Ich dachte, die werden nur 1 x jährlich bundesweit veranstaltet....
Gestern morgen, ich ging am Waldrand mit den Hunden - plötzlich erschien eine
Karawane von ca. 15 PKW´s, 2 davon mit Hänger.
Der Erste hielt bei mir an, grüßte "noch" freundlich u. warnte mich davor in den Wald zu gehen.
Ich erwähnte, dass ich das Schild gesehen hätte u. er meinte: Ja, ja, aber gehen sie in Gottes Namen nicht
mit ihren Hunden in den Wald rein. "Da tanzt gleich der Bär" - Das waren Originalworte...
Ich hatte Oskar am Halsband festgehalten, da er sich mittlerweile wie ein Irrer aufgeführt hatte.
Der Jäger beugte sich dann aus dem Fenster, zeigte auf Oskar u. meinte, dass so ein Hund, der im Wald
solch ein Verhalten zeigt, gleich mit erlegt wird.
Ist sowas zu fassen? - Ich sah nur noch Rot u. sagte ihm, dass ich mir von Deppen, die meinen, denen gehört der Wald/Welt
nicht sowas sagen lassen würde u. sie sollen ihrem vermeintlichen Vergnügen nachgehen u. meine Hunde u. mich zufrieden lassen.
Der Jäger erwiderte: Ich habe sie gewarnt, hier sind genug Zeugen, die sehen, wie sich ihr Hund aufführt. Fahren sie....blabla....
Ich drehte mich dann um u. ging dann auch schnurstracks zu meinem Auto u. lud ein.
Sagte ihm wohl noch, dass ich nat. fahren würde, da ich wegen ihm nicht im Knast landen wolle.
Wo bin ich hier eigentlich?.....Ich hätte eigentlich mit dem PKW 2 Std. hupend durch den Wald fahren sollen....
Das ist jetzt schon das 3. Mal, dass ich hier zuhause von Jägern angemacht werde. Ich lasse meine Hunde
schon aus Sicherheitsgründen im Wald nicht von der Leine. Aufm platten Land in der Dämmerung ohne Leine nicht
weiter wie 5 Meter von mir weg.
Ich glaube, von der ganzen Meute, war nur ein Einheimischer mitten im Konvoi. Der Rest alles Fremde aus NRW, Holland etc.....
Vor ca. 5 Jahren wurde hier bei meiner Mutter im Wald erst ein Hund abgeknallt. Er lief ca. 8 m von Frauchen entfernt auf dem Weg
an der Schleppleine u. dann peng....
Heute morgen kamen wieder 2......boah, ich könnt so .......