Hanuni in Egelsbach seh ich leider auch noch.
Vielleicht sind sie zurück....
Moderator: Arbeitskreis
RoswithaMem wrote:Daß ängstliche Hunde ihr Geschäft nicht draußen machen wollen, das hatte ich auch schon ein paarmal. Da muß man halt ein bißchen Geduld haben. Manchmal dauert das viele Wochen. Da braucht man dann halt viel Zewa und am besten keinen Teppich.

Angelice wrote:RoswithaMem wrote:Daß ängstliche Hunde ihr Geschäft nicht draußen machen wollen, das hatte ich auch schon ein paarmal. Da muß man halt ein bißchen Geduld haben. Manchmal dauert das viele Wochen. Da braucht man dann halt viel Zewa und am besten keinen Teppich.
Finde ich auch sehr traurigda kann die Liebe zum Tier nicht allzu groß gewesen sein. Meine Erfahrung hat bei solchen Hunden auch oft gezeigt, das sie an einer langen Schleppleine ihr Geschäft eher verrichten. Bis das Vertrauen in uns gewachsen ist dauert eben auch. In der Wohnung geht es mitunter recht schnell. Draußen sieht das oft anders aus. Zuviel Ablenkung, die Fremde, ungewohnte Umgebung und dann auch noch gruselige nicht gewohnte Geräusche. Der Mensch hat immer Erwartungen an den Hund ABER hat der Hund nicht auch das Recht an uns Erwartungen zu stellen... mitunter einfach nur Geduld...
Users browsing this forum: No registered users and 0 guests