Entschuldige, dass ich da nachfrage:
Darf man in der Schweiz keine rutenlosen Hunde halten?
Moderator: Arbeitskreis
Pfotenhilfe Mogli wrote:Es ist verboten Hunde ohne Rute oder kupierten Ohren in die Schweiz zu nehmen. Das kupieren von Ohren und Ruten ist Tierquälerei und deshalb ist es verboten. Man kann über das Vet amt mit röngenbilder die belegen das es angeboren ist oder durch einen unfall amputiert und einen riesen aufwand probieren doch das ist trotzdem keine garantie das sie den Hund über den zoll lassen.
gotamatoby wrote:Pfotenhilfe Mogli wrote:Es ist verboten Hunde ohne Rute oder kupierten Ohren in die Schweiz zu nehmen. Das kupieren von Ohren und Ruten ist Tierquälerei und deshalb ist es verboten. Man kann über das Vet amt mit röngenbilder die belegen das es angeboren ist oder durch einen unfall amputiert und einen riesen aufwand probieren doch das ist trotzdem keine garantie das sie den Hund über den zoll lassen.
Danke für die Aufklärung
Ich wusste nicht, das das in der Schweiz so gehandhabt wird
Hier in D ist das Kupieren ja auch schon lange verboten aber soweit ich weiss die Einfuhr kupierter Hunde nicht
Schade für den Lütten...

Britta wrote:Die Susi ist vermittelt, sie hat gar nicht erst den Umweg über die Egelsbacher Homepage gemacht
JasminM wrote:Das wundert mich nicht...
Nänna geht morgen und Varus geht auch die Tage.

Dorothee wrote:Und Jarosch beim TSV Coesfeld ist vermittelt. Nun kann er Ostereier mit seiner Familie suchen.

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests