Einfach mal so

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Einfach mal so

Postby Charlotte_Egger » Wed 29. Jul 2015, 18:34

Vom anderen Hund, der ja der Auslöser des Bisses war, hört man dagegen nichts!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Beatrice » Wed 29. Jul 2015, 19:11

Diesem Hund sieht man die reißende Bestie ja wirklich schon von weitem an :mrgreen:
Das zeigt mir aber einmal mehr, dass ich gut daran tu, alle forsch auf uns zulaufenden und die ganz offensichtlichen Warnungen meines Hundemädchens völlig ignorierenden fremden Hunde mit Vehemenz abzuwehren. Da schmeiß ich mit allem, was mir zur Verfügung steht, ob Schlüsselbund oder Wasserflasche, wenn Fremdhund uns zu nahe kommen will und dessen Halter entweder völlig desinteressiert oder noch gar nicht in Sicht ist. Wobei ich ja die am meisten schätze, die darauf bestehen möchten, dass ihr Hund meinen beschnuppern dürfen muss :x: . Weil nein, muss er nicht, weil nein, will sie nicht und dann darf er auch nicht :mrgreen:
Sapere aude!

Done.
Beatrice

Postby Briska » Wed 29. Jul 2015, 20:56

Beatrice wrote:Diesem Hund sieht man die reißende Bestie ja wirklich schon von weitem an :mrgreen:

:)

Seitdem ich nun auch die "kleine" Roya habe, hat sich bei mir auch ein gewisser Beschützertrieb eingestellt. Ich verscheuche alle unverschämten Hunde (samt unverschämten Frauchen/ Herrchen), hab i.d.Regel auch keine Angst vor großen Hunden.
Liebe Grüße

Ulrike

(mit den kleinen Rumäninnen Roya und Elli (Najima) und Briska auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke...)
Briska

Postby Charlotte_Egger » Thu 30. Jul 2015, 09:45

Am besten dem uneinsichtigen Besitzer auch gleich die Wasserflasche anschmeissen!
Liebe Grüsse

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Charlotte_Egger » Sat 1. Aug 2015, 13:43

Ein Video von unserem allabendlichen Spaziergänger. Es war leider etwas weit weg, wenn ich noch mehr gezoomt hätte (Handy), wäre es noch verschwommener geworden.
Teddy hat von allem nichts mitbekommen :shock:

https://youtu.be/w4h05Wm8vxg
Liebe Grüsse

Charlotte_Egger

Postby Moni » Sat 1. Aug 2015, 14:41

Sorry, meine Augen sind nicht ganz so gut - das war doch ein Reh? :oops: Wir haben heute Morgen auch 2 Rehe im Feld aufgeschreckt, kurz nahdem wir die Hunde abgeleint hatten :shock: Zum Glück haben wir sie eher gesehen und sie wieder angeleint :roll:
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby Briska » Sat 1. Aug 2015, 14:55

Charlotte_Egger wrote:Ein Video von unserem allabendlichen Spaziergänger. Es war leider etwas weit weg, wenn ich noch mehr gezoomt hätte (Handy), wäre es noch verschwommener geworden.
Teddy hat von allem nichts mitbekommen :shock:

https://youtu.be/w4h05Wm8vxg

War der Hund Teddy?
Liebe Grüße

Ulrike

(mit den kleinen Rumäninnen Roya und Elli (Najima) und Briska auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke...)
Briska

Postby Charlotte_Egger » Sat 1. Aug 2015, 17:57

1. Antwort: Ja, das war ein Reh.
2. Antwort: Ja, der Hund ist Teddy.
3. Antwort auf keine Frage: Da kam noch mein Sohn kurz von hinten in den Film ;-)
Gestern kam das Reh nicht. Wir hatten das Gefühl, es sei auf der Suche nach anderen Rehen, man sieht sie ja selten allein. Ich hoffe, sie haben sich nun gefunden.
Liebe Grüsse

Charlotte_Egger

Postby Beatrice » Sat 1. Aug 2015, 19:18

Da hab ich wohl Glück. Rehe sind völlig uninteressant. Da wird mal geguckt und dann weiter geschnüffelt. Hasen sind wir bisher noch nicht begegnet. Glaube ich zumindest, sie hat ja vieles sicher eher auf dem Schirm bzw. in der Nase als ich. Spannend sind Mäuse, Grashüpfer, Salamander oder auch Krähen und Elstern, Vögel überhaupt. Auch auf dem Baum oder in der Luft. Ist aber alles kein Ding, sie ist super gut abrufbar.

Solange uns keine fremden Hunde begegnen, die - vielleicht auch noch bellend - auf uns zu gerannt kommen. Von uns weg ist's okay, aber zu uns hin, das hält sie schwer oder gar nicht aus. Da macht sie auch hinter mir ziemlichen Rabbatz, wenn die nicht abdrehen oder wenigstens stehenbleiben. :wink:
Sapere aude!

Done.
Beatrice

Postby Charlotte_Egger » Sun 2. Aug 2015, 10:18

Beatrice wrote:Solange uns keine fremden Hunde begegnen, die - vielleicht auch noch bellend - auf uns zu gerannt kommen. Von uns weg ist's okay, aber zu uns hin, das hält sie schwer oder gar nicht aus. Da macht sie auch hinter mir ziemlichen Rabbatz, wenn die nicht abdrehen oder wenigstens stehenbleiben. :wink:

Genau wie Teddy! Der mag gar keine anderen Hunde - entweder verschwindet er (wenn sie gross und "gefährlich" sind), oder er schnappt sie weg. Aber hinter dem Zaun zuhause ist der Grösste!!! Leider kommen dort viele Hunde vorbei, so dass ich ihn oft in die Wohnung nehmen muss. Es gab schon Reklamationen wegen seiner Kläfferei.
Die Hasen hier im Burgund sehen ihn meist, bevor er sie sieht :-)
Liebe Grüsse

Charlotte_Egger

Postby Beatrice » Sun 2. Aug 2015, 17:06

Da ist dein Teddy aber um einiges klüger als meine Maus, Charlotte. Mein Mädchen geht nach vorn und fackelt nicht lange. Der Unterschied zwischen Westi und Dobermann ist ihr völlig schnurz, Hund ist Hund. Es hat lange gedauert, bis sie bitteschön hinter mir blieb. Das ist in ihrem Rudel, in dem sie alle Hunde gut kennt, wesentlich leichter. Da kann sie es auch akzeptieren, wenn mal andere Hunde mitlaufen. Die sind dann aber völlig uninteressant.

Allerdings hat sie auch schon zwischen dem Rudel und einem zunächst halterlosen Ridgeback gestanden, der glücklicherweise den Ernst der Lage verstand und verharrte, bis dann das liebe Frauchen doch noch auf der Bildfläche erschien. Eigentlich wurden ja alle Hunde rangerufen und angeleint, als der einsame Ridgeback da in Sicht kam, aber ihre Leine rutschte einfach mal aus der Hand und sie sofort ging vor's Rudel. Wär der Ridgeback nicht so verunsichert gewesen und weiter marschiert, hätte das böse enden können. Auch wenn sie sich toll verhalten und es sich gelohnt hat, die Situation mit klopfendem Herzen abzuwarten, mir wär es schon lieber, sie würde sich in selbigen von selbst hinter mir verdrücken. :|
Sapere aude!

Done.
Beatrice

Postby Charlotte_Egger » Sun 2. Aug 2015, 18:00

Er ist nicht klüger, Beatrice, er hat Angst. Auch beim Wegschnappen hat er den Schwanz zwischen den Beinen. Ich versuche immer dort zu spazieren mit ihm, wo es möglichst wenig Hunde hat. Es lohnt den Stress einfach nicht.
Liebe Grüsse

Charlotte_Egger

Postby Beatrice » Sun 2. Aug 2015, 21:59

Angst hat mein Mädchen auch, Charlotte, aber wohl mehr um den Verlust dessen, was man unter "Ressourcen" versteht. Ich glaube, bei einem Hund, der nie welche hatte und der zahlreiche hündische und menschliche Attacken überstanden hat, ist eine solche Feindberührung eine riesige Herausforderung. Wir beide allein bewegen uns zumindest auf der großen Runde auch lieber dort, wo wir mit ziemlicher Sicherheit keinen anderen Hund treffen. Da kann ich dich voll gut verstehen. Trotzdem mach ich auch einmal am Tag einen kleineren Ausflug in Feindesland. Da bin ich Kleinadlerauge, um rechtzeitig einen Richtungswechsel oder, wenn von der anderen Seite auch ein Feind im Vormarsch ist, ein Ausweichen einzuleiten. Oder halt was zu werfen :oops: . Keine Ahnung, ob das gut ist, aber sie muss ja irgendwie merken, dass ich das schon für uns beide regeln und ihr Schutz bieten kann. Und da hab ich einfach keine bessere Idee.
Sapere aude!

Done.
Beatrice

Postby Charlotte_Egger » Mon 17. Aug 2015, 09:06

Liebe Grüsse

Charlotte_Egger

Postby Beatrice » Mon 17. Aug 2015, 19:37

Mexikanischer Flughund (fleccitus aerodynamicus)

Image
Sapere aude!

Done.
Beatrice

PreviousNext

Return to Cafe