08.03.14 Intern. Protesttag gegen Gewalt an Strassenhunden

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: 08.03.14 Intern. Protesttag gegen Gewalt an Strassenhund

Postby Bianca und Jill » Mon 10. Mar 2014, 15:27

Sonja, bis 16.30 Uhr? :shock: :shock: :shock:

Wir waren um 16.10 Uhr dort und sind bis 17.00 Uhr geblieben. Vorher ging aufgrund meines Unterrichts nicht, das ist bei mir am WE eh immer problematisch.

Schade, schade, schade,

viele Grüße
Bianca
Bianca und Jill

Postby Bettina » Mon 10. Mar 2014, 15:51

@ Sonja: Wir haben uns auch sehr gefreut, dich gefunden zu haben. Wollte das Pudelchen nicht mit dem Zug fahren??? :mrgreen:
Viele Grüße

Be(t)Tina, Barbara, Jette, Bonito und Simon

und unsere Patenhunde Janina, Jamie, Funny, Bakari aus Slatina, Fajna, Jaduin und Turbine

http://www.vierbeiner-sg.de
Bettina

Postby kesam » Mon 10. Mar 2014, 16:16

Hi,also ich war in Karlsruhe auf dem Protestmarsch.Waren doch auch einige Leute da und auch jede Menge Hunde die friedlich und tapfer mitliefen.Leider war die vorgegebene Strecke teilweise etwas abseits,aber in der Fußgängerzone waren meines erachtens die Leute doch interessiert.Ich hab am Rande ein paar Zuschauer wahrgenommen ,die doch sichtlich bewegt waren,wohl wegen der Bilder.Anschließend gabs eine Schweigeminute und einen Infostand und Live-Musik.
Was ich sehr schade finde ist,dass keine Presse vor Ort war und auch heute kein Wort in der Zeitung steht,obwohl Karlsruhe eine rumänische Partnerstadt hat:Temenswar!
Positiv war ,dass ein Stadtrat eingeladen war ,der wohl mit dem Bürgermeister dieser Partnerstadt bezüglich der Straßenhunde Kontakt aufnehmen und Gespräche über Tierschutzmaßnahmen führen wird.
Mal abwarten was draus wird.

Liebe Grüße
Kerstin mit Sammy :mrgreen:
Liebe Grüße
Kerstin mit Sammy
und Patenhund Kidlat http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4546&futter=ja
Und während die Welt ruft: "Du kannst nicht alle retten!"
Flüstert die Hoffnung: "Und wenn es nur einer ist... versuch es"!!
kesam

Postby olganathan » Mon 10. Mar 2014, 16:31

dafür war heute sage und schreibe eine halbe Seite drin mit dem Titel: wenn der Retiver zum Mops wird, über das Übergewicht von Hunden.......wirklich ein wichtiges Thema.....ich fass es nicht !

Unfassbar. :evil: Schreib nen Leserbrief!!!

Wir waren um 16.10 Uhr dort und sind bis 17.00 Uhr geblieben. Vorher ging aufgrund meines Unterrichts nicht, das ist bei mir am WE eh immer problematisch.

Schade, schade, schade,

Ja wirklich schade. Da müssen wir uns knapp verpasst haben!!!

@ Sonja: Wir haben uns auch sehr gefreut, dich gefunden zu haben. Wollte das Pudelchen nicht mit dem Zug fahren???

Ich fand es ja nicht mehr wieder!!! :cry: Jetzt such ichs über FB!!! :love:

Was ich sehr schade finde ist,dass keine Presse vor Ort war und auch heute kein Wort in der Zeitung steht,obwohl Karlsruhe eine rumänische Partnerstadt hat:Temenswar!

Das ist traurig. Allgemein hört man von wenig Presse vor Ort... Schade!

LG Sonja & Co.
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
olganathan

Postby Anda-Lusi » Mon 10. Mar 2014, 19:52

Zitat:

Sara Kohl & Nina Schöllhorn könnt ihr am Montag abend ab 18 Uhr auf REGIO TV im Interwiev sehen....... ich stelle den link dann rein....

:idea: Leider kam es heute nicht, weiss jemand evtl. von einen anderen Sendetermin :?:
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby SaraK » Mon 10. Mar 2014, 22:37

Wir wissen es leider auch gerade nicht Ute. Aber ich hoffe wir bekommen es irgendwie noch raus.
Zugesagt war es zumindest
SaraK

Postby Anda-Lusi » Tue 11. Mar 2014, 09:41

Wäre schön, wenn es käme, wenn ich zuhause bin , lass ich einfach mal das Programm nebenher laufen.
Wenn Ihr was erfahren würdet, bitte reinschreiben.
Anda-Lusi

Postby Marisa DB » Tue 11. Mar 2014, 21:55

Habe bei Regio TV nachgefragt, aber bis eben noch keine Antwort erhalten, warum sie den Bericht nicht zum angekündigten Termin gesendet haben oder noch senden werden ...
falls es Neuigkeiten diesbezüglich gibt, gebe ich sofort Bescheid.
Marisa DB

Postby Anda-Lusi » Tue 11. Mar 2014, 22:19

Das wäre sehr nett !
Anda-Lusi

Postby Marisa DB » Wed 12. Mar 2014, 21:49

Eine kleine Zusammenfassung vom Protesttag in Ravensburg - leider krieg ich die Bilder dazu nicht hochgeladen... :-( - gibt es den ultimativen Tipp ? aber lest doch schon mal...:

