was soll das heißen? Können Chips von vor 2011 nicht gelesen werden? Sind die gar nicht gültig?
Zu Hilfe....
Moderator: Arbeitskreis

Moni wrote:Von Auslandsreisen mit Hund hab ich zwar keine Ahnung, aber für mich liest es sich so, daß seit Juli 2011 nur noch der Chip gültig ist, bzw. die Tätowierung nur bis Juli 2011. Würde heißen, daß der Chip natürlich auch älter sein darf!
Angelice wrote:ich denke den Satz musst du auseinander pflücken
oder Tätowierung, wenn diese vor dem 3. Juli 2011 durchgeführt wurde und gut leserlich ist

Britta wrote:doch die sind gültig.
es gab mal eine Übergangsfrist für die Hunde, die tätowiert wurden, die mussten nicht zusätzlich einen Chip bekommen. Das ist aber mittlerweile im Rahmen des EU Passes hinfällig,
jetzt muss jeder Hund gechipt sein.
Ich würd aber mal ein Lesegerät an den Chip halten ob er noch funktioniert.
TinaT wrote:Angelice wrote:ich denke den Satz musst du auseinander pflücken
oder Tätowierung, wenn diese vor dem 3. Juli 2011 durchgeführt wurde und gut leserlich ist
Ja, so macht es mehr Sinn. Ich hab nur den Anfang richtig gelesen und Schnappatmung bekommen

Moni wrote:Noch vergessen - wünsche natürlich einen schönen Urlaub! Und bring schöne Fotos von Biene und Maja mitÜbrigens, Deine schwarze Schönheit war am Samstag auch sehr kuschelig und kleiner, als sie auf den Fotos wirkt
Biene kam leider nicht zu mir

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests