Juno hat Lymphdrüsenkrebs

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Juno hat Lymphdrüsenkrebs

Postby Jasmin » Tue 20. Jan 2015, 10:46

Hallo!

Vor ca. 4,5 Jahren haben wir Juno, damals Unit, bei uns aufgenommen.

Letzten Dienstag wurde bei ihm leider ein Lymphom festgestellt. Es ist wohl sehr bösartig (ich hab den Befund leider noch nicht vorliegen). Eine Chemotherapie ist bei uns leider nicht möglich, weil wir einen 2jährigen Sohn haben und er bekommt jetzt erstmal Kortison. Letzte Woche ging es Juno sehr schlecht und ich dachte schon, er würde nicht mehr lange durchhalten. Doch dank einiger Tipps aus einem anderen Forum hat er sich wieder aufgerappelt, frisst, spielt - ist eigentlich wieder der Alte.

Nach der völligen Verzweiflungs-Phase will ich jetzt versuchen, mit Ernährungsumstellung, Horvi und Heel , seine kurze Zeit etwas zu verlängern und auch lebenswerter zu machen. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Krankheit, diesen Therapien oder noch andere Ideen?

Wir euch für alles sehr dankbar!

Viele Grüße!!
"Alle Dinge, die zu uns gehören, kehren einmal zurück" A. C. Wilsmann
Jasmin mit Omino und Willi
und Juno, der für immer fehlt
Jasmin

Re: Juno hat Lymphdrüsenkrebs

Postby Andrea » Tue 20. Jan 2015, 10:52

Ich kann bei Hunden nicht mitreden, aber warum soll es soviel anders als bei Menschen sein?
Es ist nachweislich über Ernährung gut zu verbessern, es gibt bei bestimmten Krebsarten sogar nachgewiesene Heilungen. Nur will die Pharma-Industrie davon nichts wissen. Ich kann dir 2 Bücher empfehlen:
"Die neue Krebs-Diät" von Dr. Johannes Coy (den kenne ich sogar persönlich) und
"Krebszellen mögen keine Himbeeren" (der Autor fällt mir grad nicht ein).

Da ich mit Ella auch regelmäßig Krebspatienten der Palliativstation der Thorax-Klinik HD besuche kann dir hier erzählen, dass mit die Pflegekräfte dort sagen, dass sie persönlich eine Chemo sogar grundsätzlich ablehnen würden. Also mach dir nicht zu sehr Kummer, wenn ein Schulmediziner skeptisch bleibt, such dir einen eigenen Weg. Alles Gute für den Süßen! Ein Knuddler unbekannterweise!
Liebe Grüße
Andrea & Ella & Rasha & die Abby-Katze & PflegeBPchen Estrella (mit Patenhund Jorja)

"Haben Tiere eine Seele und Gefühle" kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.
(Dr. Eugen Drewermann)
Andrea

Postby gotamatoby » Tue 20. Jan 2015, 11:08

Das tut mir unendlich leid, solche Diagnosen sind so niederschmetternd.

Selber kann ich nichts hilfreiches beitragen. Aber im Gesunde Hunde Forum gibt es im Gästebereich Gesundheit den Umfangreichen Thread ' Lymphom Therapietagebuch' von Cyrus.

Vielleicht findest du dort Anregungen und Hilfestellungen...

Alles Liebe für euch...
Liebe Grüße
Anja mit Linus und Theo
Patenhund Tobias
gotamatoby

Postby claudi vom bodensee » Wed 21. Jan 2015, 14:59

Sorry, aber unsere Hündin war 2 Wochen nach der Diagnose soweit, dass wir sie leider einschläfern lassen mussten (trotz Kortison).
Sie war damals 10 Jahre alt. Ein Schock für die ganze Familie. Ich darf garnicht drüber nachdenken. schnief

Ich für euch, dass ihr noch ein paar schöne gemeinsame Wochen verbingen könnt.

traurige Grüße Claudi
claudi vom bodensee

Postby Hanna Peter » Wed 21. Jan 2015, 16:43

was Andrea schon geschrieben hat kann ich nur bestätigen. Die Ernährung - wie beim Menschen - spielt u.a. eine grosse Rolle.

Wir machen hier z.Zt. die Horvi-Enzym-Therapie, ist bei Krebs total angesagt. Bibo, ca.14 J. hat viele kleine Krebsgeschwulste auf der Haut., die ständig genässt haben, sich vermehrten und wuchsen. Mit den entsprechenden Mitteln hierfür ist das Nässen weg, die Geschwulste schrumpfen.

Dann hat er noch starke Arthrosen, Spondylosen, laufen fiel ihm schwer. 3 Tage Horvi-Serpalgin, der Schmerz verschwindet und gleichzeitig wirkt das Mittel noch gegen die Entzündungen, er muss es allerdings tägl. bekommen. Er springt wieder munter durch die Gegend, ist wieder frech und neulich war er sogar 2 Stunden mit uns unterwegs.

Und das schönste, Horvi hat natürlich keine Nebenwirkungen und man kann es nicht überdosieren.

Auch Feeli profitiert von dem Serpalgin. Sie hat auch Arthrose in der einen Hüfte, nach 2-3 Tagen war sie dann auch wieder schmerzfrei.

Horvi wird bei dem schlimmsten Krankheiten bei Mensch und Tier eingesetzt, mehr kann ich da jetzt nicht zu sagen.

Such dir eine gute Tierheilpraktikerin, die mit Horvi arbeitet. Das ist wichtig.

Ich wünsche dir, dass es dir noch recht lange gelingt, dem Juno weiterhin das Leben lebenswert zu machen, und dass er schmerzfrei ist. Ich finde, das ist die Hauptsache.
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
Hanna Peter

Postby annetteM » Wed 21. Jan 2015, 22:25

Guten Abend, Lymphome reagieren eine zeitlich bei guter Lebensqualität sehr gut auf Cortison.Deshalb frisst er vermutlich auch so gut.Wir haben bei einer unseren Katzer, der als Welpe mit 4 Monaten an einem mediastinalem Lymphozyten erkrankte, eine Chemotherapie durchfefuehrt.Er hat noch 7 Jahre gelebt und
War der frechste Kater des Dorfes. Warum glaubt ihr, dass eine Chemo wegen Eurem Sohn nicht geht (ich bin Aerztin)?
Herzliche Grüße aus Heidelber, annetteM
annetteM

Postby Jasmin » Wed 21. Jan 2015, 23:14

Hallo!

Danke für eure Antworten! Die Ärztin in Gießen hat gesagt, Junos Ausscheidungen während der Chemo enthalten giftige Stoffe, die das Immunsystem angreifen. Das ist für Kleinkinder gefährlich, da deren Immunsystem noch nicht voll ausgereift ist. Und Juno hätte mit Chemo vielleicht nur 4 Wochen länger zu leben...

Wir haben heute mit Heel angefangen und ich warte noch auf die Horvi. Ich war heute bei einer anderen TÄ, die uns bei diesen Therapien unterstützt (zum Glück!) und selbst auch Heel-Therapien anbietet. Und eine Tierheilpraktikerin haben wir auch schon.

Tut mir sehr leid mit eurer Hündin, Claudi. Es geht so schnell. Eben noch ist alles gut und dann...

Danke Hanna für deine Erfahrungen. Das gibt mir ein bisschen Mut. Ich hoffe, wir haben noch ein paar schöne Wochen mit ihm...

Viele Grüße!
"Alle Dinge, die zu uns gehören, kehren einmal zurück" A. C. Wilsmann
Jasmin mit Omino und Willi
und Juno, der für immer fehlt
Jasmin

Postby ingehak » Wed 21. Jan 2015, 23:39

Jasmin wrote:Hallo!

.........................................................
.................................................

Danke Hanna für deine Erfahrungen. Das gibt mir ein bisschen Mut. Ich hoffe, wir haben noch ein paar schöne Wochen mit ihm...

Viele Grüße!

Das wünsche ich Euch von ganzem Herzen und ich sende Euch so viel gute Energie rüber wie mir nur möglich ist
und ein paar Schutzengel habe ich auch um Mithilfe gebeten
:up: LG Ingeborg
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen

Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
ingehak

Return to Cafe