Rottifans aufgepasst

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Rottifans aufgepasst

Postby Frauke » Thu 5. Nov 2015, 12:09

Ich habe gerade den Cobi entdeckt, der in Rumänien noch im Tierheim sitzt. Ich weiß, es gibt sie, die Menschen, die sagen: Einmal Rotti, immer Rotti. Da die Rasselisten glücklicherweise auf der Abschussliste stehen, bekommt er vielleicht eine Chance.
Ich hoffe, es ist okay, dass ich hier im Forum auf Cobi aufmerksam mache, obwohl er kein BPchen ist.
Wer also einen mit anderen Hunden gut verträglichen Rottweiler sucht, dem kann ich per PN schreiben, wo er sitzt.

Image

Image

Image

Image

Liebe Grüße

Frauke
Frauke

Re: Rottifans aufgepasst

Postby Moni » Thu 5. Nov 2015, 12:14

Oh, ist der schön :loveit: Coby...ich glaub`, den hab ich beim Stöbern mal irgendwo gesehen, hm.
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby Shiranja » Thu 5. Nov 2015, 12:25

Kirsten :lol:
Anja & Zula (ehemals Träumerle) mit Blacky und den Kuhkatzen
http://www.hunde-krankengymnastik.net
Shiranja

Postby Constanze Haag » Thu 5. Nov 2015, 13:50

in welchem tierheim ist er denn, frauke?
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby dingo » Thu 5. Nov 2015, 13:59

Constanze Haag wrote:in welchem tierheim ist er denn, frauke?

Boah...mir ist schlecht vor schlechtem Gewissen

Ja, wo hast du ihn gefunden, Frauke?
dingo

Postby Frauke » Thu 5. Nov 2015, 14:21

Er ist bei einem e.V. auf der Internetseite. Gerade habe ich gesehen, dass er in der Rubrik "Hunde in "Deutschland"
zu finden ist, scheint also schon den Sprung auf eine PS geschafft zu haben.
Die Internetseite wurde allerdings schon länger nicht aktualisiert. Eine Bekannte hat ihren Hund von diesem Verein, ist mit diesem seehr glücklich und deshalb bin ich auf der Seite gelandet. So weit ich weiß, kommen die Hunde aus Sibiu.
Die Rottis haben es immer so schwer und hier im Forum gibt es doch einige Fans :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße

Frauke
Frauke

Postby Frauke » Thu 5. Nov 2015, 14:47

Jetzt habe ich ihn bei Tiervermittlung.de gefunden und er ist in Marburg auf einem Schutzhof.
Wenn wir nicht schon fünf Hunde hätten, würde ich sofort anrufen.

Frauke
Frauke

Postby ROCKY_und_ISI » Thu 5. Nov 2015, 17:54

Äh....Kirsten...?
:roll:
ROCKY_und_ISI

Postby Dorothee » Thu 5. Nov 2015, 18:59

LG
Dorothee

Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe (Oskar Wilde)
Dorothee

Postby dingo » Thu 5. Nov 2015, 19:25

Ist so lieb von euch an mich zu denken...echt...schnief...
Ich kann leider keinen zweiten Hund aufnehmen...Dingo war eine absolute Ausnahme u. Notfall in meinem Leben.
Werdet ihr jetzt nicht verstehen u. ist eine lange Geschichte die halt zu meinem Leben gehörte...
Wie gerne würde ich Oskar einen Kameraden gönnen...wäre so schön, der Neuling könnte viel abgucken u. auch
Routine entwickeln für die vielen Veränderungen in seinem Leben. Und das wären nicht Wenige...
In der Eifel könnte ich 10 Hunde halten...mein Vermieter zieht da voll mit mir an einem Strang, er möchte auch wieder
einen Rottweiler im Haus haben :D voll lieb. Hat mir auch nach der OP mit Oskar sehr geholfen, extra Termine abgesagt
um Hilfestellung zu leisten. Aber da bin ich nur am WE...in der Woche bin ich ja in Df. in einer ganz kl. Wohnung.
Auch schön mit Innenhof, tolle u. tierliebe Vermieter, die Chemie stimmte sofort...lieben Rottis....aaaaber haben nicht
viel Ahnung vom Geschehen im Ausland, ergo auch nicht mit dem Verhalten eines Straßenhundes bzw. sie sind halt
den pflegeleichten Oskar gewöhnt der zwar auch mal über die Stränge schlug aber alles seinen geregelten Gang lief oder läuft.
Es wird definitiv ein TS-Hund u. ist auch schon abgeklärt. Und am liebsten auch über einen bekannten Verein, sprichs BP.
Aber meistens kommt es ja anders als man denkt...bei Rottis kann ich einfach nicht wegsehen...ach egal welche Nase...

Ich gebe auch zu, was viele vielleicht nicht verstehen werden oder können, ich habe mich schon auf die Suche gemacht.
Ich bin halt ein Mensch der schlecht loslassen kann...soll aber nicht heißen, dass ich den Tag X hinauszögere, überhaupt nicht,
im Gegenteil!!! Beim letzten Mal...als ich meinen Juppi gehen liess ging es mir so schlecht, dass ich chronisch krank wurde.
Bei Dingo hatte ich noch meinen Oskar...nach Oskar keinen mehr...Und um erst gar nicht in solch ein Loch zu fallen schaue ich
u. möchte gegensteuern. Ich habe dabei ein sehr schlechtes Gewissen...weil, noch stecken wir mitten im Kampf des Versuchs :!:
Ich hoffe u. schaue trotzdem... :shock:
dingo

Postby BirgitS » Thu 5. Nov 2015, 23:08

Kirsten ich kann dich sooo gut verstehen. Einerseits kämpft man für den liebgewonnenen alten hund, andererseits graut es einen vor dem tag, wenn er seinen weg über die brücke gehen muss. Ich habe es selber erlebt als mein arco ging. Man guckt immer hinter sich und denkt er ist noch da. Die trauer ist furchtbar, schon der gedanke daran, wie man leiden wird. Mir hilft dann wirklich nur ablenkung. Damit man nicht in so ein loch fällt. Man schaut halt nach einem neuen lebensgefährten. Und hat ein schlechtes gewissen deswegen. Man kann ja keinen hund ersetzen. Aber einem neuen eine chance geben auch ein teil meines lebens zu werden.
Vg birgit mit emma und bonsai

Für immer im herzen
Arko
Debbie
Sida
Amy
Jinja
Murphy-hase :*
BirgitS

Postby Nelly » Thu 5. Nov 2015, 23:15

Ach je, Kirsten, da spricht so viel aus deinen Zeilen... :cry: Schenk' dir selbst Frieden!
Liebe Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly

Postby Moni » Fri 6. Nov 2015, 08:59

Kirsten, in der Klinik, wo Linjo`s Freundin die Chemo bekommt, meinten sie, daß Nachtkerzenöl bei Krebs gut sein soll. Besonders, wenn die Haut betroffen ist. Vielleicht nützt es ja was! Ich drück dem Oskar weiter die Daumen!
Und was den Coby betrifft, ich hab ihn mir mal auf der Internetseite angeschaut. Wie sie schrieben, daß er sich in bestimmten Situationen auf den Rücken legt und sich unterwirft, einfach traurig :(
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby Frauke » Fri 6. Nov 2015, 10:52

Oh Kirsten, ich wollte Dich gar nicht in einen Gewissenskonklikt stürzen. Ich habe in dem Augenblick nur an den Hund gedacht und weil Helmut und Du hier im Forum eine Lanze für diese tolle Hunderasse gebrochen habt, dachte ich, das Forum ist eine Chance für Cobi.
Ich wünsche Dir noch viele schöne Augenblicke mit Oskar und er würde es Dir sicher nicht übel nehmen, dass Du schon einmal schaust. Das ist ja das Schöne an Hunden, dass sie sich diese unnötigen Gedanken nicht machen und den Augenblick leben.

Fühl Dich gedrückt

Frauke
Frauke

Postby dingo » Fri 6. Nov 2015, 11:22

Genau...sie machen sich keine unnötigen Gedanken u. wir Menschen uns zuviel :lol:

Nein Frauke, hast du nicht...überhaupt nicht...ich bin froh über einen Tip - wenn mir auch lieber ein BP-Hund wäre...
Wer weiß wer in MC auftaucht oder schon da ist :D
dingo

Next

Return to Cafe