Gibbone entlaufen

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Gibbone entlaufen

Postby Darlyn » Tue 2. Dec 2014, 17:05

gotamatoby wrote:Das ist meine ganz persönliche LieblingsHappEndBPLoveStory2014 !!!

Und jeder, der die beiden bisher zusammen erlebt hat, weiss, das es gut ist, so wie es jetzt ist.

Ich hoffe, ich darf das noch erwähnen...
Das erstaunlichste für mich war, daß das Böhnchen am Anfang eine relativ grade Strecke gelaufen ist und dann erst ihre Kreise grob um den Golfplatz gezogen hat. Mir will der Gedanke nicht aus dem Kopf, daß das Böhnchen ab gestern mittag unsere Geruchsspuren in der Nase hatte, denn auch Sabine und ich hatten den späteren Fundort vorher schon mal passiert.
Im nachhinein ist mir, als hätte sie gewusst, daß wir sie suchen und hat sich dann am Waldrand zwischen Acker und Golfplatz ins Laub gelegt, um gefunden zu werden.

davon bin ich überzeugt :wink:
Liebe Grüße von
Anne mit Lynchen und Toby dem roten Kater und Nico und Chips im Herzen
Darlyn

Postby Eva » Tue 2. Dec 2014, 17:35

Conny, das hast Du aber schön geschrieben. Schnief.
Liebe Susanne, ich kenne weder Dich (noch das Böhnchen) persönlich. Ich habe Respekt vor dem Weg, wie Du ihn mit dem Bohnchen gegangen bist. Toll. Und vielen Dank auch von mir.
Und Ihr NRWler, Ihr seid schon eine colle Truppe :D !

LG Eva
Eva

Postby Anke Süper » Tue 2. Dec 2014, 17:39

Da ich ja irgendwie noch nicht so recht zur Tagesordnung übergehen kann... irgendwie auch nicht alles hier wegräumen mag, als wäre nichts gewesen, möcht ich gerne noch "Böhnchens Weg" hier verewigen. Und gerade erst, als ich mir den Rest der Strecke noch anschaue, wird mir bewusst, was zum Schluss passiert ist.... Zur Erklärung der Punkte im Bild unten:

• A = Entlaufen am "Eselspfad", Freitag abend ca. 18 / 18.30 Uhr
  • B = Sichtung Shell-Tankstelle, Bergheimer Str., Freitag abend ca. 21 / 21.30 Uhr (wie wir später erfahren auch gegen 20 Uhr schonmal Bergheimer Str.)
  • C = Sichtung Weckhovener Str., Sonntag gegen Mittag
  • nächste Sichtmeldung (nicht markiert, da genauer Punkt unbekannt) auf dem Golfplatz Sonntag nachmittag (haben wir aber erst Montag vor Ort erfahren)
  • ACHTUNG: Sprung ganz nach rechts im Bild zu D = Sichtung Gut Vellbrüggen Montag 11.50 Uhr

Der weitere Verlauf der blauen Linie nach Süd-Osten führt zu Susanne nach Köln. Und ich war mir vorher schon sicher, dass das ihr Ziel ist.... Aber DANN, und das war mir bis gerade nicht klar, ist sie Montag mittag nochmal zum Golfplatz zu Punkt E = Fundort zurück gelaufen.

Image

Das ist alles ganz unglaublich. Erstens kann ich nicht sagen, warum wir überhaupt den Golfplatz von Anfang an in die Suche einbeziehen wollten. Irgendwie hatte der mich auf der Karte "magisch angezogen". Denn bei der Planung der Suchtrupps wussten wir noch nichts von Sichtungen dort. Die kamen erst später, als eines der Teams schon vor Ort war. Und der direkte Verbindungspfad nach Köln wäre ursprünglich von C aus weiter westlich nach Süden verlaufen also weiter links auf der Karte als der Golfplatz.

Also dass wir überhaupt dort waren, dann dort hörten, dass sie dort gesehen worden war, dann die Sichtung E bekamen (Gut Vellbrüggen) und wir uns dann alle irgendwie wieder auf dem Golfplatz eingefunden haben (als hätten wir uns dazu verabredet)..... Es sollte und musste einfach so sein. Man, nein ich jedenfalls, kann es nicht fassen und werd' wohl noch ein bisschen neben mir stehen.