Im Rahmen des Weltweiten Protesttages " YES WE CARE ! Protect the romania Strays" kamen ca. 60 Tierfreunde am 8.3.nach RAVENSBURG an den Marienplatz, um ein Zeichen der Solidarität mit den rumänischen Tierschützern zu setzen und gegen die Tötungen der Strassenhunde zu protestieren. Dies wurde mit informativen, zum Teil sehr bewegenden Gesprächen, Plakaten, Flyern und Banner und auch mit den mitgekommenen Hunden getan, die auch Flagge für ihre Brüder & Schwestern in Rumänien zeigten.
Neben dem Organisator der Veranstaltung, der Aktion Fair Play Allgäu - Direkte Hilfe für Straßenhunde, waren auch Vereine wie zB. BrunoPet eV , Mecka Tierfreunde und BenBos Pfötchenhilfe eV, die rumänische Tierschutzprojekte unterstützen, vertreten. Auch die liebe Nina Schöllhorn, ihres Zeichens bekannterweise Tierärztin, berichtete u.a. dem regionalen TV Sender Regio TV über ihre Arbeit und die Zustände in Rumänien, sie hatte ihren Pflegi Kalu dabei (eine total liebe Hündin !!)
Sara Kohl hatte Tiny dabei und die Maus durfte auf ihrem Arm beim Interview mit dem Fernsehen dabei sein und allgemein für sich Werbung machen :-) -alle waren verrückt nach ihr.... :-)
Es war ein schöner, emotionaler Tag... besonders klasse fand ich die gute, recht kurzfristige Zusammenarbeit mit den anderen Organisatoren .... wie als ob wir ein eingespieltes Team gewesen wären... :-) - so muss es sein...
auch für Brunopet wurden stolze 133,60 Euro gesammelt - wunderbar !!!
ganz rührend ein alter Herr, er steckte mir 5 Euro in die Spendendose mit den Worten: " ...ich bin alt... ich brauch nicht mehr soviel, hier , die Hunde dort haben es nötiger ...!! " ..... schnief.
Marisa DB

Postby Anda-Lusi » Thu 13. Mar 2014, 09:27

Hallo Marisa,

danke für den schönen Bericht.
Wegen der Fotos : ich nehme www.picr.de, das ist übersichtlich und recht problemlos zu handeln.
Anda-Lusi

Postby Marisa DB » Thu 13. Mar 2014, 20:06

Und nun ein paar Bilder von de Mahnwache in Ravensburg... einige mehr gibt es auf der facebook- Seite von Bp , Aktion Fair Play - Allgäu und meiner Seite auf facebook Marisa DB:

Image
Christine & Jasmin in action mit ihren Fellis !!

Image
KALU - Nina Schöllhorns Pflegehund aus Suceava !!

Image

Nina beim Interview mit REGIO TV !!

Image
Sara & Pflegi Tiny beim Interview mit REGIO TV !!

Image
ein Blick auf den Marienplatz ... Menschen im Gespräch vor schöner Kulisse !!
Marisa DB

Postby dingo » Thu 13. Mar 2014, 20:12

Danke für die Fotos. Gibt´s denn schon irgend eine Info wann das
Interview gesendet werden soll?
dingo

Postby Marisa DB » Thu 13. Mar 2014, 20:58

ja, dingo, es gibt Infos zum TV Bericht... nach einigem hin & her wird der Bericht endlich gesendet:

FERNSEHBERICHT AM WOCHENENDE - vom 8.3. Mahnwache Ravensburg...

Einschalten - Miterleben
Danke an diejenigen, die den Sender per freundlichdirekter Kommunikation von Priorität dieses Themenfeldes überzeugen konnten!

Never give Up!
Yes We Care!

Neueste Info zur Sendung des Berichts:

(via AFP-Allgäu & Eckhard Kretschmer auf facebook)

"Liebe Christine Schupp, liebe Claudia Vom Hochmoor, wir mussten noch den Sendeplatz für den Beitrag festlegen – und dieser ist nun gefunden. Und zwar in unserem Wochenrückblick am Samstag und Sonntag. Also schaltet am Wochenende ein! (Rolf Benzmann, REGIO TV )"

Vielen Dank an Rolf Benzmann von Regio TV Bodensee, dass sie sich doch noch entschieden haben, den Bericht zeitnah zu senden!
Tausende von Mitstreitern in knapp 60 Städten weltweit sind dankbar für jegliche Berichterstattung, die uns dabei hilft, über das Thema Straßenhunde in Rumänien aufzuklären!

Sobald der Bericht online ist, werde ich ihn gleich einstellen...

(via AFP-Allgäu & Eckhard Kretschmer auf facebook)
Marisa DB

Postby Marisa DB » Fri 14. Mar 2014, 14:47

... eben bei TASSO e.V. entdeckt :

Gänsehaut-Video aus Rumänien....

"Man's best friend needs you. I'm hungry! Adopt a dog!" - So heißt die neue Kampagne des rumänische Fernsehsender Antena 1 TV. Der kurze Werbespot aus der Sicht eines Straßenhundes wirbt für die Adoption von Hunden aus dem Tierheim... das ist wunderbar wenn auch fast sehr spät, aber besser als garnichts!!

http://www.youtube.com/watch?v=wtx7F0NIcCU
Marisa DB

PreviousNext

Return to Cafe