Hallo alle Reiselustigen,
ich hab über 200 Fotos gemacht. Hab aber große Probleme die hier reinzustellen. Das dauert ewig die slide show zu machen. Ich probiers noch mal. Wir waren auf Mahe im LeMeridian Barbarons. Es war einfach nur genial. Die Hotellobbie ist offen gebaut, beim Essen sitzt man neben dem rauschendem Meer. Zum Frühstück gab es unter anderem frische Mangos, Papajas, süße Ananas oder kleine süße Bananen (meine Leibspeise). Abendessen soo reichhaltig - jeden Abend ein anderes Motto-
aber immer unter vielen tausend anderen Sachen - einheimische Creolische Küche - die uns sehr gut geschmeckt hat. Das sind zum Beispiel scharfe Currys mit Rind Huhn oder Fisch.
Zum Hotel gehört der Barbarons Beach - riesig und wenig Menschen -
immer freie Liegen. Das Hotel hat ca 120 Betten - ein kleines Hotel -
sehr angenehm. Wir hatten sogar von unserem Zimmer Blick auf Meer und Meeresrauschen (das ich nun sehr vermisse) - ebenso der Ruf des Dschungelvogels ist noch in meinen Ohren.
Es könnte die Insel sein, wo Juressic Park gedreht wurde. Immer so
ein bischen Dunst auf den Bergkruppen, Urwald, Bäume, Palmen bis zum Strand. Mit dem Jeep haben wir die ganze Insel abgefahren.
Hunde (Straßenhunde) gibt es sehr viele. Die Hündinnen werden wohl bei jeder Läufigkeit schwanger. Sie sehen schlecht aus. Obwohl sehr jung haben sie durchhängende Rücken, wohl von den ewigen Welpen, die sie austragen müssen.
Alle Strände sind öffentlch. Man kann überall hin und sie sind leer und traumhaft.
Pralin haben wir mit den Flugzeug besucht und La Digue mit Boot.
Auf Pralin gibt es des die berühmte Nuß, die aussieht wie ein Frauenpopo.
Das Tal, wo sie wächst, ist Nationalpark und Weltkuturerbe:
Bis vor 40 Jahren war der urzeitlich anmutende Palmenwald in einem abgelegenen Hochtal der Seychelleninsel, Praslin, noch völlig unberührt. Heute kommen Menschen aus aller Welt hierher, um die seltene Seychellen-Palme zu bewundern. Ihre Besonderheit ist der bis zu 20 kg Gewicht schwere Samen "Coco de Mer". Der größte Samen der Welt.
Heute findet man die Fächerpalmen, die bis zu 800 Jahre alt werden können, nur noch auf Praslin und der kleinen Nachbarinsel Curieuse. Ihr Bestand wird auf 400 Exemplare geschätzt.
Babar hat es sich nicht nehmen lassen, die Nuß mal in den Händen zu halten: