Schäferhund und Sheltie bei der Arbeit

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Schäferhund und Sheltie bei der Arbeit

Postby Anda-Lusi » Tue 24. Oct 2006, 18:28

Mein Dreamteam...Willi und Maja. Sie arbeiten und zwar Pfote in Pfote , was machen solcherlei Rassen: sie treiben....was ?
Neeee Schafe habe ich nicht : freche fremde Hunde zu ihren Leuten zurück :roll:

Heute hör ich heftiges "hier , hier ,hier, hier " weit weg, dreh mich aber dennoch um , trifft mich schier der Schlag steht da ( circa 20 Äcker weit von seinem angestammten Halter weg) ein Riesenrüde, den wir nicht kennen, schön den Schwanz über den Rücken gekringelt, " Na Mädels , was geht ?"

Das ist das was ich liebe !. Willi hat 3 Bandscheibenvorfälle und ein frisch diagnostiziertes Wobbler-Syndrom.... er soll einfach nur ganz normal und entspannt Gassi gehen, was ja nicht möglich ist, wenn ....so ein Angeber ante Portas steht.....Maja hatte erstmal Angst, Lusi aber gar keine Lust ihn zu begrüssen ( sie beruhigt diese Situationen zumeist in dem sie hingeht und ganz nett sagt: " ich bin klein und gemein, wenn es sein muss " ) und Willi , na was wohl sagt : " Du Scheißtyp mach Dich vom Acker " er rennt zu dem Rüden hin mit seinem üblichen Kreigsgeschrei und der dreht sofort ab....
Jetzt kommt Maja ins Spiel, " na wenn das sooo einfach ist: nix wie mit :twisted: "

Ich habe sie heute zum ersten Mal kläffen gehört, sie ist ja dreimal so schnell wie der alte knochenkranke Willi ,also das zu treibende Tier vornedraus , Maja hintendrein, dahinter Willi.( dennoch immer Abstand gehalten , auch zum Schluss noch ) Mhm.....was soll ich sagen : die beiden haben den Hund sage und schreibe direkt vor sein Herrle hingetrieben ( komisch, daß sie wussten, wer das ist , denn es waren noch mehr Leute um den Weg ) und sind dann beide stehengeblieben als ob sie sagen wollten: jetzt entschuldige Dich mal bei dem, daß Du soweit weg gerannt bist und bleib blos da und das mir das nie wieder vorkommt .....dann kamen sie zurückgallopiert ....mhm......Lusi und ich standen derweile sprachlos ( war sicher besser als anzufeuern ) . Die Entfernung war riiiiiiesig. Mit dem Halter kam ich nicht ins Gespräch,
echt unerreichbar weit weg, ich habe aber gesehen, daß er daraufhin seinen Hund angeleint hat...... :)

:evil:

Viele Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby dackellino » Tue 24. Oct 2006, 21:56

vielleicht solltest du mit deinen hunden mal nachhilfe in der hundeschule nehmen oder wie rufe ich meinen hund, wenn ich sprachlos bin. :P
dackellino

Postby dackellino » Wed 25. Oct 2006, 08:36

wenn ich so meinen pascha anschaue, der mit fast 12 jahren(26.10.2004)neuerdings wieder angler erschreckt oder mit der gesammelten meute einer katze hilft geschwindigkeitsrekorde aufzustellen, muß es eindeutig an den neu eingebürgerten hunden liegen.

die bonsai´s sind der ideale jungbrunnen für ältere herren, aber demoralisierend für erziehungsberechtige. nix klappt mehr siehe pascha und sandro. die 3 kleinen kröten verstehen sowieso nur rumänisch wenn´s drauf ankommt oder sie fragen ständig nach, muss ich wirklich :shock:
dackellino

Postby Sandi_Daxi » Wed 25. Oct 2006, 09:19

Dax hat mir neulich ein Nutellabrot geklaut. Das lag auf meinem Schreibtisch und ich wurde durch irgendwas abgelenkt und ließ es da zurück.
"Der klaut sonst niiiiie!" :mrgreen:
Sandi_Daxi

Postby Anda-Lusi » Wed 25. Oct 2006, 12:39

:D :twisted:
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Sandi_Daxi » Wed 25. Oct 2006, 12:45

Ich bin mir ganz sicher, dass er durch Lani daran erinnert wurde! Die WÜRDE nämlich klauen, wenn der Monsieur nicht aufpassen würde. Neulich stand sie auf den Hinterbeinen mit den Vorderpfoten auf der Küchenablage und hat das aufzutauende Fleisch inspiziert. Man gut, dass sie nur ein Bonsai ist. :wink:
Sandi_Daxi

Postby nala » Thu 26. Oct 2006, 16:32

Das ist echt witzig zu lesen! Deine Rasselbande.... :lol:
nala

Return to Cafe