Hundehölle Slatina

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Hundehölle Slatina

Postby Beate.Z » Wed 2. Dec 2015, 20:09

Mir auch !
LG Beate und Barlo sowie Hangya und Citrus in MC
und Gian für immer im Herzen
Beate.Z

Postby Nelly » Mon 7. Dec 2015, 23:30

Mir ist letzte Woche was aufgefallen: ich kraxel jeden Morgen 93 Stufen (am Stück!) hoch ins Büro, das ist echt anstrengend und geht ganz schön in die Oberschenkel... Jetzt ist jede Stufe ein Slatina-Hund und bei der letzten Stufe jubel ich dann immer, denn das ist die LEERE Station.

Jetzt macht die Stufenkraxlerei schon fast Spaß und ich komme mit guter Laune oben an (zwar schnaufend wie ein alter Gaul, aber ist ein anderes Thema :mrgreen: )

Ich muss mir nur noch zu jeder Stufe einen Namen merken :D

Liebe Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly

Postby BirgitS » Tue 8. Dec 2015, 01:41

:mrgreen:
Vg birgit mit emma und bonsai

Für immer im herzen
Arko
Debbie
Sida
Amy
Jinja
Murphy-hase :*
BirgitS

Postby Kaia » Tue 8. Dec 2015, 02:56

Ach Petra, lass Dich mal knuddeln, Du bist so süß!
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
Kaia

Postby ingehak » Tue 8. Dec 2015, 05:02

:love: :love: :love:
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen

Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby Briska » Tue 8. Dec 2015, 08:29

Di Te wrote:Es gibt noch Engel in der Welt.

Engel sind Menschen, die Licht verbreiten, wo es dunkel und schwarz ist.
Engel sind Menschen, die in eine trostlos graue Welt einen bunten Sonnenstrahl der Freude bringen.
Engel sind Menschen, die verängstigten, hilflosen, verzweifelten Seelen Mut machen:
durch ihre mitfühlende Nähe, durch ihr verstehendes Wort. Ohne großes Trara packen sie an, wo sie helfen können.
Engel sind Wesen von Fleisch und Blut, die auf unsichtbare Weise die Welt im Lot halten.
Es gibt noch Engel - mitten unter uns. Sie haben keine Flügel, aber ihr Herz ist ein sicherer Hafen für alle, die in den Stürmen des Lebens in Not geraten sind. Sie wenden sich ihren Mitgeschöpfen zu, die weniger Glück hatten. Sie halten ihre Augen offen für Seelen in Not. Sie geben ihnen ihre Hand und ihr Herz. Sie sorgen für Essen und Trinken. Sie sprechen Einsame an. Sie besuchen Kranke und lassen Sterbende nicht allein. Wenn sie nicht wären, hätten viele keine Hilfe und keine Freundschaft gefunden. Viele Herzen wären vor Kälte gestorben.

Es gibt noch Engel in der Welt.

Wie wunderbar!

Wie schön, Ditte! :)
Werde ich verwenden!
Liebe Grüße

Ulrike

(mit den kleinen Rumäninnen Roya und Elli (Najima) und Briska auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke...)
Briska

Postby Moni » Tue 8. Dec 2015, 09:09

Petra, Du hast immer so schöne Ideen :D
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby Constanze Haag » Tue 8. Dec 2015, 11:42

ihr lieben, ich möchte euch berichten, dass am freitag levente einen transport voll hunde aus der pension holen und nach miercurea ciuc fahren wird. in mc ist dafür durch die transporte nach deutschland etwas kapazität frei geworden. natürlich eigentlich nicht so viel, wie für einen ganzen transport notwendig wäre. aber wir haben uns zusammen mit meli und sabine dennoch dazu entschieden. es zeichnet sich ab, dass die pension doch etwas überfordert ist mit der hohen anzahl an hunden und ihrem zustand. man war dort ja eigentlich nicht auf so viele hunde ausgelegt. der platz ist zwar da, aber es fehlt an zeit und auch etwas an erfahrung. die hunde werden behandelt, aber schleppender, als wir uns das wünschen würden. hunde, die sehr abgemagert sind, nehmen kaum zu, weil die erfahrung mit dem futtermanagement fehlt und durch die schwierige kommunikation wir auch wenig einfluss darauf gewinnen können. unsere sprachrohe sind gratiella und roxana, die aber selber ihre tierschutzprojekte haben und nur wenig zeit haben, so dass es ihnen kaum möglich ist, dort persönlich vorbei zu schauen. vieles läuft daher nur über telefon. roxana war vor ein paar tagen dort und hat fotos gemacht, damit wir nach und nach einen überblick über den bestand bekommen. auf den bildern sieht man, dass manche hunde wirklich umfangreichere hilfe benötigen. ich stell euch ein bild ein von zwinger 83 der pension. die bewohner habe ich komplett in den transport nach mc gebucht und gebeten, dass hunde, die in einem ähnlichen zustand sind, ebenfalls fahren werden. außerdem werden imara und noch ein zweites ex-staupe-mädchen sowie zwei hunde mit stickersarkom fahren.

Image
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby dingo » Tue 8. Dec 2015, 11:43

Schau doch mal auf die PS-Seite....die ersten 30 kannste schon vergeben :loveit:
dingo

Postby Moni » Tue 8. Dec 2015, 11:49

Wie schön, daß einige Hunde nun zu Meli und Sabine kommen, das freut mich total! Nun bekommen sie die Hilfe, die sie benötigen!
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby dingo » Tue 8. Dec 2015, 11:53

Warum bin ich eigentlich wieder sprachlos :(
Image
dingo

Postby ELWO » Tue 8. Dec 2015, 12:32

Wie schön, das Hunde in diesem Zustand nach MC kommen dürfen
.... ich befürchte das es den anderen Hunden auch nicht so viel besser geht.
Nochmal ein ganz, ganz großes "Danke" an alle die dort, aber auch hier helfen :!: :!: :!:
Liebe Grüße von Elke
BPchen Flou und Eddy (Dreaddy) mit Katze Bondi
Patenhund: Fritzi

“Was du nicht willst, das man dir tu - das füg' auch keinem anderen zu “
ELWO

Postby Beatrice » Tue 8. Dec 2015, 12:51

Gerettete Hunde aus Slatina nach 2/3 Wochen. Bitter, sehr bitter finde ich diesen Anblick.
Sapere aude!

Done.
Beatrice

Postby Constanze Haag » Tue 8. Dec 2015, 12:58

es ist nicht so schlecht in der pension. auf den bildern sieht man, dass es sauber ist. sie werden gefüttert und man bemüht sich dort schon. aber sie hatten bisher dort vielleicht 20 hunde oder so. nun sind es 72. das ist für bestimmte bedürfnisse offensichtlich eine zu hohe anzahl an hunden. wir haben schon versucht, vor ort jemanden zu finden und zu bezahlen, der sich zusätzlich kümmert, aber bisher sind wir leider nicht fündig geworden.

es geht aber nicht allen hunden schlecht. hier ein anderes beispiel :-)

Image
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Constanze Haag » Tue 8. Dec 2015, 13:00

Beatrice wrote:Gerettete Hunde aus Slatina nach 2/3 Wochen. Bitter, sehr bitter finde ich diesen Anblick.

nein, das stimmt nicht!! dieses bild ist von anfang dezember und die hunde gehörten zu unserem letzten transport von dort. sie waren zu dem zeitpunkt eine woche dort.
Constanze Haag
Administrator
Administrator

PreviousNext

Return to Cafe