Neues Happy New Year :-)

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Neues Happy New Year :-)

Postby Hanna Peter » Thu 1. Jan 2015, 20:29

Ich wünsche euch allen auch ein gesundes, frohes Neues Jahr :)
Bei uns war es wider Erwarten auch recht ruhig, aber Feeli schlief dann bei mir UNTER der Bettdecke vorsichtshalber in Sicherheit.
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
Hanna Peter

Postby Anja & Dori & Miro » Thu 1. Jan 2015, 20:57

Auch ich möchte allen Zwei- und Vierbeinern ein gesundes und glückliches neues Jahr wünschen! Ganz viele neue Zuhause sollen 2015 gefunden werden!

Wir hatten in diesem Jahr das Glück, den Jahreswechsel in einem Reetdachhäuschen in Nordfriesland zu verbringen, so dass meine Dori ein Silvester ohne Angst erleben durfte. Der Miro ist ohnehin cool, wenn's draußen knallt 8) .
Anja mit Miro, dem Rumänen und Spanierin Dori - und Aisha für immer im Herzen

"Es gibt im Leben keinen größeren Fehler als den, nichts zu tun, nur weil man wenig tun kann.“ (Edmund Burke)
Anja & Dori & Miro

Postby MarLa » Fri 2. Jan 2015, 10:19

Frohes neues Jahr aus dem verschneiten Österreich auch von mir. Ich hab den Jahreswechsel bei meinem Freund verbracht und bin noch bis 6.1. hier. :)
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby ingehak » Sat 3. Jan 2015, 13:04

MarLa wrote:Frohes neues Jahr aus dem verschneiten Österreich auch von mir. Ich hab den Jahreswechsel bei meinem Freund verbracht und bin noch bis 6.1. hier. :)

na denn: viel Spaß noch; wo ist den h i e r ??
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen

Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby MarLa » Sat 3. Jan 2015, 18:45

Danke dir, Ingeborg. :) "Hier" ist im benachbarten Ausland, nahe Wien. Und ich habe festgestellt, dass mir Österreich nicht nur von den Ladenöffnungszeiten her sympathischer ist (hier ist man noch nicht der Meinung, Geschäfte müssten bis Anno Pief aufhaben, sondern denkt etwas familienfreundlicher, dass Menschen in der Lage sind, ihre Zeiten so einzuplanen, dass sie bis 20:00 Uhr / an Samstagen bis 18:00 Uhr den Einkauf schaffen), sondern auch Silvester um einiges tier- und menschenfreundlicher gestaltet wird. Es ist nicht gestattet, Feuererk unmittelbar in Städten zu zünden, dafür geht man dann aufs Feld, wo niemand verletzt und nichts beschädigt werden kann (teilweise wirds allerdings toleriert wenn doch direkt vor Ort gezündet wird, das ist anscheinend von Stadt zu Stadt verschieden).
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby Maline » Mon 5. Jan 2015, 16:06

MarLa wrote:... Es ist nicht gestattet, Feuererk unmittelbar in Städten zu zünden, dafür geht man dann aufs Feld, wo niemand verletzt und nichts beschädigt werden kann ...

Ich finde das Geknalle gehört privat generell verboten, zumal bei uns ja auch bei fast jeder Hochzeit ein Feuerwerk gezündet werden muss und bei diesem Gemeindlichen Fest und bei diesem Vereinfest usw usw... Aber am allermeisten rege ich mich eigentlich gerade über DIE auf, DIE meinen, sie müssten dann in der Silvesternacht auch noch ins freie Feld fahren und rumböllern! An die armen Wildtiere denkt da dann nämlich niemand. Gerade im Winter wenn es in der Regel kalt ist, und Nahrungsmangel herrscht, muss in der Nacht rumgeschossen werden. Die Tiere erschrecken unnötigerweise, der Stoffwechsel rast, es werden unnötige, aber dringend notwendige Kalorien verbraucht. Nee! Grad im freien Feld gehört mMn noch weniger geböllert wie in bewohnten Gebieten!
Die Rehe auf unserer Haus- und Hofstrecke sind in der ersten Woche nach Silvester immer total kopflos und rasen umher wie die Bekloppten. Ansonsten bleiben sie, in gewisser Entfernung, bei uns immer total ruhig stehen, gucken kurz und äsen friedlich weiter (es sei denn, sie wurden vorher mal wieder von einem Hund gejagt...)
Viele Grüße Maline
Maline

Postby Briska » Mon 5. Jan 2015, 16:28

Maline wrote:.....
Ich finde das Geknalle gehört privat generell verboten, zumal bei uns ja auch bei fast jeder Hochzeit ein Feuerwerk gezündet werden muss und bei diesem Gemeindlichen Fest und bei diesem Vereinfest usw usw...

Ja leider gehört so ein Feuerwerk mittlerweile zum guten Ton bei einer Hochzeitsfeier o.ä. Andere Werte zählen scheinbar dann bei einigen Menschen nicht so. Äußert man sein Missgefallen, ist man ein Spielverderber....!
Mich ödet diese Knallerei bei jedem nur denkbaren Fest auch an! Es ist nichts besonderes mehr!
Liebe Grüße

Ulrike

(mit den kleinen Rumäninnen Roya und Elli (Najima) und Briska auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke...)
Briska

Postby dingo » Mon 5. Jan 2015, 16:32

Maline wrote:
MarLa wrote:... Es ist nicht gestattet, Feuererk unmittelbar in Städten zu zünden, dafür geht man dann aufs Feld, wo niemand verletzt und nichts beschädigt werden kann ...

Ich finde das Geknalle gehört privat generell verboten, zumal bei uns ja auch bei fast jeder Hochzeit ein Feuerwerk gezündet werden muss und bei diesem Gemeindlichen Fest und bei diesem Vereinfest usw usw... Aber am allermeisten rege ich mich eigentlich gerade über DIE auf, DIE meinen, sie müssten dann in der Silvesternacht auch noch ins freie Feld fahren und rumböllern! An die armen Wildtiere denkt da dann nämlich niemand. Gerade im Winter wenn es in der Regel kalt ist, und Nahrungsmangel herrscht, muss in der Nacht rumgeschossen werden. Die Tiere erschrecken unnötigerweise, der Stoffwechsel rast, es werden unnötige, aber dringend notwendige Kalorien verbraucht. Nee! Grad im freien Feld gehört mMn noch weniger geböllert wie in bewohnten Gebieten!
Die Rehe auf unserer Haus- und Hofstrecke sind in der ersten Woche nach Silvester immer total kopflos und rasen umher wie die Bekloppten. Ansonsten bleiben sie, in gewisser Entfernung, bei uns immer total ruhig stehen, gucken kurz und äsen friedlich weiter (es sei denn, sie wurden vorher mal wieder von einem Hund gejagt...)

Habe am Samstag ein elendig verendetes Reh gefunden. Bei uns hat ein Bauer einen Zaun aus ca. 1m hohen Baumatten....diese Dinger, die in den Beton kommen.
An sich ist 1 m keine Höhe für so ein Reh. Jedenfalls muss es sich mit dem li. Hinterbein verheddert haben, ist hängengeblieben, naja und dann..... :censored: es hängt noch dort.
Das Bein war so unnatürlich abgewinkelt - da dreht sich der Magen um, beim Gedanken, was für ein Kampf u. eine Qual das gewesen sein muss.
Jetzt ist es müßig darüber nachzudenken ob das vor 2 Wochen passiert ist, als die Treibjagd dort war. War es angeschossen?....Jedenfalls war hinten li. an der Flanke das ganze Fell aufgerissen. Aber sehr säuberlich....es waren auch Wildspuren zu sehen, aber das war so säuberlich, wie aufgerissen, nix abgenagtes....

Naja, mein Oskar war wie verrückt u. am geifern.....
dingo

Postby Maline » Mon 5. Jan 2015, 16:42

Oh jeh, wie tragisch! Das arme Reh! Nee, die Quälerei mag ich mir gar nicht vorstellen, bis es endlich gestorben (oder wohl besser verreckt :evil: ) ist, das Arme!

Ja ja, die Bauern..... Landschaftspfleger schreiben sie sich bei uns gerne auf die Fahne..... ne is klar.... deswegen liegen in Feld und Flur auch immer säckeweise die Folienrese der Siloballen rum, Weiden sind mit 3 oder teilweise 4(!) Reihen Stacheldraht eingezäunt, ausgedienter Stachdraht liegt in losen Schlaufen mitten auf der Wiese oder in Hecken drin und wenn die Weiden grad nicht belegt sind, werden die Stromlitzen einfach so lose auf die Wiese gelegt. Ich habe jetzt schon zweimal jeweils einen Rehbock befreift, der sich mit seinem Gehörn in der Elektrolitze verknotet hatte! Das schönste war dann immer, wenn der Bock wieder seiner Wege gesprungen ist :D
Viele Grüße Maline
Maline

Postby dingo » Mon 5. Jan 2015, 21:57

Maline wrote:Oh jeh, wie tragisch! Das arme Reh! Nee, die Quälerei mag ich mir gar nicht vorstellen, bis es endlich gestorben (oder wohl besser verreckt :evil: ) ist, das Arme!

Ja ja, die Bauern..... Landschaftspfleger schreiben sie sich bei uns gerne auf die Fahne..... ne is klar.... deswegen liegen in Feld und Flur auch immer säckeweise die Folienrese der Siloballen rum, Weiden sind mit 3 oder teilweise 4(!) Reihen Stacheldraht eingezäunt, ausgedienter Stachdraht liegt in losen Schlaufen mitten auf der Wiese oder in Hecken drin und wenn die Weiden grad nicht belegt sind, werden die Stromlitzen einfach so lose auf die Wiese gelegt. Ich habe jetzt schon zweimal jeweils einen Rehbock befreift, der sich mit seinem Gehörn in der Elektrolitze verknotet hatte! Das schönste war dann immer, wenn der Bock wieder seiner Wege gesprungen ist :D

Ja, der liebe Stacheldraht....für mich ein beliebtes Thema, vor allem bei Pferdehaltung.
Hab letztes Jahr noch das Veterinäramt angerufen....ein Großpferd u. ein Pony standen dort auf einer Weide mit Stacheldraht
Aber das schlimmste war, die Hufe wuchsen bis zur Nasenspitze... :shock:
dingo

Postby Moni » Tue 6. Jan 2015, 10:08

Maline wrote:

Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby Moni » Tue 6. Jan 2015, 10:11

Zu dem Text oben wollte ich eigentlich noch was schreiben :) Ich stimme Dir da voll und ganz zu! Hier muß man auch das ganze Jahr über mit geknalle rechnen, schrecklich! Bei mir geht immer die Angst mit, daß unsere Runde schief geht :( Ich hab ja mal an diverse Parteien geschrieben, aber die wird das nicht interessieren. Für die zählt nur das Geld :evil:
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby MarLa » Thu 8. Jan 2015, 06:49

Stimmt schon, an die Wildtiere hab ich erst mal nicht gedacht, als ich das geschrieben habe, mea culpa. Sagen wollte ich damit an sich, bei uns wars angenehm ruhig, weil nicht konstant vor der Haustüre irgendwas hochging und tendenziell finde ich es richtig, dass die Knallerei dort nur eingeschränkt erlaubt ist. Aber bevor man sich daran setzt sie ganz zu verbieten kommts hoffentlich erst mal dazu, die Jagd nur noch per Beruf zu erlauben - finde ich persönlich wesentlich wichtiger, Hobbyjägern die Lizenz zum Töten zu entziehen. Die versetzen mit ihrer Knallerei Wild- und Haustiere ein ganzes Jahr über in Aufruhr und nicht "nur" eine Nacht.
Martina+Feli

-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby MarLa » Thu 8. Jan 2015, 07:23

MarLa wrote:Aber bevor man sich daran setzt sie ganz zu verbieten kommts hoffentlich erst mal dazu, die Jagd nur noch per Beruf zu erlauben - finde ich persönlich wesentlich wichtiger, Hobbyjägern die Lizenz zum Töten zu entziehen. Die versetzen mit ihrer Knallerei Wild- und Haustiere ein ganzes Jahr über in Aufruhr und nicht "nur" eine Nacht.

Und weils missverständlich ist, noch ein Kommentar dazu. :)
Mir ist schon klar, dass das Silvesterfeuerwerk Stress pur ist für Tiere und ihre Menschen. Es soll auch gar nicht heißen, dass da nicht ein Schnitt gemacht werden kann, aber im Grunde gibts (finde ich) viel ärgere Baustellen im Tierschutz, die in meinen Augen einfach noch dringender angepackt werden müssten.
Martina+Feli

-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby SonjaB » Thu 8. Jan 2015, 11:35

Wenn auch etwas spät, aber ich wünsche euch auch noch ein frohes und gesundes neues Jahr. Ich hab im Moment einiges an Arbeit und bin nur selten im Netz unterwegs.

Unseren Jahreswechsel haben wir im Keller verbracht. Leider wurde hier bei uns auf dem Dorf geknallt wie blöde. Das ist so nervig. Aber nun haben wir es ja erstmal wieder geschafft.
Image

Der Grund, warum ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der,
dass sich so viele Menschen entschieden haben, ihnen weh zu tun.

www.eddie-leon-pia.jimdo.com
SonjaB

Previous

Return to Cafe