Wenn die Schnauzen grauer werden...

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Wenn die Schnauzen grauer werden...

Postby Chippie » Thu 7. Jan 2016, 13:15

Vielleicht hat der/die eine oder andere ja Interesse:

http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=190920

Ist im Gästebereich, kann jeder einsehen. Ich habe schon mal eine Probeseite gesehen, es wird toll!
Liebe Grüße
Sylvia mit Karlchen, Snoopy, Peachy, Schröder und Benny und Herrn Pöhlmann für immer im Herzen
Chippie

Re: Wenn die Schnauzen grauer werden...

Postby Angelice » Thu 7. Jan 2016, 14:28

Ich liebe diese grauen Schnauzen... Sie haben ihren ganz eigenen Charme.
Eine tolle Idee :up:
LG Angie mit Ira aus Suceava & Raul aus Andalusien
http://www.angies-fotoland.de
Image

Und während die Welt ruft... Du kannst nicht alle retten!
flüstert die Hoffnung...
Und wenn es nur einer ist... Versuch es !!
(Sylvia Raßloff)
Angelice

Postby Charlotte_Egger » Thu 7. Jan 2016, 19:03

Ich liebe die grauen Schnauzen auch sehr.
Bei Teddy sieht man die leider nicht, da er eh eine helle Schnauze hat. Eigentlich schade - aber er wird auch so älter ;-). Wir stehen beide langsam gleich "gstabig" auf!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Maline » Sun 10. Jan 2016, 18:05

Und die Frau Maline ist auch dabei :loveit:
Viele Grüße Maline
Maline

Postby Anda-Lusi » Sun 10. Jan 2016, 21:01

Und die Lusi von der Anda-Lusi auch :loveit:
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Valentine » Sun 10. Jan 2016, 22:19

Und Santana und Paddy auch ... obwohl die gar nicht älter geworden sind ... also eigentlich ... man sieht's ihnen jedenfalls nicht wirklich an 8)

LG Marita
Valentine

Postby Bianka HS » Sun 10. Jan 2016, 22:34

Sehr schöne Idee. Muss mal nach meinem Kennwort vom gesunde Hunde Forum kramen :-D hab ja auch nen süßen Oldie. Und das Buch kaufen ist Ehrensache :-)
Liebe Grüße
Bianka mit Snoopy, Pepsi und dem Chef Figo im Herzen

Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch.
Nicht Erbarmen sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.
Arthur Schopenhauer
Bianka HS

Postby Carol » Tue 19. Jan 2016, 20:08

Da Sylvia so lieb war und diesen Thread geöffnet hat, habe ich gedacht ich schreibe kurz etwas dazu.

Hier ist ein Link auf eine offene FB Seite, wo man alles über das Buch lesen kann https://www.facebook.com/media/set/?set=a.545567698943878.1073741877.141653049335347&type=3 - Ich hoffe es funktioniert!

Es sind einige BPchen im Buch abgebildet, sogar auf der Titelseite ...

Image

... oder vielleicht vor allem auf der Titelseite.

Einige von euch kennen das alte BP Tierheim in Suceava nicht, also hier die kurze Geschichte zum Titelfoto. (Falls ihr auch bei GH seid, habt ihr es evtl. schon gelesen ... ;) )

Das Foto ist von Theo mit Swanie's Hand.

Theo kam aus Rumänien, aus Suceava.

Das erste Bruno Pet Tierheim in Rumänien war in Suceava und musste im Sommer 2007 geschlossen werden. Die ca. 100 verbliebenen Hunde mussten sehr schnell einen Platz finden - was wir auch damals geschafft haben!
Theo war immer ausserhalb des Zauns, sein Kumpel Talib an der anderer Seite im Hof vom Tierheim. Theo hatte zu der Zeit keinen Namen, man nannte die zwei die "Talibs" - also Talib I und Talib II.

Als das Tierheim geräumt wurde, konnte man unmöglich Talib II dort lassen, er wäre völlig verloren - ohne sein Kumpel und ohne die Unterstützung vom Tierheim für Essen.

So kamen die "Talibs" im Sommer 2007 zu Swanie. Talib II wurde in Theo umgetauft.

Sie lebten bei Swanie auf dem Hof, hatten einen sehr grossen Zwinger und eine warme Scheune. Sie waren ziemlich scheu - sie wollten mit Menschen überhaupt nichts zu tun haben. Über die Zeit hat Swanie die zwei aber doch rumgekriegt, wie man es im Bild sieht.

Das Bild wurde in Juli 2010 aufgenommen, nachdem Theo 3 Jahre bei Swanie war. Theo ist in Mai 2012 gestorben, hatte aber 5 Jahre im "Paradies".

Hach, was ein schöner Hund! Ich liebe diese Geschichte!

Um die Geschichte abzurunden, ein Bild vonTalib. Talib lebt mittlerweile leider auch nicht mehr.

Image

Ich wollte am Freitag nach Rumänien fliegen habe meine Reise aber wegen Krankheit verschieben müssen. Ich wollte die Bücher vorher bestellen und hatte gesagt, die Vorbestellungen müssten bis Mittwoch (morgen) bei mir sein. Das würde ich nun einen Tag verlängern, also bis Donnerstag Abend.
Falls jemand das Buch bestellen möchte, bitte schickt eine Mail an car1-herb1@t-online.de. Wir bitten um Vorkasse, da wir die Kosten nicht vorstrecken können.
Der Gesamterlös kommt dem rumänischen Tierschutz zugute - wie ausführlich auf der FB Seite beschrieben.
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
Carol

Return to Cafe