Familienzuwachs

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Familienzuwachs

Postby Hotdogss » Sat 30. Jan 2016, 02:29

Hallo,

ich möchte euch Florica vorstellen. https://drive.google.com/file/d/0B4X...N6QkFpR1U/view

Sie wird im April 3 Jahre alt und ist noch rumänische Staatsbürgerin. Sie gehörte einem Freund von mir, der noch weitere 4 Hunde auf seinem Grundstück in Rumänien hat. Eigentlich sollte sie ja nur zur Pflege zu mir kommen, aber ob ich sie wieder hergeben kann, weiß ich noch nicht.
https://drive.google.com/file/d/0B4X...ew?usp=sharing

In Deutschland ist sie vor 1 Woche angekommen, doch leider mußte sie mit ihren Kollegen für 1 Woche in den Knast im Mülheimer Tierheim. Die Bundespolizei hat den Transport angehalten, weil er ein rumänisches Kennzeichen hatte und deutsche Werbung. Auch hatte er keine Kennzeichnung das es sich bei dem Transport um ein Haustiertransport handelt. Somit ist die Bundespolizei von einer rumänischen Einbrecherbande ausgegangen und hat den Transporter im Hafen von Mülheim gestoppt. Die Polizei hat alles kontrolliert und dann gemerkt , daß von einem Hund der Pass falsch war. Dieser Hund sollte erst 5 Wochen alt sein, sah aber älter aus. Somit wurde der ganze Transporter in Sicherheitsverwahrung genommen.

Der Tierarzt bzw. Amtsveterinär hat bei allen Hunden im Tierheim Kokzidien, Giardien, Spulwürmer, Hakenwürmer und Flöhe festgestellt. Daraufhin wurde sie jetzt auch behandelt. Die Behandlung mit Panacur werde ich erstmal für weitere 3 Tage fortsetzen.
https://drive.google.com/file/d/0B4X...ew?usp=sharing

Ich habe bereits auch Möhren gekocht in der Brühe vom mageren Putenfleisch.
Im Tierheim wurde sie wahrscheinlich mit Trockenfutter gefüttert, dementsprechend war heute auch ihr Output.

Da sie draußen noch nicht 1 Meter läuft habe ich sie heute erstmal nur in der Wohnung machen lassen.

In der Wohnung ist sie auch noch sehr scheu uns gegenüber und läuft noch weg. Sie mag Findus, Findus sie aber noch nicht. Sie will sich an Findus orientieren, er will aber lieber von ihr in Ruhe gelassen werden. Ich gebe ihm aber zu verstehen, das es vollkommen ok ist, wenn sie hier rumläuft und er sie nicht maßregeln braucht. Da sie sich unterwürfig verhält klappt das jetzt nach ein paar Stunden später auch ganz gut.
Sie ist auch recht neugierig, von daher wird sie auch schnell auftauen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß

Sylvia

P.S: Das mit dem Bild einfügen hat im GH-Forum nicht geklappt, daher habe ich es hier erst gar nicht versucht.
Hotdogss
 
Posts: 67
Joined: Sun 1. Dec 2013, 21:35
Location: Essen

Re: Familienzuwachs

Postby MarLa » Sat 30. Jan 2016, 07:37

Hallo Sylvia,

dann hat der Transport aus Rumänien ja jetzt geklappt. So weit, so "schlecht", denn so wie sich das liest hat die Vorbereitung der Hunde auf die Ausreise ja nicht so wirklich gut geklappt. Und auch die Reise selbst war nicht angemeldet und nichts. Kein Wunder also, dass die Hunde eine Woche ins TH mussten, das ist nicht der Polizei sondern den Ungereimtheiten zuzuschreiben, die die Organisation im Vorfeld mit sich brachte.

Wenn ich dann noch lese, dass die Hunde mit so ziemlich allen Wurmarten die es so gibt hier ankamen und das Tierheim die Behandlung übernommen hat, kann ich dazu nur sagen: Hoffentlich bezahlt ihr ihnen die angefallenen Kosten. Denn auch das wäre EURE Aufgabe gewesen.

Entschuldige, dass der Thread meinerseits gleich mit Kritik beginnt, aber ich finde das wirklich ziemlich dreist. Die eigenen Tierheimtiere verursachen schon genügend Kosten und da sollten sie nicht auch noch für "Gasttiere" gerade stehen müssen, die aufgrund der Eigensinnigkeit der Menschen zwangsläufig bei ihnen einquartiert werden müssen.

Glückwunsch, dass ihr sie wieder abholden durftet, das seh ich unter den Umständen auch nicht als so selbstverständlich an. Trotz aller Unverständnis für das hier gelesene wünsche ich euch eine gute Zeit mit dem neuen Familienmitglied.
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Re: Familienzuwachs

Postby TinaS » Sat 30. Jan 2016, 08:10

AH...ich glaub von dem Transport hab ich in einer Online-Zeitung gelesen und ein Arbeitskollege aus Mülheim hat mir davon berichtet....keine gute Werbung für den Tierschutz....

Dir aber natürlich dennoch viel Freude mit deinem Neuzugang. ..ob du sie nun behältst oder nicht.... :P
LG Tina
User avatar
TinaS
 
Posts: 10459
Joined: Tue 14. Feb 2012, 20:56
Location: Krefeld

Re: Familienzuwachs

Postby ELWO » Sat 30. Jan 2016, 11:41

Glückwunsch zum Familienzuwachs :D
Ich freu mich das dieser Hund den Weg (wie auch immer!) zu euch in ein sicheres Zuhause in D geschafft hat :v:
Liebe Grüße von Elke
BPchen Flou und Eddy (Dreaddy) mit Katze Bondi
Patenhund: Fritzi



“Was du nicht willst, das man dir tu - das füg' auch keinem anderen zu “
ELWO
 
Posts: 2385
Joined: Sun 18. Jan 2015, 19:17
Location: Friesland

Re: Familienzuwachs

Postby Hotdogss » Sat 30. Jan 2016, 12:56

Hallo,

zu eurer Kritik. Ohne eine gewisse Summe zu zahlen hätten wir sie nicht rausbekommen.

Florica gehörte einem Freund von mir, sie kommt aus keinem Tierheim in Rumänien. Die Tochter meines Freundes hat diese Hündin und ihre Mutter reisefertig gemacht. Sie wurde geimpft, gechipt und eigentlich mehrfach entwurmt.

Ich habe ihm zu verstehen gegeben, wenn sie sich nicht an die vorgebenen Auflagen hält, dann bleibt sie in Rumänien und kommt schlimmstenfalls in die Tötung. Ob das so gewesen wäre, glaube ich nicht, aber diese Argumentation diente der Abschreckung.

Unsere Hündinnen wurden mehrfach Tierärzten vorgestellt. Der Tierarzt von dem Dorf Negoiesti hat sie geimpft, gechipt und das erstemal entwurmt und die Tierärztin aus Craiova hat die Endabnahme für den Transport gemacht und auch nochmal entfloht und entwurmt. Der Transporteur hat Traces gemacht, wie sie gemacht wurden weiß ich nicht. Aber ich habe einen Link erhalten wo ich das nachvollziehen konnte, nach dem sie in Quarantäne gekommen sind. Anhand dessen konnte ich nachvollziehen, wo sie herkamen, welche Rasse , Farbe, Chipnummer , Passnummer usw.

Das Problem war, das die Bundespolizei keine Ahnung hatte wie sie die Pässe zu lesen hat und wie sie prüfen kann ob alles legal abgelaufen ist. Da sie das Gefühl hatte, einige Hunde sind krank, hat sie aus Sicherheitsgründen die Hunde sichergestellt. Es war mitten in der Nacht, die Polizei wußte sich nicht anders zu helfen. Die Tierklinik Kaiserberg kannten sie wohl nicht.
Die Tierretter waren zwar eigentlich nicht ganz falsch, aber Ahnung hatten die auch nicht. Der Pressesprecher der Tierretter hat total übertrieben. Alle Hunde sind soweit gesund. Darmparasiten sind ja normal, Flöhe auch. Man kann alles gut behandeln, wissen wir ja alle.
Die Hündin, die ihre Welpen im Tierheim bekommen hat, war nicht hochtragend. Sie hatte noch Zeit bis zum Wurf. Zumindest laut den Tierärzten in Rumänien.

Alle Hunde die in dem Transport saßen werden überleben, nur 1 Welpe ist verstorben. Die Hündin war eine ganz kleine Hündin (so wie Jack Russel Terrier) mit 9 Welpen. Die Besitzerin wohnt in Holland, darf sie vorerst nicht mitnehmen.