Aber .... meine "vernachlässigten" Hunde warten und deshalb geh ich jetzt an die Luft. :lol: :coolp: :up: :mrgreen: :love:
Anke Süper

Postby Anke Süper » Tue 2. Dec 2014, 19:04

Oh sorry, Buchstabensalat auch noch. Gut Vellbrüggen ist natürlich D und dann ging's zurück (wenn auch nicht auf dem direkten Weg, der hier eingezeichnet ist) zum Fundort / Golfplatz / E.... :D
Anke Süper

Postby Sabine » Tue 2. Dec 2014, 19:34

Anke, meines Erachtens muss der Punkt C (also das Klärwerk) weiter nördlich liegen. Laut meinem Stadtplan ist das ungefähr da, wo der Weg oberhalb deines eingezeichneten Punktes so eckig verläuft (da, wo die zwei schwarzen Punkte zu sehen sind).
Dann wird der Weg, den das Böhnchen eingeschlagen hat, noch straighter, also wenn du Punkt B und C dann verbindest.
Das ist unglaublich, wie zielorientiert sie gelaufen ist und sich dann überlegt hat, wieder ein Stück zurück zu laufen, um sich finden zu lassen :D
Liebe Grüße
Sabine mit Canella und Maggie und Patenhündin Shine
Mein Goldschatz Toffee für immer in meinem Herzen
Sabine

Postby Darlyn » Tue 2. Dec 2014, 20:12

Habe ja jetzt gar keine Vorstellung wie viele Kilometer hat sie den zurückgelegt.
Liebe Grüße von
Anne mit Lynchen und Toby dem roten Kater und Nico und Chips im Herzen
Darlyn

Postby Anda-Lusi » Tue 2. Dec 2014, 20:18

ja .......es ist eine wunderbare Weihnachtsgeschichte , ich freu mich sehr für alle Beteiligten !
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Bianca und Jill » Tue 2. Dec 2014, 20:22

Schon bemerkenswert, ihre Wegwanderung. Als ich schon Selikum hörte, dachte ich schon, die Richtung Köln stimmt, deshalb war ich mir mit Norf ziemlich sicher, dass sie dort durchgehen wird.

Von der Strecke her sind es circa 10 km, würd ich schätzen. Wie viel km sie tatsächlich gelaufen ist, um die richtige Richtung zu wählen, weiß nur das Böhnchen.

Eine unglaubliche Geschichte.

Conny, haste schön geschrieben.

VG
Bianca
Bianca und Jill

Postby Hanna Peter » Tue 2. Dec 2014, 20:29

Oh Gott, was für eine Liebesgeschichte :loveit: ! Ich hab auch Rotz und Wasser geheult. Aber all das Hoffen und Bangen hat hat Gott sei Dank ein Happy End :bash: :bash: :bash: Und was für eins!!!!

Vielen Dank an euch tolle NRW-Truppe :D Ihr habt mit viel Herz, Hirn und viel Intuition das fast Unglaubliche geschafft :!: Auch Böhnchen hat das Unglaubliche geschafft. Im Grunde ist es wie im Märchen, nur dass dies wahr ist. Und was wir uns alle auch so gewünscht haben: Susanne und Böhnchen sind vereint. Ich wünsche dir Susanne mit deinem ganz besonderen Böhnchen viele glückliche gesunde Jahre :D Kann Weihnachten schöner sein :?:
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
Hanna Peter

Postby isi » Tue 2. Dec 2014, 20:31

Was ich immer sag':
Es gibt keine Zufälle!
Das mußte eben so sein.
Trotzdem oder gerade deswegen - schönes Happy End. :thanks:
Liebe Grüße
von Ingrid mit Bahia, Darina, Clint und Pretty für immer im Herzen
isi

