Hundebilder

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Carol » Wed 22. Nov 2006, 10:24

Guten morgen ihr Lieben !

Ich glaube mit der Zeit haben viele von uns gelernt, was es bedeuten KANN, einen ehemaligen Strassenhund einen Zuhause zu geben.

Wenn einer von uns, die für die Vermittlung dieser Hunde zuständig ist, etwas über den Charakter des Hundes erfährt, muss es in Betracht gezogen werden, wenn es um die Vermittung oder eine Pflegestelle geht.

Wenn jemand beobachtet, das ein Rüden bei BP seinen Kollegen gegenüber sehr dominant ist, muss dies bei einer Vermittlungsgespräch erwähnt werden. Wenn beobachtet wird, dass eine Hündin um sich rum"zickt" ebenso. Wenn ein Hund von Mihai Angst hat auch.

Dass Conny, Meli, Susanne, Claudi oder ich es anders erleben kann ist klar. Wir haben vielleicht eine andere Vorgehensweise, und wie Susanne sagte wir wollen meistens nichts von den Hunden.

Nina und ich fanden Kasimir ein toller Kerl. Freundlich und aufgeweckt. Wir haben Blutproben von ihm genommen, da wir dachten, den kann man toll vermitteln. Und was ist mit Kasimir - er lässt sich über zwei Transporte nicht einfangen. FALLS er irgendwann nach D kommen sollte, müssen wir dann sagen, dass er schwierig sein kann, obwohl Nina und ich es anders gesehen haben.

Mit Betty war es ähnlich. Nina und ich fanden sie toll und brachten eine Blutprobe mit. Beim September Transport musste sie sogar sediert werden, um sie in den Transporter reinzukriegen, chippen ging überhaupt nicht. Mihai und ich haben sie bei Karin gechippt, als er zu Besuch war, es war einfach eine andere Situation.

Ich denke mit mir ist Betty wahrscheinlich anders als mit einigen anderen Menschen. Genau wie Hope mit Claudi anders war, und immer noch ist.

Was bei all das aber bleibt, wir müssen die Hunde so beschreiben, wie sie sein KÖNNEN. Wir haben es leider zu oft erlebt, das Pflegestellen Hunde nicht behalten konnten, dass vermittelte Hunde zurückkommen. Wenn Susanne und Helga z.B. uns sagen sie möchten Hund X haben, kein Thema da wir WISSEN, dass sie es schaffen. Wir müssen aber generell mit unseren Aussagen vorsichtig sein.

OT - was unser Forum betrifft, ich finde es nachwievor einfach toll. Hier können Ideen und Erfahrungen ausgetauscht werden. Zu Schlägen kommt es recht selten ;) Wir sind aber alle nur Menschen :)
Ich hoffe "die vielen kleinen Mitgliedern" fühlen nicht vergessen. Ohne sie geht gar nichts, und die Hunde bedanken sich dafür. Haben sie das nicht schon erwähnt ? ;) Wenn ich die lachende Gesichte von Mickey, Sara, Betty, Hugee, Jule, Hardy und Co sehe, ich denke schon :)

So jetzt gehe ich einen kleinen Welpen namens Milka holen, der zum Onkel Doktor zwecks Untersuchung muss.
Last edited by Carol on Wed 22. Nov 2006, 10:31, edited 1 time in total.
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
User avatar
Carol
 
Posts: 2071
Joined: Tue 1. Nov 2005, 11:42
Location: Dreieich, Hessen

Postby Constanze Haag » Wed 22. Nov 2006, 10:25

@Ilona - oh je, ich weiß, dass es oft den Eindruck macht, dass man den vielen Menschen, ohne die BP nicht existieren würde, nicht genug Dank zollt. Du hast sicher Recht, dass das oft untergeht in dem ganzen Trubel. Das ist aber wirklich nicht so, dass wir das vergessen. Wir sind unendlich dankbar für all die Hilfe und Unterstützung, die diese Hunde bekommen.

Ich glaube, Meli hat neulich sogar einen extra thread dazu aufgemacht...

@all - bitte, diese Diskussion sollten wir nun beenden. Ich habe mich persönlich und hier im Forum entschuldigt, falls ich mich unglücklich ausgedrückt habe. Es sollte an keiner Stelle die Leistung von jemandem geschmälert werden. Und schon gar nicht Susannes.

Ich finde es großartig, was sie für BP durch diese Fahrt und auch schon bei der letzten Fahrt geleistet hat und denke, dass sie ausgesprochen kompetent ist im Umgang mit Hunden.

Lasst uns jetzt bitte wieder lieb zueinander sein. ;-) Im Grunde haben wir doch alle ein gemeinsames Ziel und wir verschwenden gerade alle zu viel Energie in eine Diskussion. Energie, die wir besser den Hunden schenken sollten.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
User avatar
Constanze Haag
Administrator
Administrator
 
Posts: 6103
Joined: Wed 19. Oct 2005, 11:56
Location: 54472 Monzelfeld

Previous

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron