Goldakupunktur

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Goldakupunktur

Postby Valentine » Sun 22. Nov 2015, 19:21

Heute hatte Paddy seine Blutegelbehandlung. Die Egel haben gut gebissen und sich richtig voll gefressen.

Seit 15.00 h bin ich mit ihm wieder zuhause ... es blutet immer noch ... ich weiß, dass es bis zu 12 Stunden nachbluten kann, aber langsam wird mir mulmig ...

Wie war das bei euch?

Hier sieht's aus wie im Schlachthaus :(

LG Marita
Valentine

Postby Kaia » Sun 22. Nov 2015, 20:10

Meine TÄ hat uns auch vorgewarnt, es soll stundenlang richtig dolle nachbluten, das ist wohl genau so gewünscht. Aber es sei noch kein Hund daran verblutet, meinte sie, damit wir keine Sorge hätte deswegen.
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
Kaia

Postby Valentine » Sun 22. Nov 2015, 21:20

Kaia wrote:Meine TÄ hat uns auch vorgewarnt, es soll stundenlang richtig dolle nachbluten, das ist wohl genau so gewünscht. Aber es sei noch kein Hund daran verblutet, meinte sie, damit wir keine Sorge hätte deswegen.

Danke, dann bin ich wieder beruhigt ... die Physiotherapeutin hat auch gesagt, dass es normal ist, aber irgendwie macht es einen doch total nervös, wenn es ewig nachblutet ... und dann in dem langen Fell ... es sieht richtig gruselig aus :( Und irgendwie schaffe ich es nicht, Paddy davon abzulecken, alle paar Minuten dran rumzulecken. Hoffentlich wird ihm nicht übel von dem Blut ...

LG Marita
Valentine

Postby Kaia » Sun 22. Nov 2015, 22:18

Wir bekamen im Vorgespräch den Tipp Windeln zum Einpacken des Hundes zu verwenden. Vielleicht hilft euch das?
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja

Astrid Lindgren
Kaia

Postby Valentine » Sun 22. Nov 2015, 22:28

Kaia wrote:Wir bekamen im Vorgespräch den Tipp Windeln zum Einpacken des Hundes zu verwenden. Vielleicht hilft euch das?

Beim nächsten Mal bin ich definitiv besser vorbereitet - ich hatte nicht damit gerechnet, dass es SO VIEL blutet. Paddy hat schon mal Blutegel angesetzt bekommen bei Anja, damals hat es aber nicht so stark und so lange nachgeblutet wie heute.

Er muss nun leider heute die Nacht in der Küche verbringen, der einzige Raum ohne Parkett/Teppich. Aber ich mache es ihm noch schön gemütlich :)

LG Marita
Valentine

Postby Moni » Mon 23. Nov 2015, 09:10

Ich wünsche dem Paddy weiterhin gute Besserung und drücke die Daumen, daß ihm die Therapie hilft!
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby Kaia » Mon 23. Nov 2015, 10:21

Wie war die Nacht und hat es aufgehört zu bluten?

Astrid Lindgren
Kaia

Postby Valentine » Mon 23. Nov 2015, 11:58

Kaia wrote:Wie war die Nacht und hat es aufgehört zu bluten?

Danke, dass du nachfragst!

Es hat gegen 23.00 h aufgehört zu bluten und auch nicht wieder angefangen.
Leider meinte Paddy wohl letzte Nacht, er müsste das ganze Blut aus seinem Fell lecken ... jetzt hat er Durchfall :(

Ansonsten ist er aber fit, jetzt schläft er gerade, ich hoffe, dass sein Magen-Darm-System sich bald wieder beruhigt.

LG Marita
Valentine

Postby Kaia » Mon 23. Nov 2015, 19:24

Ach guck mal, das ist interessant. Es hört einfach irgendwann auf zu bluten. Gut zu wissen. Dann werden wir uns auch sehr bald trauen mit Hopi.
Durchfall... doooof! Ich wünsch Paddy, dass er schnell wieder normal macht. :wink:
Ich bin gespannt, wie sich Paddys Zustand verändert hat durch die Blutegelbehandlung.

Astrid Lindgren
Kaia

Postby ingehak » Mon 23. Nov 2015, 20:13

Meine Daumen für Paddy bleiben gedrückt. :up: :up:
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen

Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby Valentine » Mon 23. Nov 2015, 22:52

Heute abend geht es Paddy wieder sehr gut. Kein Durchfall mehr.

Und ... ich hoffe, es ist keine Einbildung ... ich hatte heute abend tatsächlich das Gefühl, dass er 'runder' gelaufen ist. Man konnte sonst immer an der Leine spüren, wie er läuft, irgendwie etwas ruckartig, heute abend war es ein 'harmonisches' Gehen (laufen kann man es bei dem Tempo eigentlich nicht nennen).

Ich bin vorsichtig optimistisch 8)

Beim nächsten Mal würde ich allerdings maximal 2 Egel zulassen. Ich glaube, das war doch etwas zuviel des Guten.

LG Marita
Valentine

Postby Kaia » Mon 23. Nov 2015, 23:26

Marita, wieviele Egel waren denn diesmal angesetzt?

Astrid Lindgren
Kaia

Postby Valentine » Mon 23. Nov 2015, 23:34

Kaia wrote:Marita, wieviele Egel waren denn diesmal angesetzt?

Diesmal waren es drei, 2 große und 1 kleiner. Und sie haben Paddy ausgesaugt wie Vampire 8)

LG Marita
Valentine

Postby Kaia » Mon 23. Nov 2015, 23:58

Ui, unsere TÄ hat gesagt, bei Hopi sollen 4 angesetzt werden. :shock: Hopi ist zwar groß und wiegt 40kg, aber trotzdem, da wird mir ja ein wenig ängstlich.

Astrid Lindgren
Kaia

Postby Valentine » Tue 24. Nov 2015, 00:02

Kaia wrote:Ui, unsere TÄ hat gesagt, bei Hopi sollen 4 angesetzt werden. :shock: Hopi ist zwar groß und wiegt 40kg, aber trotzdem, da wird mir ja ein wenig ängstlich.

WO sollen sie denn angesetzt werden?

Bei Paddy hatte ich ja schon eine Egel-Erfahrung hinter mir (bei Anja), die optimal verlaufen ist, deshalb habe ich mir auch keinerlei Sorgen gemacht, dass er z.B. allergisch reagieren könnte. Ich weiß auch nicht, ob die drei Egel wirklich zu viel waren, vielleicht war auch alles genau richtig so. Vielleicht musste so viel rausgespült werden.

LG Marita
Valentine

PreviousNext

Return to Cafe