Es geht um einen entlaufenen Angsthund aus Russland.
Irgendein TSV holt Hunde aus Russland und bat die Bekannte einer Freundin eine 1/2 jährige kleine Hündin aus Russland aufzunehmen.
Die Frau ist tierlieb und hat noch einen alten Terrier-Mix.
Konnte wohl nicht "Nein" sagen, obwohl sie nicht gesund ist (Krebs) und demnächst umzieht usw.
Hündin kam, total verängstigt in schlechtem Zustand und O-Ton "pisste ihr nicht nur die ganze Wohnung, sondern auch die teure Couch voll!"
Nach einigen Tagen war sie der Frau das erste Mal im Garten entwischt.
Diese suchte nicht, sondern ließ wohl nachts die Balkontür auf und tatsächlich stand der Hund am nächsten Tag in der Wohnung!!!
Das finde ich ja schon sehr beachtlich/seltsam...
Meine Freundin hat selbst 2 (total unerzogene!) Rauhaardackel(Mixe) und ist so der Typ ich-bin-mit-Hunden-aufgewachsen-mir-muss-man-nichts-sagen!
Sie erzählte mir, dass sie nun besagte Frau mit besagter russischer Hündin am SO besucht hat und dass der Hund völlig verstört und fletschend in der Box saß, obwohl ihre "Frieda" (Rauhaardackelmix, Ups-Wurf, weil man bei dem ebay-Kleinanzeigen-Wuschel-Hund der Exfreundin nicht aufpasste und der prompt ihre Dackelhündin schwängerte - noch Fragen????
Oh ich habe so eine Wut im Bauch und will jetzt gar nicht mehr in Details gehen...
Fakt ist, die Hündin ist nach diesem Besuch, das zweite Mal entwischt, TSV sitzt sonstwo, zuckt mit den Schultern und fühlt sich nicht zuständig, Besitzerin lässt weiterhin nachts die Türe auf in der Hoffnung, die Hündin kommt zurück und hat aber eh schon beschlossen, dass sie die nicht behalten will bzw. es wohl nervlich auch gar nicht kann...
Kein Aufruf bei FB, keine Plakate - lediglich ein Anruf beim TA, ob der ein Beruhigungsmittel oder ein paar Globulis verschreiben kann, falls sie wieder zurück kommt.
Ich habe mich eben zig mal gefragt während dem Tel Gespräch mit meiner Freundin "Wie doof kann man nur sein...!!???"
Sorry.
Die arme Hündin.
Ich riet ihr:
- Jäger anrufen
- TSV in die Pflicht nehmen
- Tasso informieren
- Bild/Suchanzeige auf FB
- Plakate im ganzen Ort aufhängen
...
Hier lesen doch Leute mit Erfahrung beim Suchen - könnt ihr mir Denkanstöße geben, die ich dann weiteleiten kann???
Wie gestaltet man nun eine effektive Suche nach einer Hündin, die nun schon seit Tagen weg ist und keiner gesehen hat?
Ich habe den Eindruck, die Frau ist irgendwie froh, dass der Teppich jetzt mal sauber bleibt
Allein für ihre Aussage "... sonst muss ich die Süße eben noch nehmen, weil XY ist da ja eh mit überfordert" gehört ihr schon der A... versohlt!!
Ach Mensch - wie kann man nur so verantwortungslosen (Auslands)Tierschutz betreiben...!??
Hilflose Grüße
Sonja & Co
Ach ja - die Hündin ist in 57234 Wilnsdorf entlaufen!!!