Wir sind dabei: WDR Tiere suchen ein Zuhause 10.01.16 18 Uhr

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Wir sind dabei: WDR Tiere suchen ein Zuhause 10.01.16 18

Postby Charlotte_Egger » Mon 11. Jan 2016, 09:53

Manu, ich hab dich gesehen, obwohl du ohne Feenstaub aufgetreten bist ;-).
Ich dachte mir schon, dass Meli wohl einfach nicht vor die Kamera wollte und die Filmemacher das dann falsch verstanden. Wir alle wissen, wie es wirklich ist, und eigentlich ist es egal, wer was machte oder macht, Hauptsache, Bruno Pet und MC werden weitherum bekannter. Und Csilla ist ja wirklich wichtig für den Kontakt zu den Einheimischen, sie hat es auch verdient, dass ihr Einsatz gezeigt wurde.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Angelice » Mon 11. Jan 2016, 10:08

Ich bin auch gebannt vor dem Fernseher gesessen. Meinetwegen hätte der Bericht mein ganzes Abendprogramm füllen können.
LG Angie mit Ira aus Suceava & Raul aus Andalusien
http://www.angies-fotoland.de
Image

Und während die Welt ruft... Du kannst nicht alle retten!
flüstert die Hoffnung...
Und wenn es nur einer ist... Versuch es !!
(Sylvia Raßloff)
Angelice

Postby Shiranja » Mon 11. Jan 2016, 12:29

TinaNutt wrote:Ich hoffe sehr, dass noch ein paar Anrufe eingehen! Es ist so schade, Pennoni hat sich seit der Aufzeichnung so super entwickelt. Anja hätte viel positiver über sie sprechen können :(

Tina, die Aufnahmen waren am 10. Dezember!!! Zu dem Zeitpunkt war Pennoni noch lange nicht da, wo sie jetzt steht und ich habe mich lange mit unserer Bianca vorher abgesprochen, was ich genau wie über sie erzähle!! Das finde ich jetzt echt bisschen gemein, das so darzustellen, als hätte ich sie falsch dargestellt.
Anja & Zula (ehemals Träumerle) mit Blacky und den Kuhkatzen
http://www.hunde-krankengymnastik.net
Shiranja

Postby TinaS » Mon 11. Jan 2016, 12:33

Ihr missversteht euch gerade :P

Tina wollte damit nur sagen, dass die Aufnahme jetzt hätte sein müssen wo sich die Kröte so gut entwickelt hat. DANN hättest du noch besser über sie berichten können. Zum Stand 10.12. war alles zustandsgetreu wiedergegeben.
LG Tina
TinaS

Postby Shiranja » Mon 11. Jan 2016, 12:36

Ich habe gestern noch mit Bianca konferiert, die Pennoni gerade während Tinas Skiurlaub betreut. Auch Bianca meinte, dass es gut ist, wie ich sie vorgestellt habe und dass es passt. Denn jetzt werden genau die Leute angesprochen, die so einen Hund meistern können. Selbst wenn sie jetzt weiter ist, so ist sie einfach ein schwieriger Hund mit genau den Macken, die ich erzählte. Sooo viel anders hätte ich sie jetzt auch nicht dargestellt.
Anja & Zula (ehemals Träumerle) mit Blacky und den Kuhkatzen
http://www.hunde-krankengymnastik.net
Shiranja

Postby AnnaJuliana » Mon 11. Jan 2016, 15:38

Ich finde Pennoni hat sich super im Studio präsentiert und ich hoffe, dass der perfekte Anrufer kommt.
Hut ab Anja, dass du da in aller Ruhe alles erklären konntest. Ich hätte fürchterlich schnell gesprochen, wäre rot geworden etc. Sehr souverän gemeistert hast du das. :v:

Und Manu: Ich habe dich gesehen!
Auch gut gemacht. Es gab bei TseZ schon Hundeabholer, da wollte der Hund nicht mitgehen. Du warst also spitze :v:

Bei mir haben Arbeitskollegen den Bericht gesehen und waren begeistert. Ich fand ihn auch klasse (auch wenn das ein oder andere sicherlich anders dargestellt wurde).
Ich gehe davon aus, da purzelt doch der ein oder andere Unterstützer noch bei raus.

Und ich hoffe dass alle Hunde ein tolles Zuhause finden.
„Viele kleine Menschen,
an vielen kleinen Orten,
die viele kleine Dinge tun,
können das Gesicht dieser Welt verändern.“
AnnaJuliana

Postby TinaS » Mon 11. Jan 2016, 15:58

Ich fand auch, dass sie gut rüber kam. Sie wirkte abgeklärt und entspannt. Auch die Erklärungen zu ihr fand ich nicht sooo negativ,.nur ehrlich.
LG Tina
TinaS

