Treibjagten

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Treibjagten

Postby sabinella » Sun 14. Dec 2014, 21:27

für mich der größte lacher immer schon: treffen sich zwei jäger -
ich hasse sie + für mich gibt es keine ´guten´- allein schon deren sprache - voll krass!

ein hoch auf alle jagdsaboteure - gibts in deutschland leider kaum - dabei erlebt man diese jäger, wie sie wirklich sind; stört man ihr treiben, war man vor ihnen da + hat die tiere aufgeschreckt, stellt sich ihnen in den weg, behindert sie im töten - rasten sie völligst aus + möchten einen am liebsten abknallen - sie werden ausfallend, handgreiflich + zeigen deutlich, von welchem schlag mensch sie sind -

mir ist bewußt, ich bin da voll pauschal + komplett ohne verständnis - werde ich nie aufbringen - weder können noch wollen -
sabinella

Postby Briska » Sun 14. Dec 2014, 22:30

Ja, ich habe auch sehr große Vorurteile, muss aber gerechterweise sagen, dass es bei uns hier eigentlich diesbezüglich erträglich ist. Nun gehe ich mit Roya auch nicht unbedingt z.Zt. in unsere auch sehr schönen Wälder.
Was nun KleinRoya anbetrifft steht bei mir folgender Arbeitsplan: Aufmerksamkeit (zu mir schauen)steigern u.intensiv belohnen; Gassigänge mit mir noch interessanter machen (wohldosiert auch mal Superleckerlis einsetzen); neues beibringen und Tricks einüben, Abbruchsignal an der Schleppleine trainieren...
Liebe Grüße

Ulrike

(mit den kleinen Rumäninnen Roya und Elli (Najima) und Briska auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke...)
Briska

Postby Sally » Sun 14. Dec 2014, 22:34

Wau
Hassen verachten auch wenn man gar nicht alle persönlich kennt?
Sally

Postby dingo » Sun 14. Dec 2014, 23:40

SilleMelli42 wrote:was das anbelangt mache ich hier am Weekend auch so meine Erfahrungen hier im Wald .Hier wird nur noch rumgeballert und Melli kriegt sich vor lauter Angst garnicht mehr ein. Es sind schon viele die sich hier im Wäldchen aufregen und auch das ich selber schon Angst habe wenn ich durch den Wald gehe ob ich abgeknallt werde???????????????????????????????

Ganz genau, davor muss man Angst haben...
Nat. gehe ich, wenn ich das weiß nicht in den Wald und töten ist für mich töten. So ein Tierliebhaber kann ich gar nicht sein
wenn ich Tiere hetzen lasse, sie dann abknalle oder beim friedliche Futtern an der Futterstelle abknalle. Irgendeine Halluzination/Höhepunkt müssen diese Spezies doch dabei haben.

Und "hassen", naja, für mich ist Spaß am Töten, Spaß am Töten.

Dieses WE war wirklich die Hölle los. Eben, so 16:00 Uhr ging ich mit den Hunden auf den Wirtschaftswegen ca. 80 m vom Wald
entfernt, beide Hunde ca. 5 m von mir entfernt. Links von mir ein gr. Feld. Auf einmal knallt es, im Augenwinkel seh ich etwas auf-
springen, dann sah ich einen Fuchs weglaufen. Dieser war wiederum ca. 25 m von mir entfernt auf dem Feld. Ich hatte ihn nicht gesehen, da er von der Fellfarbe ziemlich dunkel war. Fast erdfarben.
Ich hab wieder gemacht, dass ich weg kam. Es ist einfach ein Unding, dass ein Jäger so nah am Menschen schießen darf.
Falls er es überhaupt darf....... :x:
dingo

Postby olganathan » Mon 15. Dec 2014, 12:19

Hier bei uns hab ich kein Problem, so nah bei der Stadt. Aber im Graubünden besaufen sich die Jäger offenbar oft vor der Jagd. Die Folgen kann man sich ausdenken.
Eine Frau, die ein Gesetz dagegen fordert, bekam denn auch schon Morddrohungen. Passt ja dann ins Bild...

In Ostfriesland wird auch besoffen gejagt!! :evil:
Man lässt sich im Anhänger von einem Trecker gröhlend aufs Feld karren und dann geht's los.
Sehr gerne wird auch auf Katzen geschossen.
Die sind ja soooo gefährlich für die armen Wildvögel im Feld. Der Mähdrescher lässt sie ja alle leben...
Die Vögel meine ich... :roll:

Morddrohungen habe ich noch keine bekommen, aber Kriegserklärungen seitens der Bauern und Jäger. Hier hat fast jeder Bauer auch einen Jagdschein. :(

Von früher kenne ich auch nette, freundliche Jäger. Ausnahmen gibt es immer und überall.

