Problem mit meiner Sheela

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Problem mit meiner Sheela

Postby Mylady74 » Mon 16. Oct 2006, 16:44

Hallo Ihr Lieben,
also ich brauch mal Hilfe wegen meienr Sheela :?:
Sie ist seit gestern läufig und absolut aggressiv gegen andere Hunde an der Leine und zweimal hat sie auch Seany ziemlich zusammengestaucht :( .
Er geht ihr aus dem Weg und zeigt ihr auch ganz deutlich das er demütig ist aber trotzdem ist sie auf Krawall gebürstet.
Nun wollte ich mal fragen ob ihr noch Tipps habt für das Ausrasten an der Leine und ob sie auf Sean muffig ist weil er kastriert ist und sie ihn nicht als Rüden schnüffelt?
Ich bin im MOment leicht ko wegen Madame sie ist fast 2 Jahre und grad in der Pupertät was auch noch dazukommt :twisted: .
Büdde Tipps was soll ich machen mit der Zicke ????
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
Mylady74

Postby biwollbi » Mon 16. Oct 2006, 17:12

Hallo Anke, keine Panik! Sind bloß die Hormone, das kann sich von heute auf morgen wieder ins Gegenteil verkehren. Bei meiner Sascha läuft das jetzt seit fast 10 Jahren so: Die ersten paar Tage darf ihr keiner zu nahe kommen, sie ist dann supergiftig zu JEDEM Hund. Dann kommt die "wohlfeile" Phase, dann baggert sie sogar unseren Kater an :mrgreen: und sie selbst besteigt ziemlich alles, was nicht schnell genug auf die Bäume kommt :roll: (auch unsere Rüden!) Und wenn das wieder vorbei ist, folgt eine zweite "Rühr-mich-nicht-an-Phase".
Geh' den anderen einfach eine Zeit lang aus dem Weg, wenn die Läufigkeit rum ist, legt sich das Zickige auch wieder.
Und was Sean angeht, das ist nix Persönliches und kann sich schnell wieder ändern :wink: (Mir ist die muffige Phase wesentlich lieber: Zwischendurch habe ich immer das Gefühl, auf einer Schaurammelstation zu leben... :lol: ) Also mach Dich nicht verrückt: In dreieinhalb Wochen ist das Schlimmste vorbei...Lg Birgit&Co
biwollbi

Postby Rosale » Mon 16. Oct 2006, 17:20

Da fällt mir nur ein Sheela auch demnächst kastrieren zu lassen.,oder ? :roll:

Nomi mag übrigens auch keine kastrierten Rüden.Warscheinlich kann sie sie auch nicht zuordnen.Die werden sofort angeknurrt.
Liebe Grüße
Heike
Rosale

Postby biwollbi » Mon 16. Oct 2006, 17:31

[quote="Rosale"]Da fällt mir nur ein Sheela auch demnächst kastrieren zu lassen.,oder ? :roll:

Würde ich nicht, wenn's nicht unbedingt nötig ist: Ist einfach "Natur" und außerdem höchstens zweimal im Jahr. Dafür halte ich es für einen zu großen Eingriff, aber das ist wohl Ansichtssache... :wink:
biwollbi

Postby Valentine » Mon 16. Oct 2006, 18:06

Meine Santana benimmt sich genauso ... das gehört eben einfach dazu, wie Birgit schon schreibt, es ist 'Natur' ... und mal eben eine Hündin kastrieren zu lassen, weil es etwas unbequem ist, kann eigentlich nicht die richtige Lösung sein.

Bei uns gibt es GsD mittlerweile Tierärzte, die es ablehnen, Rüden oder Hündinnen zu kastrieren, wenn nicht eine medizinische Indikation vorliegt, finde ich echt klasse!

LG
Marita
Valentine

Postby zickenmaus » Mon 16. Oct 2006, 18:10

Och Anke, das ist normal. Bei Roxy ist es auch so. Zwischendurch ist nix vor ihr sicher, da wird besprungen, was gerade da ist. Und viel später ist sie scheinträchtig und die Kuscheltiere sind ihre babies. Das gibt sich eigentlich wieder :D .
zickenmaus

Postby Rosale » Mon 16. Oct 2006, 19:09

Nun ja,ich dachte ja nur,wenn es sooo belastend ist und sie sooo bös wird.Außerdem schützt es ja nun wirklich vor unerwünschter Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Heike
Rosale

Postby Mylady74 » Mon 16. Oct 2006, 19:22

Ok das Mutmachen wegen der Läufigkeit finde ich lieb ...aber was mach ich wenn Madame an der Leine immer Hunde anknurrt und anfängt zu bellen und sich wie eine Blöde zu bersten ;( das nervt denn sie hat arg Power.
Ansonsten habe ich schon mit Leckerli und Spielen und uns Sitz bringen usw versucht hilft nur nix da sie das in dem Moment irgendwie garnicht juckt.
Habt ihr da noch Ideen???
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
Mylady74

Postby nala » Mon 16. Oct 2006, 20:09

Hm...arme Anke! Sheela ist ja eh immer super dominat! Vielleicht hat Rosale gar nicht so unrecht mit der Kastration! Na klar muss man das überdenken und man kann es nicht einfach "dahin sagen" aber bei deiner Maus würde ich es schon überdenken..! :?
nala

Postby biwollbi » Mon 16. Oct 2006, 22:22

Hi Anke, kennt Sheela das Halti? Meistens löst sich ja das Poblem, wenn der direkte Blickkontakt unterbrochen ist. Geht auch mit Regenschirm, aber mit mehr als einem Hund an der Leine und strahlendem Wetter ist die Variante sowohl umständlich als auch ein bißchen eigenartig. :roll: Bei meiner Wanda habe ich irgendwann gemerkt, daß sie erst recht aufmerksam auf andere Hunde wurde, wenn sie sich hinsetzen sollte, ablenken war dann auch nicht mehr drin :wink: In puncto Leinenführigkeit hab' ich bei ihr einiges verpatzt, muß ich dazu sagen :oops:
biwollbi

Postby Ajana » Mon 16. Oct 2006, 22:29

Hallo Anke,
ich glaube nicht, dass Sheela sauer ist auf Sean, weil er nicht das bringt was sie möchte. Sie ist einfach mit sich selbst unzufrieden.
Ich habe die Hitze meiner 2-jähr. Mâlot gerade erlebt. Sie hat Tenshi angebaggert, der wollte erst nicht, da ist sie einfach auf ihn gestiegen. War egal, ob sie ihn auf dem Rücken oder am Kopf anrammelte. Rüden sind da wohl äusserst gutmütig, er hat sie nie abgeschüttelt (aber ich!).
Dann hat es KLICK bei ihm gemacht, beide wollten, aber Frauchen hatte was dagegen.
Nun will sie nicht mehr, aber er ist auf den Geschmack gekommen. Jetzt zickt sie ihn an. Also, zum Glück gehen die paar Tage vorbei, aber mir graut auch schon vor dem nächsten Mal.
Liebe Grüße
Monika
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)
Ajana

Postby Ajana » Mon 16. Oct 2006, 22:35

Hab noch vergessen:
Wenn es Dir gar zu viel wird, dann trenne Sheela mal zeitweilig von den anderen Hunden.
Da hast Du am Tag auch mal eine kurze Erholungspause.
LG
Monika
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)
Ajana

Postby Aliantha » Thu 19. Oct 2006, 22:13

Ich hab bei Rabies letzter Läufigkeit gute Erfahrungen mit dem Zufüttern von Leber gemacht(wobei ich dazu sagen muss, dass ich roh füttere).
Eigentlich war es als versuch gedacht ob Rabies dann weniger tranig ist. Ich hatte gelesen, dass Müdigkeit während der läufigkeit von eisenmagel(blutverlust) kommen kann.
Also gab es alle 2-3 Tage ein ca. Walnussgrosses Stück leber(für 20 kg hund).
Erstmal war sie wesentlich munterer, aber nebenbei hat sie nicht mehr so gezickt wie sonst während der läufigkeiten und es gab auch keinen zoff mit luna.
Ist vielleicht kein allheimmittel, aber es war interessant zu beobachten.
Aliantha

Postby luna-li » Sat 21. Oct 2006, 19:21

Hallo Anke,

Kastration ja oder nein will natürlich überlegt werden.
Ich bin zwar eher dafür, unsere Luna war ja schon kastriert als wir sie bekamen. Mein Mann u. ich hätten es sonst aber sicher machen lassen.
Natur hin oder her. Mit einem aggressiven Hund würde ich nicht so gerne auf die Straße wollen. Vielleicht machst Du Dir eine Liste mit Pro + Contra u. schaust auf welcher Seit was übrig bleibt. Katzen läßt man ja auch sterilisieren. Ja, ja ich weiß, die sind auch ohne Aufsicht auf den Straßen. Was ist aber mit den reinen Hauskatzen? Wenn die rollig sind, pieseln sie überall hin. Nicht so superlustig.
Auch Frauen lassen sich sterilisieren wenn die Familien-Planung abeschlossen ist. Ist auch gegen die Natur. Aber wer möchte schon noch mit 50 Kinder haben???
Aber nichts desto trotz muß man jede Meinung respektieren. Jeder Hundehalter sollte selbst enscheiden können. Wenn mein Tierarzt es nicht machen würde, ginge ich woanders hin.
Also, die Sache überschlafen und dann entscheiden. Man kann sich ja auch ein Frist bis zum nächsten Mal setzen.
LG Sylvia, Thomas + Luna
luna-li

Postby Mylady74 » Sat 21. Oct 2006, 19:25

Also Halti haben wir schon damit rastet sie auch bei anderen Hündinnen aus :(
Kastration bin ich noch am hin und her überlegen was das Beste ist .
Ansonsten machen wir Einzeltraining mit einer Hundetrainerin und Psychologin aber es geht nach immer wieder mit Sheela durch bei anderen Hündinnen das hat sie bis vor einem dreiviertel jahr nicht so gemacht.
Weiss auch nicht mehr so recht weiter mit ihr :(((
Mylady74

Next

Return to Cafe