by Allyn » Thu 12. Oct 2006, 11:33
Meli, Du stellst Fragen - ich hab immer schon gerne geschrieben, als Kind Geschichten, das ergab sich aber irgendwie nie - und seit Anfang meiner Hundeschulkarriere Übungsblätter für die Kunden erstellt.
Überrascht war ich, dass gleich mehrere Verlage Interesse hatten, denn das Projekt war schon fertig, als ich anfing es anzubieten. Also ich habs nicht nur entworfen, angeboten und danach erst fertig gestellt.
Die Übungsblätter sind nun mit in das Buch eingeflossen, genau wie zehn Jahre Erfahrung in Hundeschule und Mehrhundehaltung.
Heißen wird es übrigens: Zwei und mehr Hunde halten (gefällt mir überhaupt nicht, hatte ich aber keinen Einfluss drauf).
Naja, und wenn es abgegeben ist, wird es noch bearbeitet, d.h. die Lektorin sagt, da und da passt was nicht, es wird korrigiert, Textpassagen umgestellt etc. Fotos werden von der Verarbeitung eingefügt, ob noch richtig gesetzt wird, weiß ich nicht, denke aber, dass das alles mit dem Computer gemacht wird. Zuletzt habe ich Bildlegenden gemacht und ein Stichwortverzeichnis. Und dann geht es irgendwann in die Fertigung.
Das genaue Erscheinungsdatum weiß ich noch nicht, teile es Euch aber dann gleich mit.
Liebe Grüße Claudia