Postby gotamatoby » Tue 2. Dec 2014, 20:47

Sabine wrote:Anke, meines Erachtens muss der Punkt C (also das Klärwerk) weiter nördlich liegen. Laut meinem Stadtplan ist das ungefähr da, wo der Weg oberhalb deines eingezeichneten Punktes so eckig verläuft (da, wo die zwei schwarzen Punkte zu sehen sind).
Dann wird der Weg, den das Böhnchen eingeschlagen hat, noch straighter, also wenn du Punkt B und C dann verbindest.
Das ist unglaublich, wie zielorientiert sie gelaufen ist und sich dann überlegt hat, wieder ein Stück zurück zu laufen, um sich finden zu lassen :D

Das kam mir auch in den Sinn.
Ich habe im Kopf, daß sie in der Nähe des Klärwerks gesehen wurde und in Richtung Kinderbauernhof (beim Hundemetzger Meiritz gegenüber) lief.
Irgendwas hat sie dann aber zur Umkehr Richtung Weckhofen und Golfplatz bewegt.
Und wenn ich mich so in das etwas scheue Böhnchen hineinversetze, dann wird ihr Selikum, Weckhofen und auch Norf zu trubelig und eng gewesen sein. Da bot sich der ruhigere und übersichtlichere Golfplatz nahezu für sie an. Genug Raum für Abstand...

Und trotzdem immer noch ein Wunder...je mehr es sackt...
Liebe Grüße
Anja mit Linus und Theo
Patenhund Tobias
gotamatoby

Postby Maline » Tue 2. Dec 2014, 21:00

Hach, welch ein Glück, sie ist wieder da und vorallem ist sie jetzt DA wo sie sein sollte/wollte :wink: Vielen Dank Susanne :D

Mönsch, sehe ich das auf der Karte richtig? Ist sie auch noch über eine Autobahn drüber!!! :shock: :shock: Der Wahnsinns-Hund.... da hat sie aber viele Schutzengel gehabt.

Freu mich so für Euch Zwei!!
Viele Grüße Maline
Maline

Postby Susanne Hauptmann » Tue 2. Dec 2014, 21:27

Ein großartiges Erlebnis , das uns sicher immer in Erinnerung bleiben wird - sachlich gesehen hatte der Plan ja nicht unbedingt Aussicht auf Erfolg, aber ...unsere Suche auf diesem besagten Golfplatz hatte so etwas " Magisches ", das haben die Bärbel und ich, die ein Team bildeten, unabhängig voneinander gespürt und auch meine Hündin Olga war ständig im "Suchmodus" - irgendetwas hat uns geleitet - vielleicht das Böhnchen selbst, das sich an diesem Tag an diesem Ort von Susanne finden lassen wollte und uns herbeigerufen hat.
Das bestätigt wieder einmal, dass zwischen Mensch und Tier so viel mehr ist, als man mit dem Verstand erfassen kann.

:lol: Susannes Entscheidung war doch eigentlich zu erwarten - wird noch gefeiert!!
Viele Grüße von Susanne, Olga, Mio und Emiliano
"Hier mein Geheimnis" sagte der Fuchs "es ist ganz einfach ...."
Susanne Hauptmann

Postby Anke Süper » Tue 2. Dec 2014, 21:35

gotamatoby wrote:
Sabine wrote:Anke, meines Erachtens muss der Punkt C (also das Klärwerk) weiter nördlich liegen.

Das kam mir auch in den Sinn. Ich habe im Kopf, daß sie in der Nähe des Klärwerks gesehen wurde und in Richtung Kinderbauernhof (beim Hundemetzger Meiritz gegenüber) lief.

Ja, ich hatte diesen Punkt auch erst weiter nördlich eingesetzt. Aber wenn man bei google-maps Weckhoven Klärwerk eingibt, zeigt er dort unten hin. Ihr meint das, was optisch auch viel mehr so aussieht "da oben" gell?

Image

Der südlichere Punkt war dann einfach sicherheitshalber. Denn von dort aus war sie auch erstmal wieder gen Norden (genau Anja, Richtung Kinderbauernhof. Meiritz hatte Tina dann in's Spiel gebracht als Anhalts- und Treffpunkt). Also da ich nicht sicher war und das bisherige Gebiet eingrenzen wollte dachte ich, nimm lieber den südlicheren Punkt - oben ist sie so oder so vorbei gekommen. Aber auf jeden Fall strange.

