Silvestertraining?

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Silvestertraining?

Postby BirgitS » Wed 2. Dec 2015, 13:35

Aconit hilft vor allem bei dingen die GANZ PLÖTZLICH auftreten.
Vg birgit mit emma und bonsai

Für immer im herzen
Arko
Debbie
Sida
Amy
Jinja
Murphy-hase :*
BirgitS

Postby Di Te » Thu 31. Dec 2015, 11:45

Image

Die hänge ich jetzt auf!!!
...ob's was hilft???
Liebe Grüße von Di Te (Ditte) mit den Hunden Pinu'u und Lotte, den Katzen Grace und Nala....sowie
Balou(im Katzenhimmel) ...und Queeny und Kubo immer im Herzen

https://www.etsy.com/de/shop/DittesDIESundDAS?ref=seller-platform-mcnav
Di Te

Postby Sonni » Thu 31. Dec 2015, 12:27

Ich mache mir gerade auch voll Sorgen um die Wachteln! Eigentlich gute Idee mt den Plakaten. Das mache ich im nächsten Jahr auch!
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

Postby Moni » Thu 31. Dec 2015, 13:02

Ich glaube nicht, daß die Idioten (sorry) sich davon beeinflussen lassen. Wenn sie denken könnten, würden sie nicht Tag und Nacht rumböllern. Im Gegenteil, ich denke eher, sie hätten dann noch mehr Spaß :evil: Ich bin gestern zuletzt um kurz nach 14 Uhr mit Linjo auf der Wiese gewesen :( Und heute früh hat er auch nicht alles erledigt, 2. Versuchsrunde auch nicht. Jetzt bin ich wieder angespannt, weil ich hoffe, daß er anhalten kann. Und seinen wahrscheinlich letzten Pieselversuch für heute hatten wir um halb 12. Da mußte ich ihn schon zwingen :( Und ob er beim kläglichen Hinhocken tatsächlich ein paar Tropfen verloren hat, kann ich nichtmal garantieren. Das tut mir ja am meisten Leid. Man weiß ja selbst wie das ist, wenn die Blase drückt und kein Klo in der Nähe ist :blink1: Bisher war er in der Wohnung wenigstens einigermaßen ruhig, aber jetzt läuft er schon öfter mal von einem Raum zum Anderen :( Ich verfluche auch, daß ich nicht mit ihm an einen einsamen Ort fahren konnte :( Und diesen Idioten möchte ich...... :censored:
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby Panu 1 » Thu 31. Dec 2015, 14:40

Ich versteh dich , hab die Vollpfosten auch so dick :x Nachher probiere ich es auch nochmal ...,
Panu 1

Postby MarLa » Thu 31. Dec 2015, 14:55

Irgendwie bin ich froh, dass ich recht ruhig wohne. Hab es noch nicht groß böllern hören heute, so dass Morle raus konnte. Ab jetzt lasse ich sie aber drin, muss leider gleich auch weg, das Risiko ist mir zu groß, dass doch etwas passiert solang ich nicht zu Hause bin.
Für die Böllerer um 0:00 Uhr hab ich allerdings Verständnis... soll von mir aus jeder gern das neue Jahr begrüßen, wenn er möchte. Wäre es NUR um Mitternacht, wäre das einmal Stress für die (Haus)Tiere, ich finde das einen vertretbaren Kompromiss. In Bezug auf Wildtiere - ich hab das letztes Jahr ja nicht bedacht, aber man lernt bekanntlich immer was dazu - sollte die Knallerei nicht nahe Wald und Feld stattfinden, sondern bitte in den Städten.

Mich nerven nur (und das auch als ich noch keine Pfotenfrreunde um mich herum hatte) die Leute, die meinen sie müssten schon eine Woche vor Silvester anfangen zu ballern und eine Woche danach weitermachen. Oder länger... Zeitraum variabel.
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby Moni » Thu 31. Dec 2015, 15:17

Stimme Dir in allen Punkten zu... :wink:
Liebe Grüße
Moni mit Linjo

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby Maline » Thu 31. Dec 2015, 19:53

Wenn es nach mir ginge, würde ich die Privatknallerei total verbieten. Jede Stadt/Gemeinde macht ein zentrales Feuerwerk um 0.00 Uhr und fertig. Damit hätte man diese verblödete Knallerei vorher und nachher nicht.
Die Leute die selber immer Unmengen an Geld in die Luft schießen, können dieses Geld an ihre Stadt/Gemeinde spenden und damit das kommunale Feuerwerk finanzieren. :roll:
Ich habe Silvester schon immer gehasst, obwohl alle meine Hunde nie Probleme mit der Schießerei hatten. Das kleine Pflegi hat aber anscheinend ein Thema damit. Die ist jetzt schon total durch den Wind und ich glaube nicht, dass heute nochmal ein Geschäft gemacht werden kann...
Warum diese Vollpfosten jetzt schon rumballern müssen werde ich wohl nie verstehen :x
Viele Grüße Maline
Maline

Postby Catnrw » Thu 31. Dec 2015, 19:59

Maline wrote:Wenn es nach mir ginge, würde ich die Privatknallerei total verbieten. Jede Stadt/Gemeinde macht ein zentrales Feuerwerk um 0.00 Uhr und fertig. Damit hätte man diese verblödete Knallerei vorher und nachher nicht.

wird wohl zumindest hier in D nix werden
solange man mit dem Zeug Geld verdient - ist hier doch fast alles erlaubt
die Dinger werden ja auch immer lauter und es ist mehr Power drin - macht auch nix, werden die Bestimmungen eben nach oben korrigiert und schon ist alles wieder legal

auch die zig hundert Verletzten jedes Jahr und die absolut gewaltige Umweltverschmutzung - alles egal

Hauptsache Steuereinnahmen :x :evil:

hier ballern sie auch schon wie die Doofen
es hat sich mir schon mein ganzes Leben nicht erschlossen was daran toll sein soll- rumlaufen und ballern ---???
Liebe Grüße
Gabi
Catnrw

Postby Moni » Thu 31. Dec 2015, 21:10

Wie wahr, wie wahr :( :evil: Ich werde auch nie verstehen, wie man sein Geld für sowas verschwenden kann! Für die Politiker ist die Sache erledigt, haben doch gesetzlich verfügt, daß man nur um 0 Uhr knallen darf :x Das diese Teile auch als Waffen eingesezt weden - egal. Es muß wohl noch mehr passieren. Nur leider trifft es dann immer die Falschen. Was ist daran toll, etwas anzuzünden, es macht "Peng" und das Geld ist futsch? Das entbehrt sich jeder Logik! Da hol ich mir lieber was schönes zu Essen oder spende was. Da könnte ich noch reihenweise fluchen... :evil:
Liebe Grüße
Moni mit Linjo

Moni

Postby ROCKY_und_ISI » Thu 31. Dec 2015, 21:23

Moni wrote:(...) Da hol ich mir lieber was schönes zu Essen oder spende was. (...)

Oder, dritte Möglichkeit, Du spendest was und kaufst Dir von dem, was übrig bleibt, noch was zu Essen... :mrgreen:

Ansonsten stimme ich allem hier zuletzt Geschriebenen zu :x.
ROCKY_und_ISI

Postby Valentine » Thu 31. Dec 2015, 22:00

Wir sind vorbereitet auf die Knallerei Paddy mit Silent Night Pflaster auf dem dritten Auge ... bis jetzt ist er noch relativ entspannt ... aber die Knallerei hält sich auch noch in Grenzen ... bin gespannt, wie es später wird.

Image

LG Marita
Valentine

Postby Di Te » Fri 1. Jan 2016, 03:42

Also Pinu'u hat dieses Jahr Borax C30 bekommen...und es war kein Vergleich zu den zwei Vorjahren- sogar nicht in den Gang gepieselt!

den Tip hab ich hier gefunden:
http://www.unsere-naturheilpraxis.de/
(aus ihrem Blog)
"...
Als Homöopathin steht für mich fest, dass es bestimmte "homöopathische Konstitutionstypen" bzw. Charaktere gibt, die sich mehr vor Feuerwerk (und meist auch gleich noch Gewitter) fürchten, als andere. Nachfolgend möchte ich dir einfach eine kleine Auswahl der wichtigsten Mittel aufschreiben. Natürlich kann ich die Mittel an dieser Stelle nur kurz anreißen...

Hilfe mit Homöopathie

Aconitum napellus:
... ist für mich DAS Mittel bei:
Schreck, Schock, Panik, Todesangst
Angst allgemein
entweder mit ruhelosem Umherlaufen, Zittern, Winseln etc.
oder auch starr vor Schreck
plötzlich auftretende, heftige Beschwerden, die sich schnell verschlimmern
Tier ist schreckhaft, geräuschempfindlich, eigentlich sind alle Sinne überempfindlich
besorgter Gesichtsausdruck

Aconit ist ein hervorragendes Akutmittel und gehört für mich unbedingt zur Notfall-Ausstattung eines jeden Tierbesitzers!

Dosierung: Während des Feuerwerks kann man dem Tier - je nachdem wie heftig die Angst ist - zur Not alle 5 Minuten 2-5 Kügelchen geben. Wenn es sich beruhigt einfach das Intervall der Gaben vergrößern und ausschleichen...

Aconit kann man auch dann in der akuten Paniksituation geben, wenn man sich für eines der folgenden Mittel entscheidet.

Wie gesagt, gibt es homöopathische Mittel, die mehr zu Angst vor Feuerwerk neigen. Wenn du dein Tier in einem der folgenden Mittel wiedererkennst, kannst du auch schon einige Tage vor Silvester mit der Gabe beginnen!

Phosphorus:

Zum Wesen von Phosphor-Charakteren:
sie sind sehr begeisterungsfähige Wesen, freundlich, überschwänglich, beliebt, kontaktfreudig, verschmust und lieben es im Mittelpunkt zu stehen
sie lieben Abwechslung und sind schnell gelangweilt
sie sind sehr mitfühlend, fürsorglich, nehmen oft stark Anteil am Schicksal ihrer Menschen
sie neigen dazu, sich zu verausgaben (können sich derart für etwas begeistern, dass sie ihre Grenzen überschreiten und dann krank werden)
sie sind schreckhaft, lärmempfindlich, neigen zum Auffahren bei Geräuschen
Ängste von Phosphor:
sie haben Angst vor Gewitter, Blitzen, Unwetter, Wind und Feuerwerk - dann sind sie ruhelos, zittern, haben Herzklopfen und evtl. Durchfall
Angst durch Geräusche
Angst vor dem Alleinsein
sie reagieren generell empfindlich auf Gewitter, Elektrizität, Energie- und Magnetfelder

Barium carbonicum:

Das Wesen von Barium carbonicum:
ist anhänglich, treu, evtl. auch eifersüchtig
menschenscheu, schüchtern (versteckt sich z. B. hinter Möbeln wenn Besuch kommt), meidet Augenkontakt, misstrauisch
hat wenig Selbstvertrauen, ist unentschlossen, eher ein Mitläufer
kann aber stur sein, spielt nicht gerne mit anderen
Barium ist gutmütig, wehrt sich nicht, ist aber auch nicht nachtragend
ruhig bis schwerfällig, gemächlich, nicht der Schnellste
begriffsstutzig, etwas naiv, lernt langsam
aber sehr liebenswürdig, einfühlsam, sorgt sich um andere
Ängste von Barium:
Angst vor Gewitter und Feuerwerk - dann zittern sie, verkriechen sich oder aber sie wollen nicht allein sein und laufen einem hinterher
Angst durch Geräusche und schrille Töne
Angst vor Fremden, vor Dunkelheit und vor dem Alleinsein
Ängstlichkeit generell, auch unerklärbare und plötzliche Ängste
Neigung zum Erschrecken, Auffahren, Zittern wegen Kleinigkeiten

Borax veneta:

Borax Wesen zeichnet aus:
sie sind eher empfindlich, nervös, ruhelos und ängstlich
ihre Stimmung ist oft unbeständig
sie sind extrem lärmempfindlich mit starker Neigung zum Erschrecken und heftigen Zusammenfahren
Ängste von Borax:
bei Gewitter, Feuerwerk, Gewehrschüssen, Türenknallen... generell bei plötzlichen Geräuschen und Lärm reagieren sie sehr schreckhaft - dann sind sie ruhelos und folgen ihrem Menschen auf Schritt und Tritt
ängstlich bei Kleinigkeiten
Angst beim Fahren im Auto, Fahrstuhl etc. - bei allem, was sich abwärtsbewegt wie Rolltreppen, Treppen, aber auch Brücken
Angst hochgehoben zu werden

Wenn du dein Tier in einer dieser Beschreibungen wiedererkennst, dann könntest du mit der Mittelgabe schon vor Silvester beginnen. Beispielsweise 2-3 Tage vorher 2-mal täglich. Potenz könnte eine C 30, C 200 oder auch LM 30 oder LM 60 sein.

..."

Das hat uns dieses Jahr sehr geholfen!
Liebe Grüße von Di Te (Ditte) mit den Hunden Pinu'u und Lotte, den Katzen Grace und Nala....sowie
Balou(im Katzenhimmel) ...und Queeny und Kubo immer im Herzen

https://www.etsy.com/de/shop/DittesDIESundDAS?ref=seller-platform-mcnav
Di Te

Postby Moni » Fri 1. Jan 2016, 10:10

Das klingt doch gut, Ditte! Ich muß sagen, obwohl Linjo kurz mal rumlief, weil er nie wußte, wo er sich hinlegen soll - mal knallte es auf der einen Seite, mal auf der anderen - war er, wenn er lag meist recht entspannt. Einmal lag er zur Hälfte unterm Bett, aber ab Nachmittag unterm Waschbecken. Um kurz vor 12 kniete ich mich zu ihm, hielt ihn fest, er drückte sein Kinn an meine Hand, zitterte zwar ab und zu, besonders bei den lauten Böllern, aber er blieb liegen, hechelte und sabberte nicht. Also ging es eigentlich. Getrunken hatte er nichts und nur wenig gegessen. Nur hatte er leider gestern nicht alles erledigt, heute wird das auch nichts, denn bei der ersten kleinen Runde knallte es auch. Ich bin froh, daß er wenigtens nach fast 20Std. etwas pieseln konnte! Und heute kann ich auch nur versuchen, um 11 rum auf die Wiese zu gehen und auf Glück hoffen, der Rest des Tages wird schon wieder zu laut :x Und dabei war er heute morgen so gut drauf, bevor wir rausgingen...:(
Liebe Grüße
Moni mit Linjo

Moni

Postby Moni » Fri 1. Jan 2016, 10:22

Ach ja, Marita, was ist denn das Silent Night Pflaster? Davon hab ich noch nie gehört!
Liebe Grüße
Moni mit Linjo

Moni

PreviousNext

Return to Cafe