by Constanze Haag » Wed 11. Nov 2015, 05:53
Frieda wrote::shock:

ich lese : " es handelt sich bei den Hunden ausnahmslos um med. Notfälle " , " langer Behandlungs- und Heilungsprozess ", " die Hunde sind zu einem großen Teil höchst traumatisiert " ..... - Wieviele Hunde wollt ihr denn aufnehmen ? Und wo sollen die denn dann hin ? Und wer soll sich dann kümmern ? Alles nur Meli und Sabine ? Und wer soll das alles bezahlen ? Ich denke die Kassen sind total leer ?
Hallo Steffi,
deine Fragen sind die richtigen. Genau die haben wir uns gestellt, als der Hilferuf uns auf allen Kanälen ereichte. Wir haben jetzt 20 genommen. Eine Zahl, die Meli und ich gemeinsam besprochen haben. Eine solche Entscheidung treffen wir selbstverständlich gemeinsam, wie alle anderen auch. Natürlich bedeuten diese Hunde erstmal Arbeit und finanzielle Belastung. 20 ist aber eine Zahl, die machbar schien, da wir gerade in solchen Situationen bisher immer mit toller Unterstützung rechnen konnten. Das gilt für die lieben Spender, bei denen ich mich an dieser Stelle sehr herzlich bedanken möchte u auch für unsere Kooperationspartner, von denen einige bereits die Übernahme des ein oder anderen Langzeitbpchens zugesichert haben. Auch die Fee hat gerade einen harten Job

.Wie viele nachrücken können hängt nun vor allem davon ab, wie viel Hilfe wir erhalten. Natürlich wünschen wir uns alle im Herzen, es könnten alle sein. Und angesichts der Gesamtzahl wirkt die Zahl 20 so verschwindend. Aber da halte ich mich an dem Zitat in deiner Signatur fest. Es zählt jetzt das, was schaffbar ist. Und es zählt die Hoffnung, dass noch mehr schaffbar sein kann.
Ein bisschen trockene Sachlichkeit muss ich noch nachschieben. Ein paar weitere Punkte waren noch wichtig, die es zuvor abzuklären galt. Der Vertrag mit dem bisherigen Betreiber ist definitiv gekündigt. Es werden tatsächlich Umbauten bzw Neubauten in Slatina umgesetzt werden. Und, für mich ganz entscheidend, für die Zeit des Umbaus besteht ein Hundefangstopp.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)