Brasilien, gegen Tierversuche an Kosmetikprodukten:
https://action.hsi.org/ea-action/action?ea.client.id=104&ea.campaign.id=30517&ea.tracking.id=email&ea.url.id=262425&ea.campaigner.email=WMFeTY6%2BbaopKhH8CBLby7oVKiG53zHh&ea_broadcast_target_id=0
Moderator: Arbeitskreis



Charlotte_Egger wrote:Da scheint eine Petition gewirkt zu haben:
https://www.change.org/p/europaparlament-not-providing-the-dogs-in-the-public-shelter-of-giurgiu-with-food-water-verterinary-care-cleaning-the-boxes-violates-the-romanian-animal-protection-act/u/7702835?tk=ZnwYKlT_0B6BFoGLrAvoh1ShePKQYxAKrxop0PUdzWY&utm_source=petition_update&utm_medium=email&utm_campaign=petition_update_email
Ich hoffe, das wird nun laufend überwacht!
Sigrid wrote:Hier mal eine Idee/Bitte von PeTA. Wer mitmacht und ein paar E-Mail-Adressen findet, gerne hier rein setzen.
Hallo,
in der aktuellen Undercover-Recherche von PETA USA haben wir hinter die Kulissen der Wollindustrie geschaut. Dabei konnten wir aufdecken, dass Arbeiter in Australien, dem weltgrößten Woll-Exporteur, und den USA, Schafe während der Schur schlugen, traten, herumwarfen, auf ihnen herumtrampelten, sie verstümmelten und sogar töteten.
Jetzt bist DU gefragt: Teile allen Modeanbietern und großen Fashionlabeln, die Wollartikel verkaufen, deine Meinung über die Tierquälerei bei der Zucht und Schur der Schafe mit. Schreibe den Modeunternehmen, bei denen du einkaufst, eine kurze höfliche Kundenmitteilung oder sprich direkt mit dem Filialleiter im Geschäft vor Ort über die erschreckenden Ergebnisse der PETA-Wollrecherche. Die meisten Modeunternehmen sind bei Kundenbeschwerden sehr hellhörig. Wenn genügend Kunden wollfreie Bekleidung und Accessoires fordern, stehen die Chancen gut, dass die Unternehmen ihre Kollektionen anpassen. Nach PETAs Angora-Recherche in China beispielsweise haben viele Unternehmen aufgrund von Kundenbeschwerden mittlerweile den Verkauf von Angorawolle eingestellt.
In den meisten Onlineshops der großen Modefirmen findest du auf der Seite für Kundenservice Informationen darüber, wie du deine Meinung oder Beschwerde per Mail, Telefon oder Formular einreichen kannst. Manchmal findest du die Kontaktdaten im Impressum oder einfach unter „Kontakt“. Am effektivsten ist eine persönliche und konstruktive Kritik. Eine kurze Textvorlage findest du hier und auf unserer Woll-Seite aus dem PETA-Aktionsaufruf an Karstadt, Breuninger und Ralph Lauren:
***
Sehr geehrte Damen und Herren,
PETA USAs Recherche zur Schur von Schafen hat aufgedeckt, dass Arbeiter in den USA und in Australien, dem weltgrößten Exportland für Wolle, Schafe während der Schur schlugen, traten, herumwarfen, auf ihnen herumtrampelten, sie verstümmelten und sogar töteten.
Ich bitte Sie, künftig keine Wollartikel mehr einzukaufen und anzubieten. Sie führen bereits ein breites Angebot an tierleidfreier Bekleidung aus Pflanzen- und Kunstfasern. Bitte erweitern Sie dieses Sortiment und tragen Sie auf diese Weise dazu bei, die mit der Schur verbundenen Grausamkeiten an Schafen zu beenden.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
***
Danke im Namen der Schafe!
Dein PETA-Team
Users browsing this forum: No registered users and 0 guests