Das Leben mit vielen Hunden

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Hadelchen » Thu 5. Oct 2006, 00:26

Sandi_Daxi wrote:Ist das jetzt schon off topic oder geht es noch hier rein? :oops:

Besser ist es, ein Tier nur dann zu entwurmen, wenn es tatsächlich Würmer hat. Dazu lässt man eine Kotprobe entnehmen. Ist es wurmfrei, wozu entwurmen?

Hi Sandra,
ist bestimmt schon ein bisschen off topic :oopsp: aber ich tacker es hier trotzdem noch schnell rein:

Unser einer Kater neigt sehr schnell zu Würmern, der andere zum Beispiel gar nicht. Hat unser "Wurmkater" Würmer, dann entwurme ich ihn schon, weil wir hier mit unseren Tieren einfach gerne "dicht" zusammenleben und da ich mit meinen Kindern vorsichtig bin (weil Händewaschen etc. ist ziemlich uncool 8) und zeitraubend :wink: ) ist mir es lieber zu entwurmen... vielleicht übervorsichtig, aber unsere Tochter hatte schon mal einen Wurm :shock: und das war nicht schön :? und deswegen ist mir das so wirklich sicherer....

Aber vielen Dank für die Links, die werde ich mir jetzt erst einmal zu Gemüte führen... :D
Liebe Grüße von Petra mit Freya, Arnold, Hadhi und Tütenohr Vello!
Hadelchen

Postby Sandi_Daxi » Thu 5. Oct 2006, 01:42

Der Wurmkater muss immer wieder entwurmt werden... die anderen nicht... einfach mal sacken lassen... :P
Sandi_Daxi

Postby Hadelchen » Thu 5. Oct 2006, 03:53

@Sandra

:idea: :dload:
:thx:

Eigentlich ja ganz logisch.... :wink:
Hadelchen

Postby biwollbi » Thu 12. Oct 2006, 22:43

Hallo Ihr Lieben, ich hätte mal gern ein Problem... :shock: Die Tage werden wieder kürzer und ich habe vier (oft auch fünf) recht unterschiedliche Hunde zu Hause. Deshalb suche ich nach neuen Beschäftigungsmöglichkeiten für daheim... Ideen? Was macht Ihr denn so nach Feierabend? :blink2: Lg Birgit, Hardy&Co
biwollbi

Postby Claudi » Thu 12. Oct 2006, 23:13

Hi Birgit!

mit Hope und Buster muß ich zuhause nix machen, die sind froh, wenn keiner was von ihnen will.

Der Terrier hingegen :roll:

Zum Beispiel mach ich "Geschenke" für Blaire:

Image

Da muß Blaire Leckerlies aus einem gut verschnürten und verklebten und verpackten Karton im Karton :D auspacken. Das liebt sie.

Oder ich stecke einen großen Hundekeks in eine alte Socke und verstecke diese irgendwo in der Wohnung und lass sie suchen.

Oder wir spielen Dogsmart und Dogbrick.

Oder wir machen Tricktraining.
Liebe Grüße
Claudi und die Monster

Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann
Claudi

Postby Carol » Thu 12. Oct 2006, 23:19

verstecke diese irgendwo in der Wohnung und lass sie suchen

Wollen die anderen zwei nicht mitsuchen ? Ich glaube ich hätte hier ein kleines Problem ;)
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
Carol

Postby Claudi » Thu 12. Oct 2006, 23:22

Nö, Gott bewahre! Die danken mir auf Knien, wenn ich ihnen den Terrier mal für fünf Minuten vom Hals halte :lol:

Ne, echt, das interessiert die nicht.
Liebe Grüße
Claudi und die Monster

Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann
Claudi

Postby Sandi_Daxi » Thu 12. Oct 2006, 23:30

Ich mach zuhause auch nicht sehr viel. Wir haben hier scheinbar eine sehr einschläfernde Atmosphäre, denn die Hunde fordern gar nix. :lol:

Nee, also dem Dax mach ich auch manchmal so Späßchen wie für Blaire. Ich sammel alle alten Socken. Er liebt das auch. Ansonsten sind beide Hundis momentan irgendwie ausreichend zufrieden, wenn wir ausgiebig draußen waren. Und da mach ich selbst auch gar nicht so viel. Ich bin irgendwie nicht der Hundedompteur... :oops: Wir sind einfach draußen, stromern durch die Gegend und machen uns schmutzig. :lol:

Ab und an eine Suchaufgabe... das war's auch schon. Lani will momentan einfach nur dabei sein und wenn sie ihre 5 Minuten Rennanfall durch hat, dackelt sie auch schon wieder glücklich neben mir her. Ich hab schrecklich bescheidene Hunde. :mrgreen:
Sandi_Daxi

Postby Carol » Thu 12. Oct 2006, 23:31

Ich fürchte wenn ich sowas für Polly machen würde, wäre Mickey gleich hinterher, und andersrum genau so. Und wenn die zwei nicht schnell genug sind und es geht um essbares, dann sitzt noch ein Zwerg dazwischen :roll:
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
Carol

Postby biwollbi » Thu 12. Oct 2006, 23:35

Öh, was versteht man unter "dogsmart" bzw. "dogbrick" :blink2: ?*ahnungslosbin* :oops:
biwollbi

Postby Sandi_Daxi » Thu 12. Oct 2006, 23:37

Das sind so Holzspielzeuge für Hunde, die man am besten selbst macht, um Geld zu sparen. :P
Sandi_Daxi

Postby biwollbi » Thu 12. Oct 2006, 23:44

Sparen wär' nicht schlecht! :roll: :lol:
Suchspiele mögen sie eigentlich alle, das mach' ich auch ziemlich oft. Allerdings ist Sascha schnell eingeschnappt, wenn sie zu spät kommt und für Hardy wird es erst interessant, wenn etwas "Freßbares" im Spiel ist :mrgreen:
biwollbi

Postby Anda-Lusi » Fri 13. Oct 2006, 15:24

Hallo Birgit,

ich koche ! Das fasziniert zumindest Maja noch ungemein :)

Kennst Du das Spiel mit der Plastischapfelsaftflasche:

zwei Löcher auf halber Höhe in die leere Saftflasche stechen: einen Stecken rein, der links und rechts so lang raussteht, dass man daran die Flasche halten kann, die Flasche muss an diesem Stecken schwingen können.
Nun Leckerchen in die Öffnung, am besten glatte Runde nehmen, die gut rauspurzeln.

Nun dem Hund die Konstruktion hinhalten: er muss versuchen mit Schnauze oder Pfote die Flasche so zu berühren, daß sie schwingt und somit die Leckerele wieder herausfallen......macht total Spaß , ist preiswert und haltbar.

Dann auch klasse: im den Grunkrämerläden einen so.g.Pflanzwagen kaufen, mit dem man Kübelpflanzen transportieren kann. Haben Räder, und zwar einen nehmen, wo man durch die einzelnene Latten Leckerle auf den Boden fallen lassen kann. Der Hund muss an die Leckerli kommen, in dem er begreifen muss, daß er den Wagen irgendwie beiseite schieben muss, ganz toll, auch für Grobmotoriker geeignet.

Lernen aus verbrauchten Keksschachteln diese Plastikeinlagen herauszuziehen: Belohnung: es sind Hundekekse drin ( dieses Spiel, wie auch das mit der Flasche in der Hand behalten.... nicht alleine spielen lassen , damit der Hund sich nicht verletzt, oder das Plastik fressen will !)

Noch mehr ?????
Guckst Du : www.spaßmithund.de

Liebe Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Hadelchen » Fri 13. Oct 2006, 18:06

Hi Ute,
ich habe den Link nochmal gesetzt, weil Deiner irgendwie unvollständig ist...

www.spass-mit-hund.de

Ich finde die Seite auch total klasse und Daniel hat schon einiges von der Seite an Spielzeug nachgebaut und auch wir haben solche Art von "Kopfarbeit" mit unseren Hunden vor - macht unheimlich Spaß :D

http://hadhi-trike.de/7.html

Diese Art von Beschäftigung lastet die Hunde unheimlich aus!! Ich kann es nur jedem empfehlen...

:D
Hadelchen

Postby biwollbi » Fri 13. Oct 2006, 20:17

Hey, danke Euch allen: Ihr seid eine Quelle der Inspiration! :up: Wir haben auch schon ein bißchen was ausprobiert und jetzt kann der Winter kommen :lol: Bei der Fülle an Ideen wird es bestimmt nicht langweilig...
biwollbi

PreviousNext

Return to Cafe