Trotzdem - ich mag keine Bauern & Jäger und scheue mich auch nicht, das laut auszusprechen!
Mit Hege oder gar Tierliebe hat das was hier abgeht nämlich nichts, aber auch gar nichts zu tun!

Im Nachbarort hat ein abtrünniger Jagdhund mal eben während einer Treibjagd 3 Schafe am Deich gerissen. Die sind dem Besitzer gut vergütet worden, damit es sich nicht rumspricht... :P
Der unfähige Hund wurde noch vorort von seinem Herrchen erschossen!

Hier ruft man auch den Jäger gerne einmal, wenn wieder der Katzennachwuchs überhand nimmt! :x

Es ist schlimm und ich werde diese Freude am töten wohl nie verstehen...

LG Sonja & Co
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
olganathan

Postby ROCKY_und_ISI » Mon 15. Dec 2014, 15:15

Bei diesem Thema kommt mir regelmäßig das ganz große Koxxxx :censored: !
Googelt doch mal: Jäger+Burladingen+Hund
Stimmt, mit Treibjagd hat das nichts zu tun.
Aber bei diesem Thema fällt es mir extrem schwer, sachlich zu bleiben.

Der folgende Absatz steht auch ausdrücklich nicht im Zusammenhang mit dem obigen Vorfall:
Bei uns gab es mal eine Versammlung, Hundeschxxxxx :censored: auf Wiesen und Feldern betreffend.
Es waren kluge und weniger kluge Leute eingeladen, alle durften ihren Standpunkt zum Besten geben.
Unter anderen waren auch die Jäger jeglichen Ranges recht zahlreich vertreten. Nach der Veranstaltung gingen dann eben diese Jäger geschlossen in den benachbarten Gasthof, um noch "Einen zu heben".
Ich hab' mich denen angeschlossen, weil ich mal hören wollte, was die so vom Stapel lassen, wenn sie sich unter Ihresgleichen wähnen.
Je später der Abend und je leerer die Gläser, desto ausgelassener wurde die Runde. Es herrschte eine selten zu beobachtende Einigkeit.
Ich beherrsche mich jetzt sehr und bleibe diplomatisch:
Mein persönliches Fazit war "Sie sind ALLE gleich". :x :x :x
ROCKY_und_ISI

Postby dingo » Mon 15. Dec 2014, 15:25

Fazit: Sie sind alle gleich

Mein Problem ist: Ich versuche immer zu verstehen, zumindest ansatzweise.
Zu verstehen woraus das Vergnügen besteht - ein Tier anzulocken u. abzuknallen
einen Hund, den ich Jahre besessen habe auszusetzen, dieser nachschauende Blick....ich könnte nicht damit fertig werden,
oder einem Dobermann Beine u. Schnauze zukleben u. in den See zu schmeißen,
einen Hund aufzuhängen, oder oder oder......
Seit ich vor 3 Jahren in Df. Polen mit über 20 Welpen bei der Polizei gemeldet habe, habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht,
wenn ich abends auf der Autobahn bin über jedem einsamen Rastplatz zu fahren...
dingo

Postby ROCKY_und_ISI » Mon 15. Dec 2014, 15:45

Auch wenn's schwer fällt: Das Thema Jagd und Jäger ist das eine, Tierquälerei und Mord an Tieren ein anderes Thema.
Wir sollten uns jetzt nicht dazu hinreißen lassen, diese zwei Themen miteinander zu vermischen...
Wir setzen sonst unsere Glaubwürdigkeit auf's Spiel.
ROCKY_und_ISI

Postby dingo » Mon 15. Dec 2014, 15:49

Das ist zwar richtig.....aber verallgemeinern kann man: Das stumme Opfer dabei ist immer das wehrlose Geschöpf Tier :!:
dingo

Postby Briska » Mon 15. Dec 2014, 15:54

olganathan wrote:
.... kenne ich auch nette, freundliche Jäger. Ausnahmen gibt es immer und überall.

Trotzdem - ich mag keine Bauern & Jäger und scheue mich auch nicht, das laut auszusprechen! ...

