Was für ne Nacht

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Mylady74 » Sun 12. Nov 2006, 17:43

Kaia mensch das tut mir wirklich leid für deinen Sohnemann so ein tapferes Kerlchen
:oops: aber wie du geschrieben hast das dojan wie eine Brosche bei ihm liegt das hat mich neugierig gemacht...
und daher kriegen wir vielleicht ein Bildchen davon :roll: weil ich das so niedlich finde wenn die beiden kuscheln :)
natürlich nur wenn es geht und passt.
Ansonsten ganz schnelle Besserung!
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
Mylady74

Postby ilona scheidt » Sun 12. Nov 2006, 18:39

Meins in German:
ich kann mir nicht helfen - ich liebe Wurmkissen wirklich
bezieht sich auf einen Schreibfehler, ich hab mich kaum noch eingekriegt vor Kichern
anstatt "warm pillow " hat er "worm pillow" geschrieben, warm - Warm
Worm - Wurm.....
Ilona
ilona scheidt

Postby Rosale » Sun 12. Nov 2006, 18:54

Verstehe :lol: :lol:

danke für die Übersetzung :wink: :lol:
Liebe Grüße
Heike
Rosale

Postby dackellino » Sun 12. Nov 2006, 19:01

hallo kaia

kennst du die schüßler salze, hier war die nr. 7 angebracht, genauer die heiße sieben.
dackellino

Postby annetteM » Mon 13. Nov 2006, 20:11

Hallo Kaia-seit ihr schon bei einem Facharzt gewesen? Die Symptome sind für einen Muskelfaserriß ungewöhnlich stark ausgeprägt (ich bin Ärztin für Neurologie)? Wie alt ist denn Dein Sohn? Sind die Schmerzen in der Nähe der Hüfte/oberer Oberschenkel? Kinder haben manchmal einen "Hüftschnupfen", der passager starke Schmerzen machen kann. Ist eine Unfall vorangegangen?

Gute Besserung,annetteM
annetteM

Postby Kaia » Mon 13. Nov 2006, 21:38

Hallo,

mensch Annette :shock: Du bist ja übers i net schlauer, als die ganzen Ärzte im UKE!! Da kam nur eine Ärztin so nebenbei drauf, dass es ein Hüftschnupfen sein könnte.
Nun wurde bei Julian heute eine Kernspin gemacht, weil mir die Angst langsam den Rücken hochkroch und was hat das Kind? Einen Hüftschnupfen!! Plus einer Überlastung.
Nun hat der Arzt Voltaren Tabletten verschrieben und ich hab ein bissl Schiss Julian dieses Hammerzeug zu geben. Annette, wüßtest du eine Alternative?
Julian ist knapp 14 Jahre alt und er hatte, bevor das mit dem Oberschenkel losging, eine Magen-/Darmgrippe. Nach dem Fussballtraining am vergangenen Dienstag fingen diese Beinschmerzen an, allerdings zuerst nur ein wenig und leicht.

Danke euch allen ganz herzlich! Liebe Grüße,
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
Kaia

Postby annetteM » Mon 13. Nov 2006, 22:04

Hallo Kaia, Hüftschnüpfen ist harmlos, für die Kinder aber sehr schmerzhaft. Er geht auch ohne Medikamente vorbei, ich persönlich würde aber etwas geben. Voltaren ist-für wenige Tage gegeben-ein gut verträgliches Präparat gegen Entzündungen. Die Nebenwirkungen (typischerweise Magenschmerzen) treten erst bei langer Einnahme ein. Solltest Du Dich trotzdem nicht entscheiden können, gib ihm wenigstens 500 mg Paracetamol (Benuron) gegen die Schmerzen. Das kriegen zur Fiebersenkung sogar Säuglinge.Gute Besserung,annetteM
annetteM

Postby Kaia » Tue 14. Nov 2006, 00:10

Danke Annette für deine Antwort. Gegen die Schmerzen bekommt Julian Novalgin Tropfen. 500mg Paracetamol hilft ihm gar nicht. :(
Ich finde aber 20 Tabletten à 25mg 3x tgl. Voltaren für ein Kind einen ganz schönen Hammer, ehrlich gesagt. Aber gar nichts dagegen tun, das werde ich auch nicht.

Dankeschön, liebe Grüße :)
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
Kaia

Postby Lisaanne » Tue 14. Nov 2006, 12:27

Hallo Kaia,
da siehst du mal was Bruno Pet alles möglich macht. Ärztliche Ratschläge und Diagnosen OHNE Praxisgebühr. Na, ist das nichts. Fand ich schon toll, Hüftschnupfen habe ich ja noch nie gehört. Was es alles gibt. Alles Gute weiterhin für deinen wirklich tollen und tapferen Sohn
wünscht euch Anne
Lisaanne
Administrator
Administrator

Postby Meffy » Tue 14. Nov 2006, 19:06

Hallo Kaia!

Wie geht es deinem Sohn inzwischen? Knuddel ihn doch mal von uns und bestell liebe Genesungswünsche!
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Previous

Return to Cafe