Hund soll lernen Türen zu öffnen

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Hund soll lernen Türen zu öffnen

Postby josephine » Tue 25. Nov 2014, 20:37

auf jeden Fall ist die Küchentür dann immer "wie geschleckt" :lol:
liebe Grüße, Heike

mit unseren Bpchen Olcay +Molly, Paul +Moritz vom Bauernhof und Leo +Neal in MC
josephine

Postby Manu » Tue 25. Nov 2014, 20:39

Au ja Fotos währen toll.
Aber du solltest die Anderen vielleicht für den Moment aussperren sonst hat er sicher keine Chance. Er sollte dafür Ruhe haben.
Image

Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
Manu

Postby Manu » Tue 25. Nov 2014, 20:40

josephine wrote:auf jeden Fall ist die Küchentür dann immer "wie geschleckt" :lol:

:up:
:mrgreen:
Image

Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
Manu

Postby Sonni » Wed 26. Nov 2014, 11:05

Interessante Frage! :mrgreen:

Layka macht keine Türen mit der Nase auf. Sie ist eindeutig ein "Pfotenhund". Vielleicht ist das deiner ja auch und mit der Nase viel zu unsicher. Falls du klickerst würde ich auf die Pfotenbedienung abzielen. :wink:
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

Postby Charlotte_Egger » Wed 26. Nov 2014, 11:12

Teddy stösst noch heute keine Tür auf - er wartet immer auf meine Aufforderung. Auch wenn er in den Lift steigen soll. Vielleicht wurde er mal eingeklemmt. Durch die Hundeklappe dagegen ging er von Anfang an gut.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Maline » Fri 28. Nov 2014, 20:12

Ich kann auch nur noch mal die Staywell Hundeklappe empfehlen :oops:

Du bist auch sehr herzlich mit Deinen drei Hunden eingeladen, die Hundeklappe bei uns mal zu testen, da Du Dir ja wegen der Größe unsicher warst :D
Viele Grüße Maline
Maline

Postby Luciano » Fri 28. Nov 2014, 20:50

Maline wrote:Ich kann auch nur noch mal die Staywell Hundeklappe empfehlen :oops:

Du bist auch sehr herzlich mit Deinen drei Hunden eingeladen, die Hundeklappe bei uns mal zu testen, da Du Dir ja wegen der Größe unsicher warst :D

Danke für die Einladung :D .

Ich habe für meine letzte rumänische (Angst-)Hündin zwei Hundeklappen eingebaut, sprich ein Loch in eine Wand gestemmt und mit einer Stichsäge ein Loch in eine Eisentür gesägt, obwohl mir mein Gefühl gesagt hat, dass dieser Hund sich niemals trauen wird, dort durch zu gehen.
Und genau so war es dann auch.
Hintergrund für die "Hundeklappeneinbauaktion" war auch bei diesem Hund, dass sie nie gelernt hat Türen zu öffnen, weil sie panische Angst vor dem Eingeklemmtwerden hatte.

Das erklärt vielleicht ein bisschen meine Skepsis und meine fehlende Bereitschaft hier wieder ein paar Umbaumaßnahmen vorzunehmen.

Bei dem alten Zausel habe ich noch nicht ganz aufgegeben. Er hat gute Ansätze gezeigt, ich denke mir hat es bisher einfach an Geduld gefehlt. Ich werde auf jeden Fall den Tipp mit der Leberwurst aufgreifen - war die Woche krank und konnte mich deshalb noch nicht dazu aufraffen - und ansonsten weiter mit ihm üben.
Selbst wenn er es nicht lernen wird, ihm macht es unheimlich Spaß mit mir zusammen was zu machen. Er ist selbstbewußter geworden und hat mir heute das erste Mal auf der Couch (er lag neben mir) seine Pfoten aufs Bein gehauen, und mich spielerisch in die Hand gebissen, der kleine Kasper. Über so etwas kann ich mich immer noch total freuen.

LG Bettina
Liebe Grüße
Bettina mit Ayla, Pelle und Benny (und mit Balou und dem BPchen Luciano auf der anderen Seite des Regenbogens)
Luciano

Previous

Return to Cafe