Hundehölle Slatina

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Hundehölle Slatina

Postby Christa » Tue 10. Nov 2015, 21:24

Von mir ist auch ein Beitrag unterwegs. Ich weiß nicht, wie das alles zu schaffen sein soll :roll: , aber ich davon überzeugt, dass sie es schaffen.

Ganz ganz großen Respekt!
Christa mit Cindy aus Ungarn, Hope aus Serbien, dem Schlackel Fiete aus Rumänien/Botosani, und unserem Engel Janosch im Herzen
Christa

Postby Kaia » Tue 10. Nov 2015, 22:33

Das Video - ich kann nicht...
Meinen größten Respekt Meli und Sabine. Es ist arbeitsmäßig und seelisch ein heftiges Paket.

Leider kann ich nur 20€ im Moment schicken. Der TA hat heute 250€ von Yari bekommen...
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
Kaia

Postby Manu » Tue 10. Nov 2015, 23:15

Wir werden uns alle Mühe geben um das zu schaffen :!:
Wenn ihr alle mit helft schaffen wir das so war ich die Fee bin.
Ganz nach dem Motto Bob der Baumeister.....jo wir schaffen das.

Ihr seid alle klasse und tausend dank an die jenigen die uns jetzt schön ein Stück weit unterstützt habt.....gemeinsam sind wir stark und werden das unmögliche wahr machen :!: :!: :!:

Ihr seid der Hammer Daaaankee
Image

Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
Manu

Postby carpatin » Wed 11. Nov 2015, 00:03

50 € sind per paypal unterwegs.
Ich freue mich für jede arme Seele,die es dort heraus schafft!
LG
Petra mit dem rumänischen Sixpack Frida, Nanuk, Mieke, Sante, Rocker & Toby

Enno, Knübbel und Patenhund Tazman für immer im Herzen
carpatin

Postby Beate.Z » Wed 11. Nov 2015, 00:03

Bin heute leider nicht in der seelischen Verfassung mir die Bilder anzuschauen. Selbstverständlich helfe ich. Hut ab vor den zwei Frauen vor Ort-
Meli und Sabine. Ich kann nur Danke sagen.
LG Beate und Barlo sowie Hangya und Citrus in MC
und Gian für immer im Herzen
Beate.Z

Postby Constanze Haag » Wed 11. Nov 2015, 05:53

Frieda wrote::shock: :shock: ich lese : " es handelt sich bei den Hunden ausnahmslos um med. Notfälle " , " langer Behandlungs- und Heilungsprozess ", " die Hunde sind zu einem großen Teil höchst traumatisiert " ..... - Wieviele Hunde wollt ihr denn aufnehmen ? Und wo sollen die denn dann hin ? Und wer soll sich dann kümmern ? Alles nur Meli und Sabine ? Und wer soll das alles bezahlen ? Ich denke die Kassen sind total leer ?

Hallo Steffi,

deine Fragen sind die richtigen. Genau die haben wir uns gestellt, als der Hilferuf uns auf allen Kanälen ereichte. Wir haben jetzt 20 genommen. Eine Zahl, die Meli und ich gemeinsam besprochen haben. Eine solche Entscheidung treffen wir selbstverständlich gemeinsam, wie alle anderen auch. Natürlich bedeuten diese Hunde erstmal Arbeit und finanzielle Belastung. 20 ist aber eine Zahl, die machbar schien, da wir gerade in solchen Situationen bisher immer mit toller Unterstützung rechnen konnten. Das gilt für die lieben Spender, bei denen ich mich an dieser Stelle sehr herzlich bedanken möchte u auch für unsere Kooperationspartner, von denen einige bereits die Übernahme des ein oder anderen Langzeitbpchens zugesichert haben. Auch die Fee hat gerade einen harten Job ;-).Wie viele nachrücken können hängt nun vor allem davon ab, wie viel Hilfe wir erhalten. Natürlich wünschen wir uns alle im Herzen, es könnten alle sein. Und angesichts der Gesamtzahl wirkt die Zahl 20 so verschwindend. Aber da halte ich mich an dem Zitat in deiner Signatur fest. Es zählt jetzt das, was schaffbar ist. Und es zählt die Hoffnung, dass noch mehr schaffbar sein kann.

Ein bisschen trockene Sachlichkeit muss ich noch nachschieben. Ein paar weitere Punkte waren noch wichtig, die es zuvor abzuklären galt. Der Vertrag mit dem bisherigen Betreiber ist definitiv gekündigt. Es werden tatsächlich Umbauten bzw Neubauten in Slatina umgesetzt werden. Und, für mich ganz entscheidend, für die Zeit des Umbaus besteht ein Hundefangstopp.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Dany » Wed 11. Nov 2015, 08:16

Eine Frage...ist denn jetzt schon bekannt, in welche Richtung es mit dem neuen Shelter in Slatina gehen soll? Wird das wieder so eine Tötungsmaschinerie oder haben sich die Stadtoberen im Geiste gedreht und setzen zukünftig auch auf Kastrationen und Vermittlungen, um die Hundeproblematik in den Griff zu bekommen? Sind während des Hundefangstopps denn Kastrationen geplant oder können sie sich munter vermehren, so dass das Geschrei der Hundehasser wieder so groß wird, dass Slatina 2 entsteht...nur diesmal in neuen Käfigen.
Dany mit Knutschkugel Owi und Noch-Pflegemaus Mina
Dany

Postby Constanze Haag » Wed 11. Nov 2015, 08:42

Auch diese Punkte sind wichtig. Ich weiß, dass Caudiu Dumitriu das neue Tierheim im Auge behalten wird. Zu den anderen Punkten werde ich ihn fragen.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Maline » Wed 11. Nov 2015, 09:48

Vielen Dank für die Infos Conny! Ich kann mich nur meinen Vorschreiberinnen anschließen..... Vielen Dank, dass ihr alles in Eurer Macht stehende für die Hunde tut und Respekt vor denen, die auswählen mussten :(
Von mir ist auch eine Kleinigkeit unterwegs...
Viele Grüße Maline
Maline

Postby Charlotte_Egger » Wed 11. Nov 2015, 09:53

Constanze Haag wrote:Auch diese Punkte sind wichtig. Ich weiß, dass Caudiu Dumitriu das neue Tierheim im Auge behalten wird. Zu den anderen Punkten werde ich ihn fragen.

Damit ist meine Frage (Claudiu) beantwortet, bevor ich sie stellen konnte. Der Mann setzt sich wirklich an allen Ecken und Enden ein! Hab ihn auch schon unterstützt.
Sende auch gleich etwas - und ich muss wieder mal sagen, wie glücklich ich über jeden Hund bin, der bei Meli und Sabine landet! Danke ihr beiden!
Ich hoffe, es kommen nicht zusätzlich noch viele mit den Hundefängern!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby dingo » Wed 11. Nov 2015, 10:13

Wieviel Hunde sitzen denn dort?
Und kommen noch mehr Hunde dort raus - sprichs...ziehen noch andere Vereine mit?

PS: Ich brauch glaube ich nicht zu sagen wie sehr ich mich freue über das was ihr tut :!:
dingo

Postby Britta » Wed 11. Nov 2015, 10:30

die Smeura hat noch 10 Hunde übernommen wenn ich das richtig verstanden habe und ein paar sind in ein privates Tierheim geholt worden.
Insgesamt sprechen die Leute vor Ort von etwa 230 Hunden

http://www.pfotenfreunde-rumaenien.de/?nachrichten=sos-nachrichten-aus-der-totung-in-slatina-29-10-2015
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

Postby TinaS » Wed 11. Nov 2015, 11:00

Vom Regen in die Traufe....
LG Tina
TinaS

Postby dingo » Wed 11. Nov 2015, 11:07

Danke Britta...ich war gestern auf der Seite :oops: ...hab ich denn Tomaten auf den Augen?
dingo

Postby ingehak » Wed 11. Nov 2015, 11:25

Danke Conny für die Info und danke und nochmals danke für die Rettungsaktion, hinter der ich voll und ganz stehe.
100 Euro habe ich soeben überwiesen.
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen

Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
ingehak

PreviousNext

Return to Cafe