rumstand und seine Herde verloren hatte,zum Einsatz...der schnappte zwar nicht,weigerte sich aber auch,nur einen Schritt zu gehen...ich mußte ihn von der Kreuzung schieben :roll:
Liebe Grüße
von Diane mit Jamie und Frieda
Diane

Postby Nelly » Thu 10. Mar 2016, 17:19

Tja Angie, vielleicht hättest du es beim Dackel auch mal mit schieben versuchen sollen (hinten gibt's auch keine Zähne) :mrgreen:

Nee, du bist ab sofort der Schutzengel aller Dackel und wir feiern dich auf jeden Fall! Also stellvertretend fürs Dackelfrauchen: KNUUUUTSCH & DAAAAAAANKE!!!! :loveit:

Liebe Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly

Postby ingehak » Thu 10. Mar 2016, 18:29

ein 3-faches Dankeschön von uns:
Image
mach Dir nichts draus, Undank ist bekanntlich der Welten Lohn.
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen

Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby Angelice » Thu 10. Mar 2016, 18:36

Lob und Anerkennung... darauf war ich jetzt gar nicht aus :oops:

Ich wollt einfach mal ne brandheiße Story erzählen die mir auch nicht täglich passiert :kid:
Image

flüstert die Hoffnung...
(Sylvia Raßloff)
Angelice

Postby Angelice » Thu 10. Mar 2016, 18:37

Nelly wrote:Tja Angie, vielleicht hättest du es beim Dackel auch mal mit schieben versuchen sollen (hinten gibt's auch keine Zähne) :mrgreen:

Nee, du bist ab sofort der Schutzengel aller Dackel und wir feiern dich auf jeden Fall! Also stellvertretend fürs Dackelfrauchen: KNUUUUTSCH & DAAAAAAANKE!!!! :loveit:

Liebe Grüße

Der hatte schon ein knackiges Ärschle :mrgreen:
Image

flüstert die Hoffnung...
(Sylvia Raßloff)
Angelice

Postby Beatrice » Thu 10. Mar 2016, 18:40

Welch ein Glück für den Dackelmann! Super! :up:
Sapere aude!

Done.
Beatrice

Postby ingehak » Thu 10. Mar 2016, 18:47

ingehak wrote:ein 3-faches Dankeschön von uns:
Image
mach Dir nichts draus, Undank ist bekanntlich der Welten Lohn.

:shock: nanu, wo sind denn die 3 Dankesmilies geblieben ??

Image
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen

Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby Di Te » Thu 10. Mar 2016, 19:27

Toller Einsatz, Angie! Bin begaistert!!! :up: :up: :up:
Liebe Grüße von Di Te (Ditte) mit den Hunden Pinu'u und Lotte, den Katzen Grace und Nala....sowie
Balou(im Katzenhimmel) ...und Queeny und Kubo immer im Herzen

https://www.etsy.com/de/shop/DittesDIESundDAS?ref=seller-platform-mcnav
Di Te

Postby Charlotte_Egger » Fri 11. Mar 2016, 09:54

Danke, Angie, für deinen Heldenmut! Das braucht es ja wirklich bei uneinsichtigen Autofahrern und bissigen Dackeln!
Schön, dass er abgeholt wurde - und vielleicht kommen die Pralinen noch nach...
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Return to Cafe