Postby TinaNutt » Mon 11. Jan 2016, 16:00

Nein, nein ich wollte da Niemanden auf die Füße treten und wollte damit auch nicht sagen, dass Nonni eine Wunderheilung in der Zeit durch gemacht hat! Sie innerhalb von 4 Wochen zum lieben, unkomplizierten Hündchen mutiert ist!!
Das einzige, was ich damit sagen wollte ist, dass man von den Fortschritten die sie in der Zeit gemacht hat berichten hätte können!
Das sie bei entsprechender Führung gut und schnell lernt und nicht ewig an einem Kommando rum diskutieren muss!
Mich haben zwei mal Leute auf sie angesprochen, da halte ich auch nicht Hintern Berg! Da fang ich auch beim ersten Tag an, als sie zu uns kam und Sam fressen wollte!
Nur kann ich nun mehr über die Entwicklung sagen, als vor 4 Wochen!
Nur darum gings und nicht ob was falsch erzählt wurde!
Normalerweise wird Mittwochs und Donnerstags in Köln aufgezeichnet. Mittwoch für den kommenden Sonntag und Donnerstag für den Sonntag darauf. Wenn der Zeitabstand nicht so groß gewesen wäre, hätte man aktueller erzählen können!

Ich wollte damit Niemanden zu nahe treten und schon gar nicht den Hund besser machen als er ist!
Tina + Sam
TinaNutt

Postby olany » Mon 11. Jan 2016, 16:32

AnnaJuliane schreibt:

Ich gehe davon aus, da purzelt doch der ein oder andere Unterstützer noch bei raus.

Ja, jedenfalls kommen nach der Sendung vermehrt Anfragen über die Sachspendenseite :)
und für die Hunde werden sich bestimmt die richtigen Menschen melden, davon bin ich überzeugt
Toll gemacht, liebe Anja
und der Bericht aus MC hat mir auch viel Neues gezeigt..

Erfreulich ist doch, dass wohl weiter über Hunde und deren Unterbringung in Rumänien berichtet wird..

Sehen wir das Gesamte!!

Habt eine gute Zeit
Liebe Grüße
Elga
olany

Postby AnnaJuliana » Mon 11. Jan 2016, 20:04

Ich kann Tinas Aussage übrigens bestätigen.
Hatte nach der Aufzeichnung mit ihr telefoniert. Sie war sehr zufrieden mit deiner Moderation.
Ist falsch rüber gekommen. Geschriebene Wörter sind manchmal irreführend :oops:
„Viele kleine Menschen,
an vielen kleinen Orten,
AnnaJuliana

Postby AnnaJuliana » Wed 13. Jan 2016, 07:58

Wie sieht denn die bisherige Rückmeldung aus? Kamen noch Anrufer für die Mäuse? Bin so neugierig und die Daumen sind schon blau vom Drücken :D
„Viele kleine Menschen,
an vielen kleinen Orten,
AnnaJuliana

Postby Bubi » Wed 13. Jan 2016, 20:36

Toll gemacht, liebe Anja
und der Bericht aus MC hat mir auch viel Neues gezeigt..

Erfreulich ist doch, dass wohl weiter über Hunde und deren Unterbringung in Rumänien berichtet wird..

Sehen wir das Gesamte!!

das finde ich auch
Liebe Grüße
Bubi

Postby Anke Süper » Thu 14. Jan 2016, 23:36

Ich fand den MC-Beitrag auch wirklich gut. Klar war so einiges verdreht. Aber für Außenstehende ist glaub' ich entscheidender, wie es insgesamt rüber kommt und das fand ich wirklich positiv. Ich weiß auch von früheren Erfahrungen mit den Medien, wenn man bei einer Sache mit Herzblut dabei ist, ärgert man sich, dass es manchmal ein bisschen diletantisch wirkt, was dann am Ende heraus kommt. Aber ich kann nur unterschreiben, wir hier wissen ja alle, wie es ist. Und die, die es nicht wissen, da geht's vor allem um die Gesamtwirkung und die war doch wirklich gut.

Die Beschreibung von Pennoni fand ich auch gut. Nicht schön geredet aber auch nicht total abschreckend. Und dass so viel Zeit diesmal dazwischen war, das ist ja sonst auch die Ausnahme.

Also jedenfalls fand ich's insgesamt rundum gelungen und wünsche den vorgestellten Hunden - und auch den übrigen, denn manchmal gucken die Zuschauer dann ja auch mal den gesamten Internetauftritt an - viel Glück und viele gute Interessenten.
Anke Süper

Postby dingo » Thu 14. Jan 2016, 23:51

Ich habe einem Bekannten den Link vorab geschickt...er hat also bis dato nur die Berichte von MC u. der Smeura gesehen.
Naja...er hatte Tränen in den Augen u. stammelte wie schrecklich es dort wäre. Die armen Hunde...etc.
Er ist auch so einer der nicht verstehen u. sehen kann was in MC erreicht wurde. Nat. verfolgt er keine News etc., er kennt es nur
aus meinen Erzählungen...trotzdem war er geschockt. Ist er einer der Angst davor hat irgend ein Elend zu sehen.
Ich glaube, hier ist keiner unter uns, der sich auch nur im entferntesten vorstellen kann mit welchen Widrigkeiten täglich Vorort
gekämpft wird!!!
Ich meine ich hätte gelesen, dass die nächsten beiden WE nochmals die Smeura vorgestellt wird. Auch da hoffe ich, dass sich
da die Meinungen bzgl. ihrer Arbeit ändern.
dingo

PreviousNext

Return to Cafe