@Bianca: Ich hatte von den ersten Sichtungen aus dann zu Susannes Adresse verbunden und dann wäre sie durch Hoisten gekommen und der Golfplatz wäre "unberührt" geblieben.

@all: sorry wenn wir noch ein bisschen "fachsimpeln". Aber irgendwie hilft mir das, die ganze Sache noch ein bisschen zu "verarbeiten".

@Manu: Allen Unkenrufen (mantrailer-profis) zum Trotz hat Frodo übrigens 1a Böhnchens Spur gelesen. :mrgreen: Ich hatte sicherheitshalber dann doch ihn selbst und sein Equipment mitgenommen und Susanne den GA (Geruchsartikel sprich ihr eingetütetes Geschirr). Und als wir nach der Sichtmeldung Gut Vellbrüggen nix gefunden hatten, hab' ich ihn dort angesetzt. Ich fand ihn schon immer ziemlich gut beim trailen (klar, ist ja auch mein Schatz :lol: ) Aber ich hab' ihn noch nie sooo klar erlebt. Auch er hat gemerkt, dass es diesmal nicht nur "ein Spiel" ist. Er hat keinen Moment gestutzt, hat den Feldweg prima angezeigt, hat einmal kurz das Gebüsch seitlich abgesucht, wo sie vielleicht mal kurz rein ist, dann weiter... vor den Bahngleisen links rum und dann ist er ganz unmittelbar durch den Randstreifen durch's Gebüsch auf den Golfplatz. Da ich dort nicht weiter durfte, habe ich ihn wieder zurück geholt in der Hoffnung, dass er den Weg weiter läuft. Aber er hat sowas von überzeugend "negativ" angezeigt (die mantrailer kennen das), hat sich direkt zu mir umgedreht, mich angeschaut, sich hingesetzt und mich zur Sicherheit auch noch angebellt. :lol: Da war völlig klar, sie ist da rein - und in der Verlängerung dieser Richtung auf der anderen Seite des Grüns saß sie dann zuletzt ja auch. Gott sei Dank kam dann auch just in dem Moment die Meldung, DASS sie dort liegt. Und so sind wir im Laufschritt zurück, Auto geholt und hin. Ach einfach alles völlig unglaublich. Da war so viel tolle Energie in der Luft, alle haben mitgeholfen. Der vom Gut Vellbrüggen hatte einen herrenlosen Hund gesehen und es dem Postboten erzählt, der hatte schon unseren flyer...... das ging alles Hand in Hand. Die Finderin hatte eben auch vom flyer die Nummer abgerissen vorher mal, hatte sich das Bild per Handy abfotografiert..... so viele hilfreiche Menschen ohne die auch wir es nicht hätten schaffen können......

Aber jedenfalls war ich auch super super stolz auf meinen Frodo - muss auch mal noch gesagt sein. :wink:
Anke Süper

Postby gotamatoby » Tue 2. Dec 2014, 21:46

Daß der Frodo auch so eifrig war, hatte ich gar nicht mitbekommen

Gut gemacht, kleiner Hobbit
Du hast dir ein Extramahlzeit wahrlich verdient und hoffentlich auch bekommen...

Meine Gedanken gehen ganz oft noch zu der Frau mit der freundlichen SchäferMixhündin, die ihr ja schon getroffen hattet am Golfplatz und deren Weg wir, also Team Sabine-Anja, auch kreuzten und sie nach der Lage des Guts fragten.
Diese beiden hatten für mich beim Treffen eine so enorme Präsenz, ich kanns gar nicht beschreiben...es war als würden alle Fäden zusammengeführt.

Und sie ging nach all dem mit ihrem Hund einfach weiter ihres Weges...
Ich wünsche ihr alles Gute dieser Welt.
Liebe Grüße
Anja mit Linus und Theo
Patenhund Tobias
gotamatoby

PreviousNext

Return to Cafe