Goldakupunktur

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Goldakupunktur

Postby Valentine » Tue 3. Nov 2015, 23:42

Hallo ihr Lieben,

hat zufällig jemand von euch konkrete Erfahrungen mit Goldimplantaten / Goldakupunktur?

Ich bin langsam am Verzweifeln und weiß nicht mehr, was ich für Paddy noch tun soll ... wir haben langsam alle Variationen von THPs und Physiotherapeuten ausprobiert, aber ich krieg den Kerl nicht ans Laufen.

Jetzt hat mir jemand Goldakupunktur empfohlen - es geht hauptsächlich um seine Knie-Arthrosen (Folge seiner Kreuzbandrisse).

Würde mich freuen, wenn jemand etwas dazu sagen kann.

LG Marita
Valentine

Re: Goldakupunktur

Postby Charlotte_Egger » Wed 4. Nov 2015, 09:37

Mein Akupunkteur - Chinese mit Abschluss in alternativer wie in Schulmedizin - sagte mir mal, es ändere nichts, ob Gold oder "gewöhnliche" Akupunktur. Es sei vor allem Geldmacherei. Aber ich weiss, dass viele auf Goldakupunktur schwören.
Gute Besserung dem Armen! Ich weiss, wie schmerzhaft das ist.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Panu 1 » Wed 4. Nov 2015, 09:43

Also ich kenn dass auch nicht.....aber bei meinem Pferd hat damals ganz ganz toll Traumeel geholfen....Sie hat auch Arthrose.....und damit gings ihr wirklich um Welten besser......
Nützt dir jetzt wahrsch auch nix.... :roll:
Ich hoffe ihr findet ein Mittel :v: :v:
Panu 1

Postby Valentine » Wed 4. Nov 2015, 10:37

Charlotte_Egger wrote:Mein Akupunkteur - Chinese mit Abschluss in alternativer wie in Schulmedizin - sagte mir mal, es ändere nichts, ob Gold oder "gewöhnliche" Akupunktur. Es sei vor allem Geldmacherei. Aber ich weiss, dass viele auf Goldakupunktur schwören.
Gute Besserung dem Armen! Ich weiss, wie schmerzhaft das ist.

'Gewöhnliche' Akupunktur bekommt er schon seit einiger Zeit, aber das bringt keinen dauerhaften Erfolg. Wir haben mittlerweile eigentlich alles durch, außer ständig starke Schmerzmittel zu geben. Bevor ich das als letzten Schritt mache, würde ich wohl eher noch die Goldakupunktur/Goldimplantation versuchen.

LG Marita
Valentine

Postby Küri » Wed 4. Nov 2015, 11:14

Auf unseren Spaziergängen treffe ich ab und zu einen Hundehalter der bei seinem Boxer Goldimplantate einsetzten lassen hat. Er meinte sein Hund würde besser laufen , nach ein paar Wochen allerdings erst. Es gäbe aber keine Garantie das es bei allen Hunden hilft und es müsste genau an die richtige Stelle.
Liebe Grüße Bärbel, Stephan mit Nita, Fibi und Stella
Für immer im Herzen Lucy

und Patenhunde
Jonah http://freundeskreis-bp.de/hund/jonah-huendin-2853/
Natassja http://freundeskreis-bp.de/hund/natassja-huendin/
Küri

Postby Kaia » Wed 4. Nov 2015, 11:55

Hopi hat Spondylarthrose. Meine TÄ sagte, bei dem einen Hund hilft Goldakupunktur, beim anderen nicht. Man kann es nicht vorhersagen. Sie schwört auf eine Blutegelbehandlung.
Vorgestern erzählte sie uns, sie habe 3 Hunde unter einer Medikation laufen, wo abzuwarten gilt, ob es auf Dauer helfe. Und zwar handelt es sich da um ein eigentliches Epilepsie-Medikament, das sich schmerzlindernd auf die Nervenbahnen auswirkt.
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
Kaia

Postby Shiranja » Wed 4. Nov 2015, 15:14

Ich würde auch Egel ansetzen. Dann solltest Du natürlich auch schauen, welcher Schmerz es überhaupt ist, der ihn plagt. Oft hast du auch Sehnenansätze am Knie, die ähnliche Schmerzen verursachen. Und: Gold ist nicht gleich Akupunktur. Gold macht saures Gewebemilieu basisch und hilft deshalb oft auch erst nach wenigen Wochen. Mit Blutegeln an den richtigen Kniepunkten machst Du wenig falsch und es ist bezahlbarer als Gold, das würde ich auf jeden Fall zuerst ausprobieren. Viel Glück Euch!
Anja & Zula (ehemals Träumerle) mit Blacky und den Kuhkatzen
http://www.hunde-krankengymnastik.net
Shiranja

Postby Valentine » Wed 4. Nov 2015, 22:09

Shiranja wrote:Ich würde auch Egel ansetzen. Dann solltest Du natürlich auch schauen, welcher Schmerz es überhaupt ist, der ihn plagt. Oft hast du auch Sehnenansätze am Knie, die ähnliche Schmerzen verursachen. Und: Gold ist nicht gleich Akupunktur. Gold macht saures Gewebemilieu basisch und hilft deshalb oft auch erst nach wenigen Wochen. Mit Blutegeln an den richtigen Kniepunkten machst Du wenig falsch und es ist bezahlbarer als Gold, das würde ich auf jeden Fall zuerst ausprobieren. Viel Glück Euch!

Blutegel stehen als nächstes auf dem Programm :) Du hattest das ja seinerzeit bei ihm auch schon mal gemacht, und es hat ihm auf jeden Fall gut getan.

Wir machen auch mit der normalen Akupunktur weiter.

Man kann bei Paddy irgendwie nie genau sagen, wo jetzt sein Hauptproblem liegt ... Knie, Rücken, Hüfte ... und wenn es ihm dann mal wieder besser geht, kann man davon ausgehen, dass er irgendeinen Unsinn macht und anschließend wieder wie ein Häufchen Elend durch die Gegend schleicht :(

LG Marita
Valentine

Postby Kaia » Wed 4. Nov 2015, 22:20

Die Blutegelbehandlung soll wirklich gut sein. Hopi ist auch bald dran. Ist mir auf jeden Fall lieber als immer Chemie in sie reinzupumpen...
Viel Erfolg für Paddys Behandlung!!
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
Kaia

Postby BirgitS » Wed 4. Nov 2015, 22:38

Hi marita, hast du schon mal zeel von heel probiert? Ich habe meinen rüden damals mit homöopathie gut im griff gehabt.
Vg birgit mit emma und bonsai

Für immer im herzen
Arko
Debbie
Sida
Amy
Jinja
Murphy-hase :*
BirgitS

Postby Anke Süper » Wed 4. Nov 2015, 23:13

Ich würde auch die Egel an Platz 1 sehen. Nach meiner Erfahrung hohe Erfolgsquote bei bezahlbarer Therapie. Gute Erfahrungen habe ich auch mit der Kombi Egel plus Phytotherapie.

Alles Gute!
Anke Süper

Postby Valentine » Wed 4. Nov 2015, 23:19

BirgitS wrote:Hi marita, hast du schon mal zeel von heel probiert? Ich habe meinen rüden damals mit homöopathie gut im griff gehabt.

Zeel hat er auch schon bekommen, hat aber nichts gebracht. Ich werde evtl. noch eine klassisch arbeitende Homöopathin hinzuziehen.

LG Marita
Valentine

Postby Charlotte_Egger » Thu 5. Nov 2015, 10:02

Rhus toxicodendron - ist auch homöopathisch und Teddy reagiert gut drauf (ich übrigens auch).
Liebe Grüsse

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Valentine » Thu 5. Nov 2015, 11:54

Charlotte_Egger wrote:Rhus toxicodendron - ist auch homöopathisch und Teddy reagiert gut drauf (ich übrigens auch).

Ich habe schon sehr viele Erfahrungen mit homöopathischen Mitteln gemacht - deshalb ist es mir sehr wichtig, dass das passende Mittel von einer erfahrenen Homöopathin ausgesucht wird ... meine Experimentier-Zeit ist vorbei 8)

LG Marita
Valentine

Postby Charlotte_Egger » Thu 5. Nov 2015, 17:25

Wenn du eine Homöopathin kennst, umso besser! Dann besteht die Chance, dass es wirklich passt und auch etwas bringt.
Alles Gute!
Liebe Grüsse

Charlotte_Egger

Next

Return to Cafe