Gibbone entlaufen

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Gibbone entlaufen

Postby Charlotte_Egger » Wed 3. Dec 2014, 20:41

Ja, das Böhnchen hat klar gezeigt, was sie will und hat den Weg dazu unter die Pfoten genommen!
Danke allen, die bei der Suche mitgemacht haben.
Es ist wieder mal so gekommen, wie es muss!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Valentine » Wed 3. Dec 2014, 21:56

MarLa wrote:Ich verstehe sie. *g*
Kölle ist einfach toll. Verrückt, schräg, zwar durchaus stellenweise hässlich oder schmutzig, aber...nja. Ich liebe meine Heimatstadt, kann mir zwar durchaus vorstellen, woanders zu leben aber Köln ist was Besonderes und wirds immer für mich bleiben. :loveit:

Ja, Heimat ist Heimat, das ist immer was ganz Besonderes (und Köln hat durchaus auch charmante Seiten, aber für mich als 'Landei' ist es einfach gruselige Großstadt :))

Ich glaube, dem Böhnchen ist es sowieso ganz egal, wo es lebt - Hauptsache, das Frauchen Susanne ist dabei :lol:

LG Marita
Valentine

Postby Datchi » Wed 3. Dec 2014, 22:30

Anke Süper wrote:
gotamatoby wrote:
Sabine wrote:Anke, meines Erachtens muss der Punkt C (also das Klärwerk) weiter nördlich liegen.

Das kam mir auch in den Sinn. Ich habe im Kopf, daß sie in der Nähe des Klärwerks gesehen wurde und in Richtung Kinderbauernhof (beim Hundemetzger Meiritz gegenüber) lief.

Ja, ich hatte diesen Punkt auch erst weiter nördlich eingesetzt. Aber wenn man bei google-maps Weckhoven Klärwerk eingibt, zeigt er dort unten hin. Ihr meint das, was optisch auch viel mehr so aussieht "da oben" gell?

Image

Der südlichere Punkt war dann einfach sicherheitshalber. Denn von dort aus war sie auch erstmal wieder gen Norden (genau Anja, Richtung Kinderbauernhof. Meiritz hatte Tina dann in's Spiel gebracht als Anhalts- und Treffpunkt). Also da ich nicht sicher war und das bisherige Gebiet eingrenzen wollte dachte ich, nimm lieber den südlicheren Punkt - oben ist sie so oder so vorbei gekommen. Aber auf jeden Fall strange.

@Bianca: Ich hatte von den ersten Sichtungen aus dann zu Susannes Adresse verbunden und dann wäre sie durch Hoisten gekommen und der Golfplatz wäre "unberührt" geblieben.

@all: sorry wenn wir noch ein bisschen "fachsimpeln". Aber irgendwie hilft mir das, die ganze Sache noch ein bisschen zu "verarbeiten".

@Manu: Allen Unkenrufen (mantrailer-profis) zum Trotz hat Frodo übrigens 1a Böhnchens Spur gelesen. :mrgreen: Ich hatte sicherheitshalber dann doch ihn selbst und sein Equipment mitgenommen und Susanne den GA (Geruchsartikel sprich ihr eingetütetes Geschirr). Und als wir nach der Sichtmeldung Gut Vellbrüggen nix gefunden hatten, hab' ich ihn dort angesetzt. Ich fand ihn schon immer ziemlich gut beim trailen (klar, ist ja auch mein Schatz :lol: ) Aber ich hab' ihn noch nie sooo klar erlebt. Auch er hat gemerkt, dass es diesmal nicht nur "ein Spiel" ist. Er hat keinen Moment gestutzt, hat den Feldweg prima angezeigt, hat einmal kurz das Gebüsch seitlich abgesucht, wo sie vielleicht mal kurz rein ist, dann weiter... vor den Bahngleisen links rum und dann ist er ganz unmittelbar durch den Randstreifen durch's Gebüsch auf den Golfplatz. Da ich dort nicht weiter durfte, habe ich ihn wieder zurück geholt in der Hoffnung, dass er den Weg weiter läuft. Aber er hat sowas von überzeugend "negativ" angezeigt (die mantrailer kennen das), hat sich direkt zu mir umgedreht, mich angeschaut, sich hingesetzt und mich zur Sicherheit auch noch angebellt. :lol: Da war völlig klar, sie ist da rein - und in der Verlängerung dieser Richtung auf der anderen Seite des Grüns saß sie dann zuletzt ja auch. Gott sei Dank kam dann auch just in dem Moment die Meldung, DASS sie dort liegt. Und so sind wir im Laufschritt zurück, Auto geholt und hin. Ach einfach alles völlig unglaublich. Da war so viel tolle Energie in der Luft, alle haben mitgeholfen. Der vom Gut Vellbrüggen hatte einen herrenlosen Hund gesehen und es dem Postboten erzählt, der hatte schon unseren flyer...... das ging alles Hand in Hand. Die Finderin hatte eben auch vom flyer die Nummer abgerissen vorher mal, hatte sich das Bild per Handy abfotografiert..... so viele hilfreiche Menschen ohne die auch wir es nicht hätten schaffen können......

Aber jedenfalls war ich auch super super stolz auf meinen Frodo - muss auch mal noch gesagt sein. :wink:

Hab ich es mir doch gedacht, dass Du einen Deiner Hunde einsetzt. Gelernt ist gelernt. Ganz große Klasse der Frodo.
Viele liebe Grüße

Sonja & Darla, Toni und Paul
Datchi

Postby Anke Süper » Thu 4. Dec 2014, 00:32

Na jetzt übertreibt aber nicht. Der Frodo ist natürlich klasse und das hör ich auch wirklich gerne. :mrgreen: Aber er hat ja nur eine kurze Etappe übernommen, als wir nicht mehr weiter wussten. Den Großteil haben schon die Zweibeiner gemacht und die vielen Menschen, die alle auf ihre Weise mitgeholfen haben.

Also wir nehmen das Lob gerne und stolz entgegen :loveit: Aber nu' loben wir lieber wieder Susanne und Böhnchen und all die Helfer :up: :thanks:
Anke Süper

Postby Bubi » Thu 4. Dec 2014, 08:20

ich hab immer nur kurz rein schauen können,
weil ich im augenblick kaum zeit habe ich habe
mit gehofft und gebankt und nun bin ich soooo
froh das das böhnen wieder zu hause ist.
Image
Liebe Grüße
Bubi

Previous

Return to Cafe