unterwegs in mc und sighisoara

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: unterwegs in mc und sighisoara

Postby Anja & Dori & Miro » Fri 10. Apr 2015, 21:28

Ich bedanke mich auch ganz herzlich für den eindrucksvollen Bericht und die Fotos. Besonders bei den Fotos der Halle, in der die Hunde teilweise ohne Tageslicht leben müssen, musste ich schwer schlucken :( . Mein Miro hat ja auch in so einer Halle gesessen, einem Auffanglager in Brasov, als ich ihn in einem Fernsehbeitrag entdeckt habe. Mir geht es ähnlich wie Sonja - ich schaue meinen Miro an und bin unendlich glücklich, dass er bei mir ist. Und gleichzeitig macht es mich sehr traurig, dass es so so viele Hunde gibt, die unter solchen Bedingungen ihr ganzes Leben verbringen müssen :? .

Und um so dankbarer bin ich, dass die Hunde in MC inzwischen so viel bessere Lebensbedingungen haben!
Anja mit Miro, dem Rumänen und Spanierin Dori - und Aisha für immer im Herzen

"Es gibt im Leben keinen größeren Fehler als den, nichts zu tun, nur weil man wenig tun kann.“ (Edmund Burke)
Anja & Dori & Miro

Postby Valentine » Fri 10. Apr 2015, 23:02

Danke für den Bericht, Conny, sehr beeindruckend und sehr berührend.

M.C. ist ein echter Lichtblick in Rumänien, eines der wenigen Tierheime, in dem dauerhaft erfolgreicher Tierschutz betrieben wird.

Es sind solche Vereine wie Bruno Pet, die immer wieder Hoffnung machen, dass sich irgendwann die Situation in Rumänien zum Guten verändern wird - auch wenn man momentan angesichts des Horrors in den vielen public shelters noch nicht so recht daran glauben kann.

LG Marita
Valentine

Postby ROCKY_und_ISI » Sat 11. Apr 2015, 18:10

Constanze Haag wrote:Entwicklungen...
(.....)
(...) Tierheim in MC (...).
(.....)

Pauline war ganz verknallt in die Agents

Image

(.....)

Nach drei Tagen wechselten wir die Location und fuhren nach Sighisoara.
(...)

Emily traurig-verliebt in den tollen Kerl

Image
(.....)
(...)

So schön (im Rahmen des vorläufig Möglichen) das obere Bild von Pauline mit 'Agent Rossi' auch ist,
so betroffen macht mich das untere Bild von dem namenlosen, unendlich armen Kerl, dem Emily ein bißchen Liebe und Zuneigung schenkt...
Was hat dieser arme Kerl verbrochen, daß er so leben muß, während Rocky und Isi im Schlaraffenland leben...

Und dabei sehen Isi und ER doch aus wie Geschwister... :cry:
ROCKY_und_ISI

Postby dingo » Sat 11. Apr 2015, 19:21

Hab mir auch so einiges gedacht....der Süße sieht meinem Oskar zum verwechseln ähnlich :cry:
Ich find einfach keine richtigen Worte für das alles....deshalb lass ich es lieber
dingo

Postby Catnrw » Sat 11. Apr 2015, 19:57

dingo wrote:Ich find einfach keine richtigen Worte für das alles....deshalb lass ich es lieber

irgendwie meine Empfindungen
Dein Bericht ist sehr berührend - und man möchte so hin und helfen - aber ................... *seufz* ich wär gern stinkreich
Liebe Grüße
Gabi
Catnrw

Postby RoswithaMem » Tue 19. May 2015, 23:56

Seit Samstag lebt die kleine Rosina bei mir auf Pflegestelle, die aus Sighisoara kommt. Ich mag mir überhaupt nicht vorstellen, wie sie dort leben mußte. Umso erstaunlicher was für ein lebenslustiger, frohvergnügter Hund sie ist. Sie will nur schmusen, spielen, lustig und fröhlich sein!! Es scheint gerade so als habe all das, was sie dort erlebt hat überhaupt keine Spuren in ihr hinterlassen! Ich kann es nicht verstehen. Sie ist einfach nur lieb, zutraulich, anhänglich....alles was man an einem Hund eben liebt - all das hat sie sich bewahren können. Vielleicht habe ich ihr mit ihren langen Zotteln auch einfach dieses alte Leben abgeschnitten??? Vielleicht denkt sie auch, sie sei seltsamerweise im Paradies gelandet! Immer Futter, immer Spielgefärten, lange Spaziergänge, schöne Wiesen- mit vielen leckeren Mauselöchern, wo man prima die Nase reinhalten kann...und dann duftet es da schön. Vielleicht hat sie jetzt einfach keine Zeit mehr, an früher zu denken. Mein kleines Rosinchen--ich bin sehr froh, sie hier zu haben!
RoswithaMem

Postby Nelly » Wed 20. May 2015, 06:07

*schluck* ja, die Rosine hatte unbeschreibliches Glück! Und dass sie dann noch bei dir gelandet ist, verdoppelt den Jackpot nochmal.
Liebe Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly

Postby Di Te » Thu 21. May 2015, 21:50

Auch von mir vielen Dank, Conny für Deinen Bericht!
Genau diese Berichte sind es, die die Augen und Herzen öffnen können, damit etwas in Gang kommt!
Ich hätte dort vermutlich wegen ständig laufender Tränen kaum etwas sehen können!
Wie gut dass Besserungen in Sicht sind.Auch wenn's langsam geht.
Ich schicke alle meine guten Gedanken!
...und nächste Woche komm ich wieder zum Nähen, diesmal für den Flohmarkt zu Gunsten von Kastrationsaktionen in Rumänien von Tierärztepool.(Hab schon ein paar Sachen fertig)

...
...dann schau ich mir meine drei an und mir geht das Herz auf.
Wenn wir an das Gute glauben, wird es wahr!
Ich denk mir auch manchmal, was mag Queeny erlebt haben, bevor sie nach MC kam.
Wenn sie abends in mein Bett hüpft und sich so mega mega über die Weiche Decke freut und sich da rein wuschelt und so garnicht einkriegt vor Freude über das schöne Weich Image
Liebe Grüße von Di Te (Ditte) mit den Hunden Pinu'u und Lotte, den Katzen Grace und Nala....sowie
Balou(im Katzenhimmel) ...und Queeny und Kubo immer im Herzen

https://www.etsy.com/de/shop/DittesDIESundDAS?ref=seller-platform-mcnav
Di Te

Postby SaraK » Fri 22. May 2015, 21:32

...und nächste Woche komm ich wieder zum Nähen, diesmal für den Flohmarkt zu Gunsten von Kastrationsaktionen in Rumänien von Tierärztepool.(Hab schon ein paar Sachen fertig)

vielen lieben Dank Ditte, dass du unsere Aktion unterstützt :-) Wir freuen uns schon riesig drauf und hoffen auf einen vollen Erfolg.
Liebe Grüße
Sara

mit Dimi, und der Samtpfote Trixie
Xenia, Herr Meier, Noah, Gino und Max, aus dem Hundehimmel
SaraK

Postby ingehak » Sun 24. May 2015, 02:49

SaraK wrote:

vielen lieben Dank Ditte, dass du unsere Aktion unterstützt :-) Wir freuen uns schon riesig drauf und hoffen auf einen vollen Erfolg.

Um welchen Flohmarkt handelt es sich hierbei?? Ich könnte mehrere selbst-gestrickte Hausschuhe anbieten
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen

Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby ingehak » Sun 24. May 2015, 03:04

Ich habe den Bericht "unterwegs in MC und Sighisoara" jetzt auch gelesen.
Danke Conny, sehr beeindruckend und sehr berührend.
Meine Vorschreiberinnen haben alles schon gesagt bzw. geschrieben. Ich kenne die Situation in MC noch aus der Zeit,
als Angela Zimmermann darauf aufmerksam wurde. MC ist heute ein echter Lichtblick in Rumänen und Bruno Pet macht Mut, und ich bin glücklich, dass ich einen kleinen Teil dazu beitragen kann. Ich möchte und kann die Hoffnung nicht aufgeben, dass sich die Situation in Rumänden zum Guten verändern wird, auch wenn man im Moment angesichts der vielen schrecklichen Vorkommnisse noch nicht so recht daran glauben kann.
Ingeborg
und für immer im Herzen

(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby Frieda » Sun 24. May 2015, 08:55

Ich will die Hoffnung ja auch nicht aufgeben, das sich in Rumänien die Dinge zum Guten wenden. Aber es tut sich ja auch etwas ... z.B. hier : http://www.ardmediathek.de/tv/Europamagazin/Rum%C3%A4nien-Erfolge-gegen-Korruption/Das-Erste/Video?documentId=28350264&bcastId=342024
Steffi mit Sally, Frieda, Toby, Joe und Feeli

"Man kann nicht allen helfen", sagt der Engherzige und hilft keinem.
Frieda

Postby Charlotte_Egger » Sun 24. May 2015, 09:07

Sehr interessant, danke - und erfreulich! Die Wahl von Joannis hat eben doch etwas gebracht, auch wenn es nur langsam vorwärts geht. Er kann ja nicht alles aufs Mal machen. Es ist schon richtig, dass zuerst die Rahmenbedingungen geändert werden, damit man dann in die Details gehen kann, um z.B. gegen die Hundefängermafia vorzugehen.
Ausserdem lesen wir ja auch immer wieder von tierlieben Menschen in diesem Land, auch im BP-Blog. Auch das macht Mut.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Moni » Sun 24. May 2015, 12:37

Bei manchen Politikern kann man echt nur den Kopf schütteln :x Schön, wenn sich dann mal was positives tut! Es wäre dem Land zu wünschen, daß die Korrupten bestraft werden und es endlich mal aufwärts geht!
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby ingehak » Sun 24. May 2015, 12:39

SaraK wrote:

Liebe Sara,
ich könnte Dir für Deinen Flohmarkt 7 Paar gestrickte Haus/Bettschuhe in den Größen 37-41 schicken.
Sie sind kunterbunt und sehen in etwa so aus:
Image
Ich könnte sie am Dienstag abschicken, bräuchte dann aber noch Deine Adresse.
Gruß und ein schönes Pfingstfest wünsche ich
Ingeborg
und für immer im Herzen

(Albert Schweitzer)
ingehak

PreviousNext

Return to Cafe