Doch keine Fahrt nach Rumänien -suche jetzt Hundetaxi

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Doch keine Fahrt nach Rumänien -suche jetzt Hundetaxi

Postby Hotdogss » Thu 24. Sep 2015, 00:47

Hallo,

leider mussten sich unsere Pläne ändern. Der wichtigste Hund, der einen Endplatz hat, ist noch nicht reisefertig. Diejenige die den Hund fertig machen sollte, ist zwischenzeitlich erkrankt. Sie war im Krankenhaus.

Ich hoffe, das sie die Hündin so schnell wie möglich reisefertig machen kann. Allerdings fahre ich dann nicht mehr. Anfang oder Mitte November ist es mir zu gefährlich. Ich weiß nicht wann dort unten der Winter anfängt, denn damit habe ich keine Fahrpraxis. Ich kann nicht mit Schneeketten fahren, davon abgesehen habe ich keine.

Dann noch die Sache mit den Grenzen und den Flüchtlingen. Wir müssten 200 km Umweg fahren, möglicherweise über die Berge.

Ok, genug Gründe weshalb ich die Pläne geändert habe.

Jetzt brauche ich eine Orga, die zwischen Craiova und NRW fährt. Wenn ihr was hört oder sowieso schon wisst, dann bitte immer weiterleiten zu mir. Alles weitere bespreche ich dann mit der Orga.

Danke

Bin traurig, hatte mich schon auf Rumänien gefreut. Vielleicht klappt es ja nächsten Frühjahr.

Gruß

Sylvia
Hotdogss

Re: Doch keine Fahrt nach Rumänien -suche jetzt Hundetaxi

Postby Imelda » Thu 24. Sep 2015, 15:19

eine Möglichkeit: www.transcanis.com
Imelda

Postby Hotdogss » Thu 24. Sep 2015, 20:35

Danke für den Link.

Wenn ich das jetzt richtig interpretiert habe, kostet das Seminar für die Transportbefähigung nur 60€ ??

Das bedeutet, wenn ich diese Prüfung bestanden habe, darf ich bei einer Orga Hunde transportieren? Oder muß ich noch zusätzlich den Sachkundenachweis §11 machen?
Hotdogss

Postby Imelda » Thu 24. Sep 2015, 22:31

transcanis ist eine Möglichkeit, einen Hund sicher nach D bringen zu lassen, wenn keine andere Logistik besteht, mehr war nicht gemeint
Imelda

Postby Hotdogss » Fri 25. Sep 2015, 01:04

Imelda wrote:transcanis ist eine Möglichkeit, einen Hund sicher nach D bringen zu lassen, wenn keine andere Logistik besteht, mehr war nicht gemeint

ja, danke. Das hatte ich auch so verstanden.

Mir ging es jetzt aber auch noch als Information ob es für die Fahrer nur diese Bescheinigung für 60€ braucht oder ob er diese Bescheinigung zusätzlich zu der Sachkundeprüfung machen muß?

Sorry, wenn meine Gedankengänge manchmal keiner nachvollziehen kann.

Sylvia
Hotdogss

Postby MarLa » Fri 25. Sep 2015, 13:46

Die Sachkundeprüfung braucht er doch glaube ich für die Vermittlung in Deutschland und nicht für den Transport. Also denke ich - ohne Gewähr, dass es stimmt - er braucht als Transporteur nur die Bescheinigung.
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby Hotdogss » Fri 25. Sep 2015, 22:36

MarLa wrote:Die Sachkundeprüfung braucht er doch glaube ich für die Vermittlung in Deutschland und nicht für den Transport. Also denke ich - ohne Gewähr, dass es stimmt - er braucht als Transporteur nur die Bescheinigung.

ok, das vermute ich auch.

Weiß eigentlich irgendjemand wie das zur Zeit mit dem Transport aussieht? Die Grenzen sind ja so gut wie geschlossen, Rumänien macht ja auch dicht. Die Flüchtlingssituation ist ja zur Zeit katastrophal. Kommt da überhaupt noch ein Auto durch?
Hotdogss

Return to Cafe