Schaut euch die Fotos an. Geräumige Boxen, saubere Boxen und die Hunde die sie rausgeholt haben wirkten keineswegs sterbenskrank.

Wir alle wissen doch, wie die Medien gerne alles aufpuschen. Nur hier in diesem Fall war es der Pressesprecher der Tierretter.

Ich war dabei als der Transport sichergestellt wurde. Ich habe alles live miterlebt. Ich habe seit Mittwoch mit der AmtsVeterinärin von Mülheim in Kontakt gestanden. Montag war ich sofort am Tierheim. 38 Hunde zu untersuchen, Pässe auf internationaler Linie zu kontrollieren, Unstimmigkeiten aus dem Weg räumen, Gesundheitszeugnisse der rumänischen Tierärzte anfordern usw. dauert halt seine Zeit.

Es sind 3 Länder betroffen: Rumänien - Start; Deutschland ... Sicherstellung und 3 Hunde, Holland -- Ziel der meisten Hunde. Massiver behördlicher Aufwand.

Der Fahrer hat sich während der Tour vorbildlich um die Hunde gekümmert.

Gruß

Sylvia
Hotdogss
 
Posts: 67
Joined: Sun 1. Dec 2013, 21:35
Location: Essen

Re: Familienzuwachs

Postby Sonni » Sat 30. Jan 2016, 13:08

Die Lnks der Fotos funktionieren leider nicht.
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
User avatar
Sonni
 
Posts: 3430
Joined: Tue 27. Nov 2007, 17:39
Location: NRW

Re: Familienzuwachs

Postby Manu » Sat 30. Jan 2016, 13:20

viewtopic.php?f=16&t=9949

schau doch mal hier rein, es ist ganz einfach. :D
Image


Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
User avatar
Manu
 
Posts: 12623
Joined: Mon 6. Oct 2008, 21:59
Location: Wuppertal

Re: Familienzuwachs

Postby Dany » Sat 30. Jan 2016, 14:45

Von dem Transport habe ich gehört...die Mehrheit war da auch der Meinung, dass es definitiv übertriebene bis hin zu falschen Aussagen waren, die dort von süder Tierrettung gemacht wurden. Die Bilder zeigen saubere, büfest eingebaute Käfige. Es waren nicht zu viele Hunde in einem Kafig. Die Transportboxen waren richtig ausgestattet. Die Hunde hatten nicht, wie behauptet, eitrige Augen. Es war auch kein, wie behauptet, illegaler Welpentransport. Ein Teil der Hu de war jung und ein anderer Teil älter. Es gab Adoptanten. Ich habe mehrfach gelesen, dass die Papiere wohl ok waren, gut, hier heißt es jetzt, ein Pass war falsch. Die Hunde gechippt und geimpft waren und die Transportfirma das schon häufig ohne irgendwelche Beanstandungen gemacht hat.

Außerdem haben sich die Tierretter definitiv nich mit Ruhm bekleckert als sie die Hubde umgepackt haben. Locker im Arm ohne Sicherheutsgeschirr oder Leine durch die Gegend tragen und dabei den Hubd noch grinsend in die Kamera halten...natürlich war es dunkel ubd natürlich wurde ein Blitz ausgelöst. Die können von Glück sagen, dass dnen bei ihrer Rettungsaktion keine Hubde weggelaufen sind.

Auf jeden Fall war die "Rettungsaktion" in Deutschland und die Berichterstattung ein wenig am Thema vorbei.
Dany mit Knutschkugel Owi und Noch-Pflegemaus Mina
Dany
 
Posts: 698
Joined: Sat 17. May 2014, 13:36

Re: Familienzuwachs

Postby Hotdogss » Sat 30. Jan 2016, 16:58

Hallo,

ich kann nur das widergeben, was meinen Hund betrifft und das was ich vor Ort von der Polizei gehört habe.

Die Polizei hat uns gesagt, im Käfig eines Hundes wäre Blut. Aufgemacht, nachgeschaut haben sie nicht. Sie haben es im Licht des Transporters und Umgebung im geschlossenen Käfig gesehen. Von jemanden der eine Anwältin mit dem Fall vertraut gemacht hat, hies es, es wäre Farbe gewesen an der Wand des Transporters. Kann ich nichts zu sagen, habe ich nicht gesehen.

Dann haben sie gesagt, viele Hunde sehen krank aus. Ob sie krank sind, müßte ein Tierarzt feststellen.

Bei einem Reisepass war das Geburtsdatum falsch. Im Pass geboren am 7.12. , aber der Hund sah älter aus. Der Transporteur wurde aufgefordert, den Hund mal aus der Box zu nehmen. Wir waren mit 4 Personen am Abholort und die Polizei. Wir konnten deutlich erkennen, das dieser Hund wesentlich älter sein müßte. Dieser Hund hatte etwas grünlichen Schleim an der Nase, welches aussah wie Eiter, ebenso waren die Augen ein wenig verklebt.

Ich war zwar vor Ort und hatte auch die Erlaubnis von der Polizei in den Transporter reinzugehen, aber leider hat mich meine Freundin davon abgehalten. Ich hatte schon einen Fuß im Transporter als sie mich dort wegholte. Dies ärgert mich noch heute.

Seit meiner Mitgliedschaft in GH habe ich gelernt, nicht alles zu glauben was man mir erzählt. Immer ein wenig skeptisch sein und alles zu hinterfragen.

Was die Fotos angehen, so werde ich heute abend mal schauen. Ich habe sie bei GoogleDrive hochgeladen und für alle freigegeben. Keine Ahnung warum das nicht funktioniert.

Jetzt muß ich erstmal Florica´s Mutter vom Transport abholen. Bei Malina war der Chip defekt, deswegen mußte sie noch in Rumänien bleiben. Hoffentlich geht hier alles gut.

Melde mich wieder

Gruß

Sylvia
Hotdogss
 
Posts: 67
Joined: Sun 1. Dec 2013, 21:35
Location: Essen

Re: Familienzuwachs

Postby Beatrice » Sat 30. Jan 2016, 17:30

Respekt vor deinem Engagement und deiner Leistung, Sylvia. Ich find es toll, wie du dich reinhängst. Auch wenn nicht immer alles glatt geht. Ich freu mich für jeden Hund, der da raus und bei seinen Menschen ankommt. Wo auch immer das nun sein mag. Das ist ein riesiger Aufwand für jeden einzelnen Hund, der da betrieben werden muss. Ganz schön, dass es so viele Menschen gibt, die eben diesen nicht scheuen. Ich wünsch dir eine richtig gute Zeit mit deinem Familienzuwachs. :wink:
Sapere aude!

Done.
Beatrice
 
Posts: 791
Joined: Tue 26. May 2015, 13:59

Re: Familienzuwachs

Postby Charlotte_Egger » Sat 30. Jan 2016, 18:15

Ich möchte mich den Worten von Beatrice anschliessen. Ich bin auch glücklich über jeden Hund, der dort raus und hier in ein schönes Zuhause kommt. Der Aufwand ist wirklich gross - danke für diesen Einsatz, Sylvia!
Bleibt zu hoffen, dass sich bald alles auflöst und die Hunde in ihr endgültiges Zuhause ziehen können.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

Re: Familienzuwachs

Postby Hotdogss » Sun 31. Jan 2016, 01:37

So, vorhin haben wir Floricas Mutter abgeholt. Malina ist jetzt auf ihrem Dauerpflegeplatz gut angekommen.

Die Mutter ist viel lockerer drauf. Im Gegensatz zu Florica ist Malina wesentlich vertrauter mit Menschen. Sie lässt sich gerne streicheln und fordert gleich noch viel mehr ein. Malina sieht aus wie ein Mini-Husky.

Florica hatte ich mitgenommen und im Auto gelassen. Sie hat sich gefreut ihre Mutter wieder zu sehen. Malina war ziemlich verhalten, sie hat das wohl alle erst nicht verstanden. Findus hatte ich Zuhause gelassen, er hat auf so ein Theater kein Bock.

Ich bin gespannt wie sich beide entwickeln.

Malina scheint mal ein Bein gebrochen zu haben, welches schlecht zusammen gewachsen ist.

Am Übergabeplatz habe ich eine kleine Orga aus Duisburg kennengelernt. Sie wollen die anderen Hunde auf deren Webseite verlinken.
Da sie auch den §11 haben, können sie auch hinter mir stehen als Vermittler.

