Liebe Conny,
welches Spezialfutter und welche Mineralien würden helfen und reichen Vitamintabletten wie z. B. die von Vitakraft???? was hilft noch???
Moderator: Arbeitskreis

Constanze Haag wrote:
Ich wünsche ihnen, dass sie bald wieder spüren können, wie schön sich eine Berührung, ein Sonnenstrahl auf dem Pelz, eine weiche Decke anfühlt.
ingehak wrote:Constanze Haag wrote:
Ich wünsche ihnen, dass sie bald wieder spüren können, wie schön sich eine Berührung, ein Sonnenstrahl auf dem Pelz, eine weiche Decke anfühlt.
Das wünsche ich diesen Hunden auch von ganzem Herzen. Diese Bilder kann man ja kaum aushalten.
Liebe Conny, Deine Worte gehen wirklich tief unter die Haut, aber meinst Du nicht auch, daß man um deutliche Worte vor Ort nicht herum kommt, um zu verhindern, daß sich so etwas immer wieder wiederholt. Unterlassene Hilfeleistung erwartet man in einem privaten Tierheim nun wirklich nicht.

ingehak wrote: aber meinst Du nicht auch, daß man um deutliche Worte vor Ort nicht herum kommt, um zu verhindern, daß sich so etwas immer wieder wiederholt. Unterlassene Hilfeleistung erwartet man in einem privaten Tierheim nun wirklich nicht.

Bianca und Jill wrote:Auf der Homepage gibt es auch viele Nachher-/Bilder.
dingo wrote:ingehak wrote:Constanze Haag wrote:
Das wünsche ich diesen Hunden auch von ganzem Herzen. Diese Bilder kann man ja kaum aushalten.
Liebe Conny, Deine Worte gehen wirklich tief unter die Haut, aber meinst Du nicht auch, daß man um deutliche Worte vor Ort nicht herum kommt, um zu verhindern, daß sich so etwas immer wieder wiederholt. Unterlassene Hilfeleistung erwartet man in einem privaten Tierheim nun wirklich nicht.
Wahre Worte kriegt Mensch oft in den falschen Hals. Denke, da muss man schon sehr feinfühlig vorgehen.
Man möchte ja evt. noch weitere Hunde dort rausholen.
Constanze Haag wrote:ingehak wrote: aber meinst Du nicht auch, daß man um deutliche Worte vor Ort nicht herum kommt, um zu verhindern, daß sich so etwas immer wieder wiederholt. Unterlassene Hilfeleistung erwartet man in einem privaten Tierheim nun wirklich nicht.
ehrlich gesagt, halte ich jetzt schon die luft an, wie man auf meine worte reagieren wird und rechne damit, eine wütende nachricht zu erhalten.
ich selbst oder wir von bp haben ja auf ein anderes projekt nicht viel oder keinen einfluss. aber es gibt ja immer auch unterstützer, die dort spenden und im regelmäßigen austausch sind. bzw facebookgruppen, die sowas supporten. mein großer wunsch ist, dass diese menschen sich einfach entsprechend organisieren und dann auf solche dinge einfluss nehmen statt nur zuzusehen und erklärungen, warum man nix dagegen machen konnte, zu akzeptieren. wir hatten auch von nix ne ahnung, als wir angefangen haben. aber man muss sich doch in sowas reinarbeiten. wenn man merkt, da läuft was medizinisch komisch, dann muss man das selber lernen und dann kann man jemandem vor ort auch auf die finger schauen, therapien hinterfragen, sagen, dass man möchte, dass die hunde ganz genau medikament xy bekommen usw. genauso was bauliche dinge, hygiene, arbeitsabläufe usw angeht. einfluss ausüben. das wünsche ich mir von den unterstützern anderer privater projekte.
im fall der hauthunde suceava würde ich als finanzierende gruppe sagen "pass auf, bevor von dem geld in der ganzen stadt hunde gefüttert werden, fahren wir das ein wenig zurück und dafür stellen wir für das geld jemanden ein, der täglich im tierheim medikamente verabreicht. 1 stunde am tag reicht. und darüber möchten wir bitte rückmeldung in form eines arbeitsberichts und zb regelmäßig fotos von den hauthunden".
als ich bei facebook in der suceava-gruppe die fotos von den hunden eingestellt habe, die ich hier auch eingestellt habe, fand das kaum jemand irgenwie schlimm. klar, man hat sich gefreut, dass die nun behandlung bekommen. aber eigentlich hat es fast ausschließlich herzchen gehagelt und das foto, wo die beiden hunde nebeneinander von hinten zu sehen sind, fanden einige noch echt lustig. ich wünsche mir ja gar nicht, dass man jetzt in ein "ach hätte man doch" verfällt. die birne ist geschält, was diese hunde angeht, denen wird jetzt eben in mc geholfen. aber dass niemand sagt "leute, wir müssen uns überlegen, wie sowas in zukunft verhindert werden kann" - dass das nicht kam, das hat mich traurig gemacht.
Datchi wrote:Constanze Haag wrote:ingehak wrote:@ingehak: aber meinst Du nicht auch, daß man um deutliche Worte vor Ort nicht herum kommt....
@ Constanze Haag: ehrlich gesagt, halte ich jetzt schon die luft an, wie man auf meine worte reagieren wird und rechne damit, eine wütende nachricht zu erhalten......
@sonja:Hallo Conny,
ich denke Du weckst damit eine ganze Menge Leute auf und das finde ich sehr gut. Manchmal braucht es einfach nur einen Anstoß. Sachen müssen immer zur Sprache kommen, damit sich was bewegt.

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest