by Meffy » Sat 26. Dec 2015, 01:49
Sie geben nichts von sich preis, zeigen sich nicht und fressen auch nicht, wenn man in der Nähe ist. Es sind viele dabei, die wirklich sehr dünn sind, doch die meisten sind dennoch aktiv und haben einen riesen Appetit. Aber ein paar sind halt auch dabei, die trotzdem mäkelig rumpicken und kaum mal mit etwas Leckerem aus der Reserve zu locken sind. Wir haben einen Zwinger mit schwer einschätzbaren Hunden, ebenso schwer zu behandeln. Am 2. Tag in diesem Zwinger fand ich Very tot in der Hütte in einer Strohmulde. Am Vortag war sie noch auf und hat gefressen, soviel kann ich zumindest sagen. Sehr traurig...
Der Jussi wurde noch richtig krank, befindet sich seit heute aber auf dem Weg der Besserung. Ich vermute, er hatte sich bei Very angesteckt, da sie im gleichen Zwinger waren. Von den ganzen ängstlichen Versteckern sind noch 2, die sich oft noch mit allem sehr unsicher fühlen und dann lieber in der Hütte bleiben. Die anderen kommen alle, auch wenn sie sich noch nicht anfassen lassen wollen. Mit Schwanzwedeln und Entgegenkommen bin ich schon gut zufrieden. Alle nehmen zu, manche sehr schnell, manche langsam. Majel wird etwas etwas kräftiger und damit wird sie von ihren Tics auch nicht mehr so "durchgeschüttelt". Das war ja echt schlimm.
Sind noch 40 in der Pension? Ich kann irgendwie nicht mehr rechnen. Sind aber noch nicht alle online, oder?
Ja, müssten 40 sein und sie sind nicht alle online. Ich bin evtl nicht ganz auf dem aktuellen Stand, aber es gibt jemanden, der regelmäßig sich um die Hunde in der Pension kümmern würde.
Liebe Grüße,
Meli
"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."