Hundehölle Slatina

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Hundehölle Slatina

Postby dingo » Wed 11. Nov 2015, 11:35

TinaT wrote:Vom Regen in die Traufe....

Wieso?
dingo

Postby Briska » Wed 11. Nov 2015, 11:49

50 € für Slatina soeben überwiesen.
Liebe Grüße

Ulrike

(mit den kleinen Rumäninnen Roya und Elli (Najima) und Briska auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke...)
Briska

Postby Anda-Lusi » Wed 11. Nov 2015, 13:22

Hallo zusammen,

ich habe gestern wegen einem bestimmten Hund mit dem Verein Kontakt aufgenommen.

Karin von den Pfotenfreunden-Rumänien schrieb mir heute in ihrer Antwort zusätzlich noch die folgende Bitte, weil es Ihnen sehr wichtig ist, gebe ich es hier weiter, obwohl es glaub schon irgendwo steht.

* Es ist sehr, sehr wichtig ist, dass niemand die Stadt oder das dortige Vetamt anruft und beschimpft ect. Dies hatte gestern eine Frau, die wir nicht kennen getan. Das ist fatal, da dies zur Folge haben kann, dass wir dort nicht mehr reingelassen werden... Gratiela musste der Stadt versprechen keinen Stress zu machen. Sie schliessen die Türen wieder für uns, wenn die Stadt Druck bekommt. Danke! *
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Kaia » Wed 11. Nov 2015, 13:58

Danke für die Infos, Conny. Sie sind sehr wichtig, denn wir alle stellten uns diese oder ähnliche Fragen und haben gute, sachliche Infos über die Fakten bekommen.

Dem gesamten BP Team in Deutschland und Rumänien danke ich von Herzen.
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
Kaia

Postby Moni » Wed 11. Nov 2015, 16:38

Ich weiß, es ist sicher zu früh, aber kann man schon was sagen zu den Hunden, zumindest von der Ankunft, wie der 1. Eindruck so war? Ich bin fürchterlich neugierig :oops:
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby Britta » Wed 11. Nov 2015, 16:40

ja, so kurz gesagt, die Hunde sind hautig, erschöpft und mager :|
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

Postby Moni » Wed 11. Nov 2015, 16:44

Ui, das ging ja fix :) Danke, Britta! Hoffe, Meli und Sabine schaffen es, sie zu päppeln!
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby olganathan » Wed 11. Nov 2015, 17:14

Vom Regen in die Traufe....

Wieso?

Das würde mich jetzt auch mal interessieren??!!!

20 Hunde = 20 € mehr geht nicht.
Ich überweise sofort!

Ich freue mich für jeden Hund, der es schafft eine Verbesserung der schrecklichen Umstände für sich zu erreichen!!
An ein endgültiges, gutes Zuhause will man ja noch gar nicht denken!!! :|

LG Sonja & Co
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
olganathan

Postby MarLa » Wed 11. Nov 2015, 17:21

Ich schätze "vom Regen in die traufe" war auf die Smeura bezogen? Hab irgendwie auch im Kopf dass es da nicht so wahnsinnig positives gibt?
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby ROCKY_und_ISI » Wed 11. Nov 2015, 18:01

Isi und Rocky haben 100 Euro von ihrem Taschengeld gespart und mich gebeten, das als Spende zu überweisen.
Das hab' ich heute nachmittag getan. :wink:
ROCKY_und_ISI

Postby Dany » Wed 11. Nov 2015, 18:22

Charlotte_Egger wrote:Damit ist meine Frage (Claudiu) beantwortet, bevor ich sie stellen konnte. Der Mann setzt sich wirklich an allen Ecken und Enden ein! Hab ihn auch schon unterstützt.
Sende auch gleich etwas - und ich muss wieder mal sagen, wie glücklich ich über jeden Hund bin, der bei Meli und Sabine landet! Danke ihr beiden!
Ich hoffe, es kommen nicht zusätzlich noch viele mit den Hundefängern!

Ich glaube auch jeder Hund freut sich nach spätestens 5 Minuten, dass er bei Sabine und Meli ist.

Die Smeura ist sicherlich nicht die beste Lösung, aber ich habe keinen Bericht und kein Bild aus jüngerer Zeit gefunden, dass auch nur annähernd Slatina entspricht. Und riesengroß scheint die Hilfsbereitschaft, speziell der größeren Orgas, ja leider nicht zu sein.
Dany mit Knutschkugel Owi und Noch-Pflegemaus Mina
Dany

Postby Beatrice » Wed 11. Nov 2015, 18:48

Kaia wrote:[...], denn wir alle stellten uns diese oder ähnliche Fragen [...]

Ich eben nicht. Nicht eine einzige dieser Fragen und auch nicht eine ähnliche. Ich bin aber halt auch nur ich und nicht wir alle. Meine Meinung muss auch nicht von wir alle geteilt werden. Wenn jemand, der mir sehr am Herzen liegt, nach reiflicher Überlegung eine Entscheidung getroffen hat und nun meine Hilfe erbittet, dann frage ich, was ich tun kann, um zu helfen. Ganz unabhängig davon, ob ich genauso oder ganz anders entschieden hätte. Und dann tu ich, was immer ich tun kann. Von daher empfand und empfinde ich es als sehr angenehm, dass so einige hier - ohne die bereits erfolgte und auch so mitgeteilte reifliche Überlegung infrage zu stellen - einfach auch getan haben, was sie tun konnten. Das legt für mich den Schluss nahe, dass nicht nur ich denen, die tagtäglich den Hauptanteil der anfallenden Arbeiten bewältigen, zutraue, dass sie nach reiflicher Überlegung mit all ihrer Erfahrung eine solche Entscheidung zu treffen in der Lage sind. Dankeschön dafür, das finde ich klasse :)
Sapere aude!

Done.
Beatrice

Postby ingehak » Wed 11. Nov 2015, 19:17

Ich habe mir diese Frage auch nicht gestellt, weil das, was BP bisher geleistet hat und immer noch leistet,
für sich spricht und weil es einfach nicht zu uns paßt, einfach nur die Hände in den Schoß zu legen.
Ich gehe enfach davon aus, dass solche Entscheidungen nur vor Ort getroffen werden können
und dort auch reiflich überlegt wurden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass daran jemand zweifelt.

Obwohl ich für mich persönlich der Ansicht bin, dass man eben auch mal ins kalte Wasser springen mus, wenn man jemanden retten will.
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen

Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby Urmeltier » Wed 11. Nov 2015, 19:20

Ich finde es auch super, das geholfen wird!Verfolge die Pfotenfreunde schon lange und freue mich das sie Hilfe bekommen!
Wobei ich auch denke das man Hintergründe erfragen darf und auch skeptisch sein darf ob das zu stemmen ist.
Das muss auch erlaubt sein.
Also, danke das ihr so Hilfsbereit seid und uns auch die Hintergrundinformationen liefert!
Steffi mit Niven, Robby
und für immer den lieben Dobby
Urmeltier

Postby BirgitS » Wed 11. Nov 2015, 19:44

Für mich ist das gar keine frage, ob melli und sabine das schaffen. Sie haben bisher sooo viel geschafft, und wenn sie das so entschieden haben, ist das voll ok. Was wäre denn die alternative für die hunde? Eben! Ich finde es selbstverständlich tieren in not zu helfen. Und wenn DAS keine not ist weiss ich auch nicht. Nur schade dass es nicht noch mehr sind, die man retten kann.
Vg birgit mit emma und bonsai

Für immer im herzen
Arko
Debbie
Sida
Amy
Jinja
Murphy-hase :*
BirgitS

PreviousNext

Return to Cafe