Was mich betrifft, so habe ich irgendwie von irgendjemand das Helfersyndrom geerbt. Nach Ela wollte ich beim Aufräumen helfen. Ich habe einmal geholfen, doch schnell merkte ich, daß ich es körperlich nicht hinkriege. Auch hat mich die Unfähigkeit mancher Leute dazu gebracht, lieber das Weite zu suchen. Bäume zu fällen, wenn man mit einer Kettensäge nicht umgehen kann? Nee, da konnte ich nicht hinschauen. Jetzt hat die gleiche Gruppe sich stark engagiert für Obdachlose. Ich fahre immer mal wieder los um Kleidung abzuholen und zu der Gruppe zu bringen. Im letzten Sommer habe ich einen Obdachlosen kennengelernt, der nicht so stark betrunken war, wie die in der Stadt. Er hat sich über jede Unterhaltung gefreut und ich habe ihm auch immer wieder was zu essen mitgebracht. Leider ist er seit Mitte November verschwunden. Ich habe jetzt durch die Suche nach ihm viele Leute kennengelernt, die ihn auch kannten und ihn auch teilweise mit Essen und Kleidung versorgten. Aber er bleibt trotzdem verschwunden.

Naja, ich kümmere mich jetzt erstmal weiter um die noch verbliebenen Hunde. Leider sieht es so aus, als wenn es bald wieder mehr werden. :lol: Es kommt eine Hündin auf seinen Hof die vermutlich bald Welpen zur Welt bringt. :?

Gruß

Sylvia
Hotdogss
 
Posts: 67
Joined: Sun 1. Dec 2013, 21:35
Location: Essen

Re: Familienzuwachs

Postby Bianca und Jill » Sun 31. Jan 2016, 02:30

"Nur" ein toter Hund ist für mich für einen Transport exakt 1 Hund zu viel.

Desweiteren:
Der Tierarzt bzw. Amtsveterinär hat bei allen Hunden im Tierheim Kokzidien, Giardien, Spulwürmer, Hakenwürmer und Flöhe festgestellt.

Gabs bei BP selbst ohne Vorschriften NIE, um das mal ganz klar hervorzuheben!

Mir fehlen die Worte,
Bianca
Bianca und Jill
 
Posts: 2980
Joined: Mon 15. Oct 2007, 02:04
Location: Leichlingen

Re: Familienzuwachs

Postby Hotdogss » Sun 31. Jan 2016, 02:46

Bianca und Jill wrote:"Nur" ein toter Hund ist für mich für einen Transport exakt 1 Hund zu viel.

Das war kein Transporthund. Das war einer der Welpen die im Tierheim auf die Welt gekommen sind. Sie kamen viel zu früh und waren 9 Welpen für einen Hund der Jack Russel Größe. Das kann dem besten Züchter passieren.
Desweiteren:
Der Tierarzt bzw. Amtsveterinär hat bei allen Hunden im Tierheim Kokzidien, Giardien, Spulwürmer, Hakenwürmer und Flöhe festgestellt.

Gabs bei BP selbst ohne Vorschriften NIE, um das mal ganz klar hervorzuheben!

Mir fehlen die Worte,
Bianca


wir haben heute die Mutter geholt mit einem anderen Transport. Sie wird nächste Woche getestet. Wenn sie nichts hat, dann hatte meine Florica auch nichts. Die anderen Hunde wurden an verschiedenen Städten und Sheltern in Rumänien eingesammelt. Alle Orgas aus Holland und Belgien sagen, daß die Hunde entwurmt und entfloht wurden.

Ich weiß nicht ob ich wirklich den deutschen Behörden glauben kann....Florica ist definitiv entfloht und entwurmt worden. Im August sind alle 6 Hunde von dem Grundstück gegen Würmer behandelt worden und jetzt kurz vor der Abreise die beiden Transporthunde nochmal. Das weiß ich ganz sicher. Malina ist heute gekommen, ich konnte keine Flöhe feststellen. Ich habe auch keinen Flohkot im Fell gesehen. Das hätte man aber bei einem hellen Hund.

Daher bin ich sehr skeptisch.