Ja, die Bauern, vor allem die jungen Burschen, die, wenn man mit seinem Hund geruhsam auf einem landwirtschaftlich, jedoch auch für beispielsweise Fahrradfahrer genutzten befestigten Weg geht, mit 80 bis 100 "Sachen" in ihren überdimensionierten Traktoren vorbeirasen. Ich bin dann oft sehr provokativ und gehe bewusst mitten auf dem Weg, damit sie ihre Bremsen benutzen. Owei, das ist oft lebensgefährlich ...
Liebe Grüße

Ulrike

(mit den kleinen Rumäninnen Roya und Elli (Najima) und Briska auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke...)
Briska

Postby ROCKY_und_ISI » Mon 15. Dec 2014, 16:01

dingo wrote:Das ist zwar richtig.....aber verallgemeinern kann man: Das stumme Opfer dabei ist immer das wehrlose Geschöpf Tier :!:

Da hast Du recht. Und im Falle der Jagd ist es ja so, daß das Geschöpf Tier ja noch nicht einmal ganz wehrlos wäre, zum Beispiel das Wildschwein. Nur mit den miesesten Tricks und schierer Übermacht gelingt es ja oftmals, diese klugen Tiere überhaupt vor die Flinte zu treiben...
Ein fairer Kampf Jäger gegen Sau würde ja einen ganz anderen Ausgang zur Folge haben...
ROCKY_und_ISI

Postby Charlotte_Egger » Mon 15. Dec 2014, 17:35

In der Provence ist es ganz schlimm. Die haben dort Perlhuhnfarmen, die Tiere sind ganz zahm, weil sie gefüttert werden. Im Herbst werden sie dann auf die Felder gelassen - und abgeknallt! Sie haben ja keine Angst vor Menschen, weil diese bisher Futter bedeuteten. Und weil sie nicht davon fliegen oder rennen, sind sie eine leichte Beute.
Ausserdem dürfen die Jäger bis 200m an Privatgelände jagen - und nicht einmal daran halten sie sich. Sie knallten einmal einen Vogel direkt vor meinem Gartentor ab. Die Nachbarin war gerade da - wir standen gerade daneben! Sie nahm den Vogel auf und weigerte sich, ihn denen zu geben. Wir beerdigten ihn dann stellvertretend...
Ich konnte ab Anfang September nicht mehr in mein Ferienhaus deswegen (mein Meiko kauerte sich ab dem frühen Morgen in eine Ecke und kam erst am Abend wieder hervor) und bin schliesslich weg und ins Burgund gezogen, wo es einigermassen gesittet zugeht. Jagd nur am Wochenende - aber ich gehe mit Teddy trotzdem nicht mehr in den Wald ab Mitte September. Ich misstraue denen allen...
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Moni » Mon 15. Dec 2014, 19:04

Wie solche Leute nachts schlafen können, ist mir ein Rätsel :( Genau wie die Typen, die als Hobby mal eben nach Afrika fliegen, um Tiere zu schießen und stolz ihre Trophäen präsentieren. Abartig sowas! Wenn sie was tolles leisten wollen, sollen sie Heilmittel gegen Krebs, usw. entwickeln, oder die Welt zu einem friedlichen Ort machen. Das würde beeindrucken, aber nicht wehrlose Geschöpfe töten, aus Spaß :evil:
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby JasminM » Tue 23. Dec 2014, 12:36

Oh je, mir ging es vor drei Tagen oder was auch so. Ich wollte mit meinen Hunden meine übliche Runde ausreiten - und ich hab auch nicht sonderlich viele Alternativen, da steh ich plötzlich da und sehe rund um das kleine, beschauliche Wäldchen das ich bei meiner Runde immer durchreite lauter mit Warnwesten bekleidete Idioten die gerade ihre Hunde in den Wald schicken! Die natürlich voller Jagdgebell los und meine Juma hat gleich die Ohren gespitzt! Ich hab sie dann sofort angeleint und bin zu fuß gleich wieder zurück nach Hause. toller Ausritt. Sowas muß doch angekündigt werden! Und sowieso wenn da ein Reitstall in der Nähe ist! Ganze VIER Tage ging diese Sch... dann! Am nächsten Tag hab ich noch Rehe über eine Straße rasen sehen in wilder Panik! Das ist sowas von gefährlich noch dazu!!!
:twisted: :evil: Ich hab echt auch ne Wut auf die Typen. Armes Wild.
Ich denke auf dem Hochsitz sitzen und ein Reh schießen ist eine Sache aber dieses gehetzt ist wirklich das Allerletzte und in meinen Augen auch nur Lust am Töten!!!
Liebe Grüße
Jasmin mit Poponi aus Kreta, Tama aus Targu Mures und Lila aus Slatina
JasminM

Postby Briska » Thu 8. Jan 2015, 20:45

So, nur mal zum Drübernachdenken, was so bei der Jägerei noch alles passieren kann.
Hab ich eben gelesen:

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_72416534/jaeger-schiesst-versehentlich-in-kinderbett.html
Liebe Grüße

Ulrike

Briska

PreviousNext

Return to Cafe