Die Welt in Ordnung bringen - 200 Geschichten zum Nachdenken
So heißt das 240 Seiten starke Buch, das ich habe drucken lassen, um den Tierschutz im In- und Ausland zu unterstützen.
Der Reinerlös ist also ausschließlich für Tierschutzprojekte und Tierschutzvereine bestimmt.
Die erste Auflage war schnell vergriffen und erzielte 850 Euro für den Tierschutz, u. A. für die beiden in meinem Heimatort ansässigen Vereine "Tierschutz Karben" und "Grund zur Hoffnung" sowie für die FB-Gruppe "Lobby für Tiere" .
Die 2. Auflage ebenfalls 850 Euro.
Die 3. Auflage des Buches wird Mitte Juni erscheinen und dem Freundeskreis Bruno Pet zu Gute kommen.
Schon seit langem sammle ich Geschichten aus aller Welt, und aus einem großen Fundus habe ich meine 200 Lieblingsgeschichten ausgewählt. Es sind Weisheits-, Motivations- und Symbolgeschichten, Fabeln, Märchen und Parabeln, spirituelle, poetische und meditative Texte.
Sie handeln von Pflanzen, Tieren und Menschen, Himmel und Erde und der Essenz des Lebens.
Die Geschichten stammen aus verschiedenen Zeiten, Kulturen und Ländern, wo es üblich war, das Wissen in kurze, anschauliche Geschichten zu kleiden. Über lange Zeit wurden sie nur mündlich überliefert. In schriftlicher Form existieren sie in verschiedenen Fassungen. Wer sie erfunden oder zuerst aufgeschrieben hat, ist unbekannt.
In wenigen Worten bringen sie das Wesentliche auf den Punkt. Ihre mal heiteren, mal tiefsinnigen Botschaften und Pointen können uns aufmuntern, verblüffen, inspirieren und nachdenklich machen. Indem wir Selbstverständliches und gewohnte Denkmuster hinterfragen, gewinnen wir neue Erkenntnisse.
Als wir Kinder waren, brauchten wir Geschichten, um die Augen zu schließen und einzuschlafen. Jetzt aber geben die Geschichten uns den Anstoß, die Augen zu öffnen und wach zu werden, um einen neuen Blick aufs Leben zu werfen.
Der finanzielle Erlös kommt ausschließlich einem Tierschutzverein oder einem Tierschutzprojekt im In- und Ausland zugute.
Das ist die titelgebende Geschichte:
Die Welt in Ordnung bringen
Ein kleiner Junge kam zu seinem Vater und wollte mit ihm spielen. Der aber hatte keine Zeit für den Jungen und auch keine Lust auf ein Spiel.
Also überlegte er, womit er den Knaben beschäftigen könnte. Er fand in einer Zeitschrift eine komplizierte und detailreiche Abbildung der Erde. Dieses Bild riss er aus und zerschnipselte es dann in viele kleine Teile. Das gab er dem Jungen und dachte, dass der nun mit diesem schwierigen Puzzle wohl eine ganze Weile beschäftigt sei.
Der Junge zog sich in eine Ecke zurück und begann mit dem Puzzle. Nach wenigen Minuten kam er zum Vater und zeigte ihm das fertig zusammengesetzte Bild. Der Vater konnte es kaum glauben und fragte seinen Sohn, wie er das geschafft habe.
Das Kind sagte: „Ach, das war nicht so schwer. Auf der Rückseite war ein Mensch abgebildet. Den habe ich richtig zusammengesetzt, und als der Mensch in Ordnung war, war es auch die Welt.“
Zum "Reinschnuppern" noch 1 Geschichte:
Zwei Wölfe
Ein alter Indianer saß mit seinem Enkelsohn am Lagerfeuer. Es war schon dunkel geworden und das Feuer knackte, während die Flammen in den Himmel züngelten.
Der Alte sagte nach einer Weile des Schweigens:
„Weißt du, wie ich mich manchmal fühle? Es ist, als ob da zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpfen würden. Einer der beiden ist rachsüchtig, aggressiv und grausam. Der andere hingegen ist liebevoll, sanft und mitfühlend.“
„Welcher der beiden wird den Kampf um dein Herz gewinnen?“, fragte der Junge.
„Der Wolf, den ich füttere“, antwortete der Alte.
Die weiteren 198 Geschichten müsst Ihr dann im Buch lesen!
Es kostet 10 Euro (Tierschutz-Spende) plus 1 Euro Porto (innerhalb Deutschland)
Bitte schreibt mir dann eine Mail an maagal(äd)web.de

und der Link zu Gaby's fb-Seite:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1611690825744921&set=a.1412174379029901.1073741827.100007120573261&type=3&theater

