Hundehölle Slatina

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Hundehölle Slatina

Postby Nelly » Sun 13. Dec 2015, 11:07

:up: Na siehste, so isses fein (wo hab ich nur die Leckerli hingesteckt?) Und wenn es dich wieder mal so überkommt, gib Laut!

Liebe Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly

Postby josephine » Sun 13. Dec 2015, 11:59

Liebe Conny, eine liebe verantwortungsvolle Frau aus Rumänien hat meine Nachbarseheleut gepflegt und ich habe noch Kontakt zu ihr. Vielleicht kennt sie jemanden der für diese Aufgabe geeignet ist. Kannst du mir sagen wo die Pension ist?
liebe Grüße, Heike

mit unseren Bpchen Olcay +Molly, Paul +Moritz vom Bauernhof und Leo +Neal in MC
josephine

Postby Constanze Haag » Sun 13. Dec 2015, 12:44

hallo heike, ja, frage gerne mal. die pension ist bei bukarest. etwas südlich davon. danke dir :-)
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby ingehak » Sun 13. Dec 2015, 13:10

Als Conny's Nachricht kurz vor Mitternacht hier ankam, saß ich gerade am PC.....
Ich war geschockt :shock: ....hab gegrübelt und gegrübelt....fand keine Worte.....
dachte nur immer wieder "wir dürfen nicht aufgeben, wir müssen .....
dann habe ich durch meine Tränen hindurch fast nichts mehr gesehen.............

GsD haben die Schreiberinnen nach mir die passenden Worte gefunden.
Ich denke, wir sollten für die gesuchte Person, die, wie Conny ja geschrieben hat, auch bezahlt werden muss, Geld sammeln.
Ich mache einfach mal den Anfang und habe soeben 50 Euro auf Euer Konto überwiesen.
Ich habe mal "Pensionsaufsicht" angegeben, vielleicht fällt uns ja noch etwas Treffenderes ein.
Und.......danke Conny, we
Image
you !
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen

Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby Kaia » Sun 13. Dec 2015, 14:10

Hallo Conny, mir geht's wie Inge. Ich sitz vor den Tasten, schreibe, lösche, schreibe und finde nicht die passenden Worte. Jedenfalls keine, die das Problem wegmachen könnten.

Diese Sisyphusarbeit, immer wieder von Neuem anfangen... das frustet ohne Ende und nagt gewaltig an der Kraft.
Es gibt diese Weisheit, dass man vom Leben (Schicksal, Karma und wat nich' alles) nur die Aufgaben gestellt bekommt, die man in der Lage ist zu wuppen.
Mhhh, der Eine oder Andere fragt sich natürlich was das für eine Dämlichkeit ist - zurecht - dennoch liegt, meiner Erfahrung nach, da schon ein Körnchen Wahrheit drin...

Falls das irgendwie weiterhelfen würde: Braucht ihr englische Übersetzung, hier in der Familie gibt es einen nativ speaker.

Wir Forumsmenschen stehen hinter euch, helfen da, wo wir können und schicken euch so viele kraftvolle Gedanken mit Knuddelfaktor wie's geht.
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
Kaia

Postby Beatrice » Sun 13. Dec 2015, 17:42

Ist es vielleicht möglich, dass Arpi als rumänischer Tierarzt mit Erfahrung, was die Bedürfnisse derart beeinträchtigter Hunde angeht, mal mit dem diese Pension leitenden Tierarzt telefoniert oder mailt? Telefone und Internet gibt es ja in Rumänien auch und vielleicht kommt es besser, wenn ein rumänischer Tierarzt mit einem rumänischen Tierarzt schwatzt? Möglicherweise lässt sich ja so das eine oder andere unkomplizierter vermitteln und dann auch entsprechend umsetzen?

Liebe Conny, nun, da deine Kampfesfreude uns wieder anblinzelt Image, kannst du sagen, wie weit es von Bukarest zu dieser Pension ist und ob man da ein Auto braucht oder auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen kann? Ich habe jemanden angemailt, der vielleicht weiterhelfen kann, mit einer Antwort rechne ich aber nicht vor heute Abend. Zumindest könnte er in Bukarest einen kennen, der einen kennt oder so. Und falls da diese Fragen kommen, wär ich gern aussagefähig. :wink:
Sapere aude!

Done.
Beatrice

Postby Constanze Haag » Sun 13. Dec 2015, 17:56

hallo beatrice, da ist es mit öffentlichen verkehrtsmitteln schlecht. liegt außerhalb. in der nähe von dobreni. ein auto bräuchte man schon, um von bukarest dorthin zu kommen.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby ingehak » Sun 13. Dec 2015, 19:08

Ich hätte noch etwas zu den Kosten für die betreffende Person zu sagen:
Ich kümmere mich in der Zeit vom 24. Dez. bis 27. Dez, und nochmals vom 1. Jan. bis 4. Jan.
um Nachbarschaftshunde. Ich habe dafür 2 Kastrationen für Slatina-Hunde ausgehandelt,
so dass nochmals 50 Euro zur Verfügung stehen würden.
Ist doch was ?
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen

Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby Nelly » Sun 13. Dec 2015, 20:56

Mein Gott, ich habe eben erst den Blog gelesen... Überweisung geht am Dienstag raus!
Petra

Nelly

Postby josephine » Sun 13. Dec 2015, 21:34

für alle, die spenden wollen hab ich in Kürze eine kleine Überraschung :wink: .......komm aber grad wieder mal mit den Fotos vom Handy auf den Computer nicht klar :oops:
liebe Grüße, Heike

josephine

Postby Nelly » Sun 13. Dec 2015, 21:38

Bin gespannt wie ein Flitzebogen! Wann kommst du denn mit den Fotos klar? :bash: :bash: :bash:

Allerliebste Grüße nach Mittelfranken
Petra

Nelly

Postby Beatrice » Sun 13. Dec 2015, 22:43

Constanze Haag wrote:hallo beatrice, da ist es mit öffentlichen verkehrtsmitteln schlecht. liegt außerhalb. in der nähe von dobreni. ein auto bräuchte man schon, um von bukarest dorthin zu kommen.

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab's jetzt einfach mal hinterher gemailt (Auto, Internet, was Fotomachfähiges) für den Fall, dass er schon am Rumfragen ist und mich erst kontaktiert, wenn er 'ne klare Aussage zu meinem Anliegen machen kann. Ein Teil seiner Familie wohnt in Bukarest, viele gute Freunde hat er dort auch noch und wenn er es irgendwie möglich machen kann, wird er helfen.

Falls es mit Heikes liebevoller Pflegefachkraft eher klappt - auch gut, dann sag ich ihm Bescheid, dass sich schon jemand gefunden hat.

Gut's Nächtle auch an alle anderen echt Unschlagbaren :wink:
Sapere aude!

Done.
Beatrice

Postby josephine » Sun 13. Dec 2015, 22:47

nein Beatrice, leider hat meine Wally keine Kontakte nach Bukarest
liebe Grüße, Heike

josephine

Postby Beatrice » Mon 14. Dec 2015, 21:14

Danke Heike, das hab ich irgendwie nicht mitbekommen :roll: . Sobald ich Nachricht habe, dass sich in oder bei Bukarest jemand gefunden hat, der das auch zuverlässig packt, geb ich Bescheid. Die Runde macht es dort schon, allerdings hat leider nicht jeder, der das gern übernehmen würde, auch die Zeit, das nach der Arbeit/der Uni noch vernünftig auf die Reihe zu bringen. Zumal es recht früh dunkel wird, schlecht für Fotos eben. Schaun mer mol.
Sapere aude!

Done.
Beatrice

Postby Di Te » Tue 15. Dec 2015, 22:35

Auwei, Conni,
lese das alles erst jetzt...Ich sende alle guten Gedanken und Wünsche und gehe morgen überweisen!
Liebe Grüße von Di Te (Ditte) mit den Hunden Pinu'u und Lotte, den Katzen Grace und Nala....sowie
Balou(im Katzenhimmel) ...und Queeny und Kubo immer im Herzen

https://www.etsy.com/de/shop/DittesDIESundDAS?ref=seller-platform-mcnav
Di Te

PreviousNext

Return to Cafe