Problem mit meiner Sheela

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby biwollbi » Sat 21. Oct 2006, 20:50

War sie denn vorher schon agressiv an der Leine und es hat sich in der Läufigkeit "nur" verstärkt oder ist es ganz neu? Was macht sie, wenn Du sie einfach ableinst und wortlos umdrehst bzw. zügig weitergehst? (Wo es halt möglich ist, mein' ich...)
biwollbi

Postby Mylady74 » Sat 21. Oct 2006, 20:54

Also sie war vorher schon so nu jetzt ist es schlimmer geworden :( und ableinen trau ich mich nicht so wie sie ausrastet habe ich Angst das sie dem anderen Hund was tut ...
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
Mylady74

Postby biwollbi » Sat 21. Oct 2006, 20:58

Was hat denn die Trainerin gesagt? Wenn sie ohne Leine mit anderen Hunden spielt, ist sie dann sehr dominant?
biwollbi

Postby Valentine » Sat 21. Oct 2006, 22:21

Hallo Anke,

hier ist ein sehr interessanter link zum Thema Kastration - vielleicht magst du dir das mal anschauen:

http://www.homoeotherapie.de/tierge...kastration.html

Es ist eine Zusammenfassung der sog. 'Bielefelder Kastrationsstudie'.

LG
Marita
Valentine

Postby Mylady74 » Sat 21. Oct 2006, 22:51

Oh Danke den schau ich mir mal an Marita
Und Biwollbi sie spielt ohne leine in der Spielgruppe aber sie ist sehr sehr dominant dabei.
Ich möchte einfach das sie nicht so ausrastet an der Leine :(
Die Trainerin übte mit weitergehen oder Leckerli ablenken und ins sitz bringen hilft aber nicht wirklich viel
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
Mylady74

Postby biwollbi » Sat 21. Oct 2006, 23:45

Ja mei, eine harte Nuß! Wanda benimmt sich in ihrem Territorium, also in Hausnähe, auch äußerst "eklig" an der Leine. Da hilft in der Regel wirklich nur, andere Hunde weitmöglichst zu umgehen... Habe schon geübt mit ihr durch die Fußgängerzone zu laufen ( mit und ohne Halti), also sozusagen voller Konfrontationskurs. Es ist anfangs sehr anstrengend, aber nach dem dritten, vierten Hund wird sie deutlich ruhiger. Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, daß sie in ihrem Revier regelmäßig auf Zoff aus ist. Die Regenschirmmethode hat geklappt, aber ich hab es nicht konsequent gemacht, weil ich meistens doch mehr als einen Hund dabei hab' und mir das einfach zu umständlich ist.... Wie wäre es denn, auf dem Hundeplatz, direkt nach dem Spiel, angeleint um die anderen Hunde herumzulaufen und sie immer zu belohnen, wenn sie cool bleibt? Viel Glück! Birgit&Co
biwollbi

Postby Mylady74 » Sat 21. Oct 2006, 23:53

Da macht sie das ja auch alles super auf dem Hundeplatz nur draussen ist alles vergessen was gelernt worden ist.
Was ist denn mit dem Regenschirm für eien Methode?
Das mit dem Halti geht ja aber wenn sie abrastet hilft auch das nix mehr ;( ich könnte manchmal heulen weil es nervt
Mylady74

Postby biwollbi » Sun 22. Oct 2006, 00:05

Naja, man spannt den Regenschirm auf und hält ihn beim Vorübergehen so zwischen die Hunde daß sie sich nicht (in die Augen) sehen können. Kein Blickkontakt, kein Zoff... :wink:
biwollbi

Postby Mylady74 » Sun 22. Oct 2006, 00:14

UIuiuiui mensch ich bin manchmal auch schwer von begriff :() das werd ichmal probieren das klingt gut habe nämlich keinen Bock mehr auf diesen Stress..
Ist das denn bei Hündinnen öfter mal so das sie an der Leine so eckelhaft sind oder ist das nur meine Madame??
Mylady74

Postby Valentine » Sun 22. Oct 2006, 11:56

Hallo Anke,

meine Santana wurde auch an der Leine bei manchen Hündinnen zur Furie, das traut man ihr gar nicht zu, wenn man sie sonst im Umgang mit Hunden erlebt. Speziell Schäferhündinnen sind bzw. waren ein rotes Tuch für sie.

Da mir dieses 'Ausrasten' auch total auf die Nerven ging, habe ich - wann immer möglich und natürlich nach Absprache mit den anderen Hundebesitzern - Santana von der Leine gelassen. Und siehe da - es hat funktioniert, mittlerweile ist sie wesentlich entspannter auch an der Leine, ohne Leine gibt es so gut wie keine Probleme mehr. Gerade heute morgen hatten wir wieder eine solche Begegnung, bei der sie früher an der Leine rumgetobt hätte, heute habe ich sie erst gar nicht angeleint und sie ist zu der Schäferhündin hin, die beiden haben sich beschnuppert, beide hatten eine leichte Bürste - und dann ist jede ihres Weges gegangen.

Das funktioniert sicher nicht bei jedem Hund, aber ich glaube, die Leine ist sehr oft erst der Auslöser für aggressives Verhalten.

LG
Marita
Valentine

Postby Mylady74 » Sun 22. Oct 2006, 12:40

Oh das habe ich ich auch schon überlegt nur ich habe Angst das sie dann ausrastet und der anderen was tut :( ich werd mal versuchen ob ich mich überwinden kann und mal schauen was sie macht.
Danke für eure Tipps ich werd es mal probieren.
Mylady74

Previous

Return to Cafe