Sylvia
Hotdogss
 
Posts: 67
Joined: Sun 1. Dec 2013, 21:35
Location: Essen

Re: Familienzuwachs

Postby Beatrice » Sun 31. Jan 2016, 12:18

Bianca und Jill wrote:Mir fehlen die Worte,
Bianca


Meine visuellen Wahrnehmungsdefizite sind ganz offensichtlich größer als bisher angenommen. :mrgreen:


Liebe Sylvia, ich hab mal ein bisschen recherchiert, um mir einen Ansatz von Sachkenntnis zu verschaffen. Und nichts gefunden, was Vorwürfe an dich rechtfertigt. Mir tut es nur Leid für die Menschen, die alles für ihre neuen Familienmitglieder vorbereitet hatten, jetzt warten müssen und sich womöglich auch in Defensive gedrängt fühlen. Sie haben sich doch sicher genauso auf ihren Hund gefreut wie jeder andere hier, der schon mal ein Tier aus dem Tierschutz übernommen hat. Von "alle Hunde waren krank" ist auch beim Giganten "Radio Mühlheim" :mrgreen: schon nicht mehr die Rede:

"27.01.2016 08:00    

Der Transport von 38 Hunden in einem rumänischen Lieferwagen wirft bei Stadt und Polizei Mülheim weiterhin Fragen auf. Wegen der vielen Nachfragen und der Diskussionen in sozialen Netzwerken stellt die Stadt noch einmal klar, dass die Hunde aus tierschutz- und tierseuchenrechtlichen Gründen vom Veterinäramt sichergestellt wurden. Zu diesem Zeitpunkt waren sie bereits seit 41 Stunden unterwegs. Viele waren außerdem krank - hatten zum Beispiel Hauterkrankungen oder Durchfall. Es handelt sich um Tiere, die verschiedene, europaweit tätige Organisationen, an neue Besitzer vermittelt hatten. Sie werden jetzt in Tierheimen - unter anderem bei uns in Mülheim - wieder aufgepäppelt."

Neueres hab ich nicht gefunden. Bemerkenswert an solchen reißerischen Meldungen finde ich ja immer die Entwicklungen. Erst sind es "alle", dann "viele", irgendwann könnten es "ein paar" und letztendlich vielleicht nur noch "zwei" sein. Hauterkrankungen bei Hunden in Rumänien, da war doch was ..., lass ich aber jetzt. Kann jeder für sich selbst entscheiden, ob man diese Hunde nicht besser in Rumänien bei der dort vorbildlichen Versorgung gelassen hätte. Durchfall kann viele Ursachen haben, nur eine davon ist Stress. Und den haben alle Hunde, die eine so weite Reise antreten. Sie leben hoch, die Tierretter von Mühlheim. Dein thread hier, liebe Sylvia, beantwortet mir einmal mehr die Frage, warum ich vor Brunopet ausnahmslos kleinere Tierschutzprojekte ohne eine wichtige und eh nicht zu toppende deutsche Beteiligung unterstützt habe. :mrgreen:

Diese Antwort einer Niederländerin ging mir an's Herz:

"Ich bin einer der Adoptiveltern von einem der Hunde an Bord, für die Niederlande gebunden
Mein Hund ist gerettet aus wie sie es nennen in Rumänien: der Todeszelle ... stark vernachlässigten shelters, die Geld erhalten, um die Hunde zu töten.
Die Hunde sind komplett renoviert, geimpft und gechipt mit Pass und nicht direkt von der Straße gezogen und verkauft!
Die organisation von unsere hund ( neun Hunden an bord) versendet nicht früher als, dass sie gesund sind
Entlang des Weges gibt es einige Hunde die können fieberhafte bekommen haben (was passieren kann)
Nach unseren neuesten Updates von Tierstichtung Deutschland über die Festnahme gab es keine verschmutzten boxes!
Was ich kann bestätigen, dass eine andere Organisation eine schwangere Hund auf Transport hatte, die eine frühe Geburt des Stress erhalten wurde ..
Ihre Geschichte ist nur eine halbe Wahrheit .. es gab mehrere Organisationen mit hunden an bord! mit nur ein paar Hunde, die unterwegs krank geworden sind! es war von Freitag"

Hier ein Video ihrer Organisation:

https://www.youtube.com/watch?v=28JoI1rhxRc

In diesem Sinne allen einen entspannten Restsonntag im kuschelig warmen Zuhause oder in Feld und Flur mit fröhlichen, gut versorgten Hunden.
Sapere aude!

Done.
Beatrice
 
Posts: 791
Joined: Tue 26. May 2015, 13:59

Next

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron