Wenn wir eine Runde drehen, wo Pippa offline laufen kann, trägt sie eh nur ein Halsband. Geschirr findet sie nämlich seit neuestem total blöd und flüchtet vor mir
Moderator: Arbeitskreis
Datchi wrote:Valentine wrote:Braucht sie ein Geschirr? Wegen Jagdtrieb, Schleppleine etc.?
LG Marita
Ich finde generell ein Geschirr viel besser als ein Halsband. Früher habe ich nur Halsband am Hund gehabt. Bei Datchi nie ein Problem (dachte ich zumindest), weil die ging super an der Leine. Nie war die auf Zug. Ich war dann aber super erschrocken als ich mit der beim ersten Male bei der Physio war und die total verkrampft von der Halswirbelsäule bis zum hinteren Rücken war. Als die am Hals massiert wurde, ging ein gewaltiges Zucken durch den ganzen Körper und die Hinterbeine haben ausgeschlagen wie verrückt. Da bekam ich das erste Mal eine Empfehlung für ein Geschirr. Ich habe mich dann schlau gemacht und jede Menge toller Berichte gefunden.
Hierzu mal dieser tolle Bericht.
http://www.animal-learn.de/images/tipps/Brustgeschirr.pdf
Mit Schlepp und in Arbeit geht dann natürlich erst Recht nicht. Das wäre geradezu lebensgefährlich für einen Hund. Hier könnte man, wenn der Hund im Lauf ist und ungestoppt in die Schlepp läuft, das Genick brechen.
Valentine wrote:Datchi wrote:Valentine wrote:Braucht sie ein Geschirr? Wegen Jagdtrieb, Schleppleine etc.?
LG Marita
Ich finde generell ein Geschirr viel besser als ein Halsband. Früher habe ich nur Halsband am Hund gehabt. Bei Datchi nie ein Problem (dachte ich zumindest), weil die ging super an der Leine. Nie war die auf Zug. Ich war dann aber super erschrocken als ich mit der beim ersten Male bei der Physio war und die total verkrampft von der Halswirbelsäule bis zum hinteren Rücken war. Als die am Hals massiert wurde, ging ein gewaltiges Zucken durch den ganzen Körper und die Hinterbeine haben ausgeschlagen wie verrückt. Da bekam ich das erste Mal eine Empfehlung für ein Geschirr. Ich habe mich dann schlau gemacht und jede Menge toller Berichte gefunden.
Hierzu mal dieser tolle Bericht.
http://www.animal-learn.de/images/tipps/Brustgeschirr.pdf
Mit Schlepp und in Arbeit geht dann natürlich erst Recht nicht. Das wäre geradezu lebensgefährlich für einen Hund. Hier könnte man, wenn der Hund im Lauf ist und ungestoppt in die Schlepp läuft, das Genick brechen.
Bei uns war es leider genau umgekehrt - Rückenprobleme durch GeschirreHier gibt es nur noch Halsband. Geschirr nur noch in den Tagen um Silvester herum, da ist es mit Halsband allein zu gefährlich, weil beide bei der Knallerei am Rad drehen.
Meine beiden sind nun aber auch in einem Alter, wo nicht mehr an der Leine gezogen wird bzw. können sie hier viel frei laufen. Wenn ich einen Hund mit Jagdtrieb hätte, wäre Geschirr Pflicht.
LG Marita
Valentine wrote:Ich habe immer maßgeschneiderte Geschirre gehabt, hat auch nichts genutzt ... jetzt habe ich für beide ein AnnyX-Geschirr für 'Notfälle', das passt noch am besten von allen, die ich ausprobiert habe.
Ich hoffe, du findest das optimale Geschirr für Darla!
LG Marita
Users browsing this forum: No registered users and 1 guest